Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

In der Schönberger Tafel wird in diesem Jahr gewichtelt. Der Kulturverein Probstei verlost seine Geschenke in diesem Jahr nicht auf dem Schönberger Weihnachtsmarkt, sondern übergibt sie der Tafel.

Astrid Schmidt 04.12.2021

Die Muskelkraft in ihren Waden trägt Angelika Wilke (56) aus Schönberg wegen einer Erkrankung nicht weit. Rennen kann sie nicht. Aber mit dem Fahrrad ist sie alleine bis zum Nordkap und um die Ostsee gereist. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben.

Nadine Schättler 04.12.2021

Kein anderer Name in Kiel steht für exklusive Mode für moderne Frauen wie der Name Düffert – und das bereits seit zehn Jahren. Passend zur Weihnachtszeit findet dort die modebegeisterte Damenwelt die große Vielfalt an Strickmode zum Beispiel von Repeat, Hofius, Maerz, Mia Mai und Cassis. 

04.12.2021

Die Auswahl an exotischen Spezialitäten im Asia Laden Kiel ist groß. Auf 300 Quadratmetern Fläche gibt es reichlich Lebensmittel, Geschirr, Kochzubehör und viele weitere Artikel sortiert nach Ländern oder Kategorien. 

04.12.2021

Kreistag bereitet Grundstückskauf vor - Gymnasiums-Neubau in Heikendorf rückt näher

Unter Führung von CDU und SPD hat der Plöner Kreistag den Haushalt 2022 einstimmig auf den Weg gebracht. Der wohl wichtigste Posten: 2,5 Millionen Euro stehen für den Kauf eines Grundstücks in Heikendorf zur Verfügung. Dort könnte ein Neubau des Heinrich-Heine-Gymnasiums entstehen.

Hans-Jürgen Schekahn 03.12.2021

Er ist der bislang jüngste Referent im Flandernbunker in Kiel: Der 17-jährige Tom Kienel erzählt am Freitag von der Fluchtgeschichte seiner Urgroßmutter. Auch bei zwei weiteren Vorträgen im Dezember kann man viel über deutsche und Kieler Geschichte erfahren.

Jördis Früchtenicht 02.12.2021

Was geschah am Montagabend auf dem Parkplatz vor der Kfz-Werkstatt im Ostseepark Schwentinental? Warum wurde auf einen Mann geschossen? Warum gab es dabei nur ein „Geräusch“ statt einem Knall? Der Fall gibt Rätsel auf.

Jürgen Küppers 01.12.2021

Eine Justizpanne hat am Mittwoch im Kieler Landgericht überraschend den Prozess gegen drei mutmaßliche Serieneinbrecher ausgebremst. Für eine der angeklagten Taten fühlten sich zwei Staatsanwaltschaften gleichzeitig zuständig. Das Gericht vertagte sich.

Thomas Geyer 01.12.2021

Sie lieben das weite Feld klassischer Musik? Dann helfen Ihnen vielleicht unsere Tipps. Oder Sie lassen sich von der Terminsammlung in der angehängten Wochenrubrik inspirieren – jeweils aktuell bis zum Dienstag (in diesem Fall der 7. Dezember) der nachfolgenden Woche.

Christian Strehk 01.12.2021

Das Impfzentrum Preetz ist an den Start gegangen. Zum Auftakt verrät der Leiter, was Patienten mitbringen und worauf sie achten sollten.

Signe Hoppe 01.12.2021

Erst wurde er auf frischer Tat ertappt, dann flüchtete ein Einbrecher in Schönberg. Doch er hatte die Rechnung ohne den Mann gemacht, der ihn bei seiner Tat beobachtet hatte. Dieser verfolgte ihn nämlich mit seinem Handy.

Nadine Schättler 01.12.2021

Seit 11. Oktober mussten Corona-Schnelltests im Kreis Plön selbst gezahlt werden. Das hat sich wieder geändert. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kündigte kostenfreie Tests ab 13. November an. Wo man einen Abstrich machen lassen, kann zeigt unsere Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10