Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Schönberg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schönberg

Alle Artikel zu Schönberg

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 30.03.2020

Kontrollen zu Corona - Polizei schickt Touristen zurück

Anreisen zu Zweitwohnungen sind wegen der Corona-Krise landesweit verboten. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte zum Wochenende größere Kontrollen an. Während in Eckernförde Streifenwagen unterwegs waren, wurde im Kreis Plön mit seinen rund 4500 Zweitwohnungen nicht gezielt überprüft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2020

Der Vorstand des Tourismusvereins Probstei (TVP) berät zurzeit, ob es in diesem Jahr noch einen Strohfigurenwettbewerb in der Probstei geben kann. „Wir wollen das nach Ostern entscheiden.“ Er sei aber wenig optimistisch, so der TVP-Vorsitzende Peter Dieterich.

Astrid Schmidt 28.03.2020

Es traf die Tafelmitarbeiter hart: Sie mussten ihre Ausgabe in Schönberg schließen – zu groß war das Risiko der Infektion für die zumeist Über-60-Jährigen. Der Schönberger Gewerbetreibende Jens Lamp-Greve startete einen Hilfeaufruf – mit großem Erfolg.

Astrid Schmidt 28.03.2020

Die Diffamierungen von Menschen mit fremden Kennzeichen an ihren Fahrzeugen nehmen zu. Erst hatten Einwohner der Gemeinde Schönberg handgeschriebene Zettel an ihren Autos gefunden, dass sie in Schönberg unerwünscht seien. Jetzt klemmten gefälschte amtliche Schreiben an den Frontscheiben.

Astrid Schmidt 28.03.2020

Corona im Kreis Plön - Dauercamper müssen zu Hause bleiben

Alle Campingplätze sind geschlossen. Das bedeutet auch für die Dauercamper: Zu Hause bleiben statt Saisonbeginn. Die Campingplatzbetreiber entlang der Ostseeküste haben ihre Kunden darüber informiert. Sven Asbahr aus Schönberger Strand schlägt als Ausgleich eine Verlängerung der Saison vor.

Astrid Schmidt 27.03.2020

Strandkörbe in Schönberg - Saisonvorbereitungen trotz Corona-Krise

Zwar mussten Touristen Schleswig-Holstein wegen des Coronavirus verlassen, doch Schönberg richtet sich schon auf ihre Rückkehr ein. 750 Strandkörbe wollen repariert werden, um pünktlich zur Saison am Strand zu stehen. Gelingt das trotz der Corona-Krise?

Frida Kammerer 26.03.2020

Das Ostseebad Schönberg bekommt neuen Sand. 6000 Kubikmeter werden derzeit aus der Hafenzufahrt Marina Wendtorf geholt und an die Strände in Schönberger Strand und Kalifornien gespült. „Wir müssen auch an die Zeit nach Corona denken“, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski.

Astrid Schmidt 26.03.2020

Corona und Zweitwohnung - Unmut wegen "ungleicher Behandlung"

Die Irritationen rund um das Verbot, Zweitwohnungen wegen der Corona-Krise für Freizeitzwecke zu nutzen, sorgen für Unmut. Auch das Ehepaar Wenzel aus Berlin, das seit 1973 eine Ferienwohnung im Schönberger Ortsteil Kalifornien hat, fühlt sich ungerecht behandelt.

Anne Gothsch 26.03.2020

Für die Schüler in den Abschlussklassen steht gerade viel auf dem Spiel. Werden die Klausuren geschrieben oder nicht? Wenn ja, wann und unter welchen Bedingungen. Zwei Schüler, die kurz vor dem Ende ihres Schullebens sind, berichten.

Frida Kammerer 25.03.2020

Um Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von Corona-Infizierten vorzubereiten, sollen weitere Plätze für andere Erkrankte in Reha-Kliniken geschaffen werden. Im Kreis Plön ist die Ostseeklinik Holm (Gemeinde Schönberg) die einzige, die für die Entlastung von Akutkliniken vorgesehen ist und dafür 60 Betten bereithält.

Silke Rönnau 25.03.2020

Drei Menschen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Das ist die Bilanz eines unfalls an der Kreuzung der Landesstraßen 165 und 259 bei Satjendorf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10