Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Seit Mitte März zeigt das Probstei Museum Schönberg, wie Kinder in den Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg gelebt haben. Zu der Ausstellung gibt es weitere Veranstaltungen und Sonderführungen. Am Dienstag waren Schüler einer fünften Klasse zu Besuch.

Thomas Christiansen 04.07.2017

Die Schönberger Seebrücke wird von Freitag, 14. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, mit einem großen Geburtstagsfest gefeiert. Der Schönberger Geschäftsmann Felix Franke und der Kieler Michael Sonnenberg organisieren zum zweiten Mal diese für die Gemeinde herausragende Veranstaltung mit Unterstützung der Gemeinde Schönberg.

Astrid Schmidt 03.07.2017

“Es hätte uns auch ganz anders erwischen können”, sagt Hinrich Köhlbrandt, Vorsitzender des Fehmarnschen RRV und Turnierchef des Fehmarn-Pferde-Festival.

Reitsport Pressemitteilung 25.06.2017

Deich- und Salzwiesenlauf - Kraftakt für die Strandläufer

Der Deich- und Salzwiesenlauf in Schönberg erfreut sich bei Läufern ungebrochener Beliebtheit. Rund 500 Sportler gingen am Sonntag an den Start dieser kreisweit bekannten Breitensportveranstaltung. Doch die Veranstalter haben ein großes Problem: Ihre Personaldecke wird immer dünner

Astrid Schmidt 25.06.2017

Strohfiguren-Wettkampf - Geheime Tüftelarbeit

Sie werkeln noch hinter verschlossenen Türen, schließlich sollen ihre aus Stroh gestalteten Werke erst im Juli ans Licht kommen. Aber schon jetzt laufen die Vorbereitungen für den großen Strohfigurenwettbewerb anlässlich der Probsteier Korntage auf Hochtouren.

Astrid Schmidt 23.06.2017

"Feuer verwandelt" ist der Titel der in diesen Tagen laufenden Aktion, mit der das Projekt "Hexenstein Schmoel" in der Gemeinde Schwartbuck seiner Vollendung einen gewaltigen Schritt näherkommt. Die rund 1200 Tonziegel, aus denen das Gewölbe gebaut ist, werden durch ein Feuer im Innern gebrannt.

Sandra Brinkmann 21.06.2017

Die Planungen für ein neues Nahversorgungszentrum in Schönkirchens Mitte werden immer konkreter. Am Montag, 26. Juni, entscheidet die Gemeindevertretung über den Entwurf und die Auslegung des Bebauungsplans. Der Bauausschuss hat bereits mehrheitlich grünes Licht gegeben.

Andrea Seliger 20.06.2017

Abendtörns ab Seebrücke - Mit "Dana" rund um den Leuchtturm

Ab Ende Juni startet die MS „Dana“ von der Seebrücke am Schönberger Strand zu Abendtörns rund um den Kieler Leuchtturm. Zusteigen können Fahrgäste auch bereits im Heimathafen Möltenort. Möglich ist auch, Hin- oder Rücktour zwischen Möltenort und Schönberg mit dem Rad zu machen.

Thomas Christiansen 16.06.2017

Zur Kieler Woche - "Hein Schönberg" fährt wieder

„Hein Schönberg“ fährt wieder – wenn vorerst auch nur eingeschränkt. Zur Kieler Woche verkehrt die Regionalbahn freitags bis sonntags zwischen dem Kieler Hauptbahnhof und Schönberg und zurück. Nach den Sommerferien soll „Hein Schönberg“ regelmäßig aufs Kieler Ostufer fahren.

Volker Rebehn 13.06.2017

„Die Kirche holt die Reformation auf die Marktplätze. Wir hoffen, dass wir eine fröhlich feiernde Kirche zum Anfassen sind“, sagte Propst Erich Faehling am Freitag in Laboe bei der Vorstellung des Programms zum Besuch des Nordkirchenschiffs „Artemis“ vom 8. bis 10. Juli in Laboe.

Thomas Christiansen 09.06.2017

Kripo ermittelt - Falsche Polizisten am Telefon

Mehrere Anwohner aus den Bereichen Heikendorf und Schönberg sind am Donnerstag von einer Person angerufen worden, die sich als Polizeibamter ausgegeben hat. Die "echte" Polizei warnt erneut vor dieser Masche.

09.06.2017

Pfingstturnier in Klausdorf: In der M*-Dressur holte sich Ann-Katrin Bock den Sieg

Jessica Bunjes 08.06.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101