Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 12° stark bewölkt
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Corona-Lage im Kreis Plön - Nur noch vier Corona-Infizierte

Nur noch vier Menschen sind im Kreis Plön positiv auf das Coronavirus getestet, fünf Menschen befinden sich in Quarantäne. Das Gesundheitsamt meldet am Donnerstag (Stand 13.50 Uhr) keine einzige Neuinfektion. Die Inzidenz sinkt damit auf 2,3. Die Gesamtfallzahl liegt bei 1370.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:13 Uhr

Um Farben geht es in mehreren Ausstellungen, mit denen die Museen im Lande auch in den Sommerferien zum Kunst-Besuch ermuntern wollen. Und vielfarbig ist auch das breite Angebot zwischen Nord- und Ostsee - wir listen hier eine üppige Auswahl von Alkersum auf Föhr bis Schönberg in der Probstei auf.

Konrad Bockemühl 22.06.2021

Pünktlichere Züge, kürzerer Takt, mehr Fahrgäste als vor Corona: Bis 2030 soll der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein zudem klimaneutral werden. Für einige wichtige Projekte fehle aber Geld, sagt der Verkehrsminister.

Christian Hiersemenzel 22.06.2021
Pünktlichere Züge, kürzerer Takt, mehr Fahrgäste als vor Corona: Bis 2030 soll der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein zudem klimaneutral werden. Für einige wichtige Projekte fehle aber Geld, sagt der Verkehrsminister.

Hohe Immobilienpreise - Eigenheim in Laboe: Eine lange Suche

Eine junge Familie aus Laboe möchte in Laboe in ein Eigenheim ziehen. Doch Thorsten Jahn und Yvonne Bieder ist kaum möglich, sich in Laboe etwas aufzubauen. Die Immobilienpreise sind einfach zu hoch. Im Gespräch mit den Kieler Nachrichten schildern sie die Problematik aus ihrer Sicht.

Nina Janssen 21.06.2021

PM Curtis ist ein “Familienpferd”: der zehn Jahre alte Holsteiner Wallach gehört seinem Züchter Peter Marcussen, der den Fuchs dem Springreiter Stefan Jensen aus Bosbüll anvertraute.

Reitsport Pressemitteilung 20.06.2021

An diesem Wochenende, 19. und 20. Juni, öffnen neun Gartenbesitzer im Kreis Plön ihre Anlagen für Besucher. Die Aktion „Offener Garten“ will Anregungen geben, für die eigenen Beete, Büsche und Bäume zu Hause. Auf einer interaktiven Karte zeigen wir alle Teilnehmer in Schleswig-Holstein.

Hans-Jürgen Schekahn 20.06.2021

Es gab danach erstmal Eis mit Erdbeeren – Harm Wiebusch und Mathies Rüder entschieden sich nach dem gemeinschaftlichen Sieg im ersten S-Springen (zwei Abteilungen) beim Fehmarn-Pferde-Festival für eine kühle Erfrischung.

Reitsport Pressemitteilung 19.06.2021

Die TSG Concordia Schönkirchen sichert sich die Dienste von Azem Mehanovic. Mit dem 26-jährigen Mittelfeldspieler gelang es dem Fußball-Verbandsligisten einen routinierten Spielmacher an sich zu binden. Mehanovic spielte zuletzt bei der Probsteier SG.

Michael Felke 17.06.2021

In wenigen Tagen sind Sommerferien. Wegen Corona vermutlich noch einmal Sommerferien, die viele zu Hause verbringen. Das muss aber nicht langweilig sein. Es ist Zeit zu lesen. Nach einigen Jahren Pause beteiligt sich die Plöner Stadtbücherei wieder am Ferienleseclub.

Anja Rüstmann 17.06.2021

Die CDU zieht wieder mit Werner Kalinka als Direktkandidat im Wahlkreis Plön-Nord in die Landtagswahl 2022. Der 69-Jährige setzte sich am Montag gegen die überraschende Mitbewerberin Inga Johnsen (37) durch. Von den 177 Stimmen der Mitgliederversammlung entfielen 121 auf Kalinka, auf Johnsen 55.

Hans-Jürgen Schekahn 15.06.2021

Kohlendioxid-neutral wird der umstrittene Neubau des Kirchenkreises Plön-Segeberg. Ende 2022 soll er bezugsfertig sein. Das wurde während der Synode bekannt. Das Projekt ist weiter umstritten. Es bietet auch einem neuen Kita-Werk Platz. Viele Kirchengemeinden wollen ihre Kitas dort verwalten lassen.

Gerrit Sponholz 13.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10