Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Tierbetreuung Kreis Plön - Wohin mit den Vierbeinern im Urlaub?

Bello und Minka sind in vielen Fällen nur solange süß, bis der Urlaub bevorsteht. Nicht selten kommt es vor, dass Haustierbesitzer ihre Tiere in der Ferienzeit abgeben oder sogar aussetzen. Dabei gibt es viele Betreuungsmöglichkeiten. Im Kreis Plön kümmern sich Tierbetreuer um Hund, Katze und Nager.

Nina Janssen 14.08.2020

Tüfteln, schrauben, werkeln: Wer technisch interessiert und Lust auf handwerkliche Arbeit in der Gruppe hat, ist bei den Museumseisenbahnern in Schönberg genau richtig. Und die suchen immer wieder nach Helfern und neuen Vereinsmitgliedern.

Nina Janssen 13.08.2020

Auf 146 Hektar erstreckt sich das Naturschutzgebiet Barsbeker See. Es ist ein weniger bekanntes und öffentlich nur in Führungen begehbares Areal, das auf eindrucksvolle Weise auch die bewegte Geschichte der Probsteier Landschaft zeigt.

Astrid Schmidt 13.08.2020

Einschulung in Schönberg - Trotz Corona Vorfreude auf die Schulzeit

Rieke (6) freut sich mit ihren Eltern Judith und Norman Stoll auf ihren ersten Schultag in der Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg. Auch wenn in diesem Jahr wegen der Corona-Situation alles anders abläuft, kam feierliche Stimmung auf.

Nina Janssen 12.08.2020

Erfolgsmodell in Krummbek - In der Bauernhof-Kita am Puls der Natur

Im Bauernhof-Kindergarten Muhs in Krummbek lernen 18 Kinder jeden Tag, mit Schwein, Kuh und Katze zusammenzuleben. Sie sammeln Eier und füttern die Kaninchen und lernen spielerisch, Verantwortung zu übernehmen. Was das Konzept zu einem echten Erfolg macht, erzählt Gründerin Anne-Marie Muhs.

Nina Janssen 12.08.2020

Rantzau/Lütjenburg - Zwei Motorradfahrer verunglückt

Wieder verunglückten auf den Straßen im Kreis Plön zwei Motorradfahrer. Ein 16-Jähriger kam während des Fahrschulunterrichts bei Rantzau zu Fall. Ein 19-Jähriger übersah in Lütjenburg einen abbiegenden Corsa.

Hans-Jürgen Schekahn 12.08.2020

Kontrolle im Kreis Plön - Acht Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Weil sie betrunken am Steuer saßen oder Betäubungsmittel vor der Fahrt genommen haben, hat die Polizei im Kreis Plön am Wochenende acht Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann war mit 2,51 Promille unterwegs. Die Delikte im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2020

Wer in der Probstei Urlaub macht, kann viel mehr erleben als nur das Strandvergnügen. Ein Beispiel dafür ist das Probstei-Museum. Im Rahmen des Jahresprogrammes bieten die Aktiven dort auch Workshop für alle Altersgruppen an.

Astrid Schmidt 10.08.2020

Stadtradeln, die Dritte - Plön radelt wieder für den Klimaschutz

Eine Woche vor dem Start der Stadtradelaktion in Plön haben sich 17 Teams angemeldet – mit 56 Radelnden. Das dürfen gerne noch ein paar mehr werden. Denn es geht um Klimaschutz. Zum dritten Mal nimmt die Stadt an der bundesweiten Aktion teil und lässt fahrradfahren.

Anja Rüstmann 08.08.2020

Es ist seit Jahrzehnten erklärtes Ziel der Ortspolitiker: Die Strandsituation in Kalifornien ist dringend überholungsbedürftig. Seit einigen Jahren arbeitet die Gemeinde an den aktuellen Plänen. Bürger und Geschäftsleute haben unterschiedliche Vorstellungen.

Astrid Schmidt 08.08.2020

Mit maritimen Fotografien und Ölbildern hat die Künstlerin Juliette Bergmann (52) jetzt die KN-Schaufenster in der Fleethörn für das Projekt „Kunst an der Ecke“ bestückt. „Nach der Shutdown-Pause freue ich mich, endlich wieder ausstellen zu können“, sagt die Künstlerin.

Kristiane Backheuer 07.08.2020

Rund um Kiel und Eckernförde wappnen sich die Küstenorte für den Ansturm der Strandgäste – denn dass die an diesem Wochenende kommen, ist bei vorausgesagten Temperaturen um die 30 Grad garantiert. Unsere Reporter haben nachgefragt, wie die einzelnen Gemeinden die Corona-Regeln umsetzen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020