Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Corona-Lage im Kreis Plön - Inzidenz im Kreis Plön sinkt auf 23,3

Das Corona-Geschehen im Kreis Plön hat sich am Donnerstag weiter beruhigt. Das Gesundheitsamt meldete sechs Neuninfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 23,3 (Vorwoche 37,3). Neun Menschen sind mit Corona in klinischer Behandlung. Um den Jahreswechsel lag die Zahl noch bei 23.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:56 Uhr

Glasfaser in der Probstei rückt näher. Der erste Spatenstich ist für den 11. März terminiert. Startpunkt ist in der Gemeinde Laboe. Ziel: Bis Mai 2022 soll die Versorgung mit dem schnellen Internet abgeschlossen sein.

Astrid Schmidt 07:00 Uhr

Nach Brand an Schule - Jetzt auch noch ein Wasserschaden

Nach dem ersten Schock über den Großbrand an der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg hat man im Hauptausschuss des Schulverbands Probstei am Montagabend nach vorn geblickt. Die Brandstelle soll bald geräumt und der Neubau bereits geplant werden.

Nina Janssen 03.03.2021

Die Rodungen auf der Fläche vor dem Hof Holm ist derzeit Anlass für viel Kritik. Wie berichtet, will der Eigentümer Dieter Kopplin dort eine naturnahe Fläche für jedermann anlegen. Doch der Kreis Plön hat die Baustelle stillgelegt.

Astrid Schmidt 02.03.2021

Die Plöner Jugendherberge liegt im Dunst, Nebelschwaden wabern über dem Großen Plöner See – November-Blues am 1. März? Davon ist nichts zu spüren in der Schlange der Wartenden. Sie stehen an, um sich heute impfen zu lassen. Das zweite Impfzentrum des Kreises hat um 9 Uhr eröffnet.

Anja Rüstmann 01.03.2021

Heidkate Höhe Wisch - Feuerwehr hilft Kitesurfer in Not

Die Feuerwehr musste am Sonntagmittag einem Kitesurfer zu Hilfe eilen, der auf dem Wasser in eine Notlage geraten war. Dass er überhaupt bemerkt wurde, ist nur der Aufmerksamkeit eines Spaziergängers zu verdanken.

Jürgen Küppers 28.02.2021

Kulturschaffende aus Schönberg und Umgebung machten am Sonntag mit einem Kunstprojekt auf die Situation des ehemaligen Hotels Stadt Kiel aufmerksam: Etwa ein Dutzend Mitglieder des Kulturvereins Probstei funken mit einem Film SOS. Die Gemeinde hat immer noch nicht über einen Kauf entschieden.

Astrid Schmidt 28.02.2021

Hof Holm in Schönberg - Bäume weichen für neues Naturparadies

Die Arbeiten auf der Fläche vor dem Restaurant Hof Holm im Ortsteil Holm der Gemeinde Schönberg lösten bei manchen Bürgerinnen und Bürger Besorgnis aus. Doch die Aufregung ist unbegründet: Auf dieser Fläche will Eigentümer Dieter Kopplin ein naturnahes Kleinod für die Öffentlichkeit anlegen.

Astrid Schmidt 27.02.2021

Die Attacke mit dem Auto hätte böse enden können. Ein Autofahrer lenkte seinen Wagen so dicht an einen Mann heran, dass der zwischen seinem und dem Auto des Angreifers eingeklemmt wurde. Vor dem Amtsgericht kam der Grund für seine Wut heraus: Er glaubte, der andere dürfte dort nicht parken. Jetzt wurde er verurteilt.

Hans-Jürgen Schekahn 27.02.2021

"Das Hydranten-Netz war überlastet": Die Feuerwehr berichtete nach dem Großbrand in der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg von knapper Löschwasser-Versorgung auf dem Campus. Was dahintersteckt, erklärt der Wehrführer der Feuerwehr in Schönberg, Jörg Matthies. Er sieht Optimierungsbedarf.

Nina Janssen 27.02.2021

Für gehörige Aufregung sorgen drei schwarze Spinnen, die im Sauerland aus einem Übersee-Container krabbeln. Eines der Tiere kann eingefangen werden, es handelt sich um eine Schwarze Witwe. Wo die beiden anderen Exemplare geblieben sind, ist unklar.

26.02.2021

Kaum ein anderes Thema ist in der Schönberger Gemeindepolitik so ein Dauerbrenner wie die Straßensanierung. Die Straßen Eichkamp (Gewerbegebiet) und Berliner Straßen bekommen jetzt oberste Priorität. Das soll sich außerdem ändern.

Astrid Schmidt 25.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10