Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Alle Artikel zu Schönberg

Es kamen trotz Nieselregens Hunderte Besucher zum Herbstmarkt am Schönberger Probstei Museum. Der hatte einen bunten Mix aus Kunsthandwerk zum Anfassen, Pflanzen für jedermann, kulinarischen Köstlichkeiten und Tieren zum Streicheln zu bieten.

Astrid Schmidt 15.09.2019

Landtagsabgeordneter Werner Kalinka (CDU) setzt auf Information und kurze Wege. Rund 50 Vertreter von Gemeinden, Kitas, Verbänden und Eltern waren der Einladung zur Diskussion über das Kita-Reformgesetz in Probsteierhagen gefolgt.

Astrid Schmidt 14.09.2019

El Meson Playa in Laboe - Das sind die Pläne fürs neue Restaurant

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Restaurant El Meson Playa in Laboe haben begonnen. Sie sollen bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. Später soll dort wieder ein Restaurant stehen. Pläne, wie es einmal aussehen soll, verrät der Eigentümer.

Astrid Schmidt 14.09.2019

Nicht die Abgeordneten, sondern rund 120 Viertklässler aus Kiel haben am Donnerstagvormittag auf den Stühlen im Plenarsaal des Landtags Platz genommen. Dort stellte Autor Christian Tielmann seinen Polit-Thriller für Kinder vor. Die Schüler lauschten gebannt.

Katharina Horban 13.09.2019

Da ist er wieder, der unbeliebteste Tag des Jahres: Freitag, der 13. Hier sind 13 Fakten rund um den gefürchteten Freitag für Sie zusammengestellt.

13.09.2019

Schönberger Strand - Post hat Zustellprobleme

In Schönberg gibt es Probleme mit der Postzustellung: Im Weißdornweg und an der Promenade kommen immer seltener Briefe an. Die Anwohner sind sauer - manche Briefe erreichen sie erst nach einer Woche: "Wir bekommen manchmal tagelang keine Post", beklagt Michael Hilgers.

Frida Kammerer 12.09.2019

Das neue Kita-Reformgesetz sorgt in Kommunen derzeit für Sorge. Sorge vor Mehrkosten und sinkender Qualität, wie Bürgermeister Peter Kokocinski im Anschluss an die Sitzung des Sozialausschusses sagte. „Dieses Reformgesetz ist nicht der große Wurf, im Gegenteil, es geht nach hinten los."

Astrid Schmidt 10.09.2019

Are you ready? Attention... Go! Wenn wagemutige Schülerinnen und Schüler im Takt der Trommel die Paddel ins Wasser rammen, dann kann das nur eines bedeuten: Die Kieler Drachenboottage sind in vollem Gange. Am Freitag startete an der Kieler Hörn der Schul-Cup mit jeder Menge Spaß.

Kristiane Backheuer 06.09.2019

Nach der Silvester-Tragödie in Schönberg: Unsere Leser haben Sven D. und seinen Kindern mit 58.569 Euro geholfen. Witwer war überwältigt von Hilfsbereitschaft und möchte seinen Kindern vom Spendengeld Wünsche erfüllen.

Frida Kammerer 06.09.2019

Beste Berufsorientierung - Siegel für Gemeinschaftsschule Probstei

Die Gemeinschaftsschule Probstei ist mit dem "Berufswahlsiegel" zertifiziert worden. Diese Auszeichnung richtet sich an Schulen, die sich besonders um die Berufswahl der Schüler kümmern. Das Siegel ist nicht nur eine Auszeichnung für die Organisatoren der Schule, sondern auch für die Schüler selbst.

Frida Kammerer 04.09.2019

Es soll in Schönberg zunächst keinen Kulturbeirat mehr geben. Die Satzung wird entsprechend geändert. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeinde Schönberg ohne die Stimmen der CDU aus. Außerdem wurde das Konzept für einen Seniorenpass zurückgezogen.

Astrid Schmidt 04.09.2019

Grundschule Schönberg - Schulhof wird zum Spielparadies

Der Schulhof der Grundschule „An den Salzwiesen“ wird für die Kinder herausgeputzt. Für 215.000 Euro wird der Spielgrund renoviert, 100.000 Euro gibt die Aktivregion Ostseeküste dazu. Der Erfolg des Konzepts ist fast garantiert – die Kinder durften ihre Ideen bei der Umgestaltung einbringen.

Frida Kammerer 04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10