Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Sozialausschuss Schönberg - Krippenplätze werden teurer

Ab August zahlen Eltern geringere Beiträge für die Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Schönberg. Grund hierfür ist das neue Kita-Reformgesetz, dass eine Beitragsdeckelung vorsieht. Das heißt aber nicht, dass die Kinderbetreuung für alle günstiger wird.

Nina Janssen 30.06.2020

Suchaktion in der Nacht - Nachbarn stellen mutmaßlichen Einbrecher

Mitten in der Nacht auf Dienstag hat ein Jugendlicher in Schönberg auf fremden Grundstücken herumgelungert. In einem Haus wurde eingebrochen. Mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein. Die fahndete nach dem Verdächtigen, auch Nachbarn machten sich auf die Suche - und schnappten einen 16-Jährigen.

Nina Janssen 30.06.2020

Konzerte in Schönberg - Online anmelden für Junge Bühne

Es geht wieder los: Die Junge Bühne in Kalifornien startet am Donnerstag, 2. Juli, mit dem ersten von neun Konzerten im Juli und August. Den Auftakt macht die Band Port Joanna aus Hamburg. Weil es in diesem Jahr deutlich weniger Plätze geben wird, lohnt es sich, die Online-Anmeldung zu nutzen.

Nina Janssen 30.06.2020

Polizei sucht Zeugen - Unbekannter verseucht Klärteiche

Wer verunreinigt regelmäßig das Klärwerk in Schlesen? Ein unbekannter Eindringling sorgt seit rund einem Jahr mit seinen Einleitungen dafür, dass sich die Werte verschlechtern. Nun hoffen Bürgermeisterin Anja Funk, Klärwärterin Anja Wohlert und Ralph Schümann von der Polizei Schönberg auf Zeugen.

Silke Rönnau 30.06.2020

Polizei in Schönberg - Dreiste Diebe klauen Rollstuhl

Unbekannte haben von einer Terrasse eines Privatgrundstücks in Schönberg einen 130 Kilogramm schweren Krankenfahrstuhl gestohlen. Die Eigentümerin ist auf den Rollstuhl angewiesen. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein auffälliges Fahrzeug gesehen? Die Polizei sucht Zeugen.

Nina Janssen 29.06.2020

Schule in Schönberg - Weniger Kinder in der Mensa

Corona sorgt für Platzmangel in der Mensa. Im Kinder- und Jugendhaus in Schönberg an der Gemeinschaftsschule stehen derzeit nur 18 statt der üblichen hundert Plätze zur Verfügung. Zumindest die Kinder aus dem Hort haben trotzdem die Möglichkeit, jeden Tag eine warme Mahlzeit zu bekommen.

Nina Janssen 24.06.2020

Diebstahl im Raum Schönberg - Wer vermisst 36 Flaschen Alkohol?

Nachdem ein 31-Jähriger mit 36 Flaschen Alkoholika im Wert von rund 1000 Euro aufgegriffen wurde, stellt sich für die Polizei in Schönberg die Frage nach dem Besitzer der Flaschen. Der Mann wurde bereits am Sonntag verdächtigt, anderen Alkohol aus einem Supermarkt gestohlen zu haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020

TSV Schönberg und GSP - Dritter Platz beim Schulsportpreis

Die Gemeinschaftsschule Probstei und der Sportverein TSV Schönberg haben gemeinsam beim Deutschen Schulsportpreis den dritten Platz erreicht. Die Schönberger stachen bei 66 Bewerbern durch die Kooperation zwischen Schule und Sportverein heraus.

Nina Janssen 24.06.2020

Der Beginn der Sommerferien steht bevor, nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch in fünf anderen Bundesländern. Das heißt für den Tourismus: Hauptsaison. Die Buchungslage für die Sommerferien ist in den Unterkünften im Norden insgesamt durchaus gut, allerdings regional sehr unterschiedlich.

Jördis Merle Früchtenicht 21.06.2020

Natur entdecken in Plön - So schön war der Tag des offenen Gartens

Es herrscht ein Kommen und Gehen im Garten von Rainer Oelkers. Der Gartenfreund hat am Wochenende sein Grundstück für Besucher geöffnet. Die kamen reichlich. Der Tag des offenen Gartens stieß trotz der Corona-Regeln auf riesige Resonanz.

Astrid Schmidt 21.06.2020

Peter Kokocinski ist seit drei Jahren Bürgermeister in Schönberg. Die Hälfte seiner ersten Amtszeit ist damit verstrichen. Was konnte er bisher umsetzen? Welche Ziele will er noch erreichen? Will er frühzeitig abtreten? Die Antworten gibt er im Interview.

Nina Janssen 21.06.2020

Rund 80 Kinder werden im neuen Schuljahr in der Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg eingeschult. Durch Corona wird es keine zentrale Einschulungsfeier geben. Die vier neuen ersten Klassen werden in der Aula einzeln begrüßt.

Astrid Schmidt 21.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige