Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Die Künstlerkolonie Heikendorf stellt sich vor und weil das Künstlermuseum Heikendorf über umfangreiche Bestände verfügt, hat es für die rund 150 Arbeiten umfassende Schau mit dem Museum des Kreises Plön und dem Probstei Museum Schönberg kooperiert.

Sabine Tholund 18.05.2017

SPD-Fraktion in Kiel - Stühlerücken im Rathaus

Im Kieler Stadtparlament bahnen sich personelle Wechsel an. Die SPD-Ratsmitglieder Özlem Ünsal, Peter Kokocinski und Claus Wittig verabschieden sich in der Sitzung am Donnerstag von der Ratsversammlung. Der frühere CDU-Ratsherr Cetin Yildirim von Pickardt verstärkt die Gruppe der Fraktionslosen.

Martina Drexler 17.05.2017

Großmanöver bei Todendorf - 800 Fallschirmspringer "erobern" Hafen

Das größte Manöver des Heeres seit 20 Jahren ging am Dienstag mit der „Eroberung“ der Kaserne Todendorf (Gemeinde Panker) zu Ende. Hubschrauber setzen 800 Fallschirmjäger bei Gut Schmoel ab, die sich bei strömenden Regen an die Ostsee durchschlugen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.05.2017

Die Gemeinde Mönkeberg plant die Einführung einer Zweitwohnungssteuer. Einen entsprechenden Beschluss fasste nun der Finanzausschuss. Am nächsten Montag, 22. Mai, muss die Gemeindevertretung darüber entscheiden.

Andrea Seliger 16.05.2017

Der Schriftsteller Konrad Hansen verbrachte eine Kindheit und Jugend in Schönberg, in der Kleinen Mühlenstraße 10, dem Haus seiner Großeltern. Eine Gedenktafel an der Fassade erinnert nun an den 2012 verstorbenen Autor, Theaterintendanten und Förderer der niederdeutschen Sprache.

Astrid Schmidt 15.05.2017

Der Landesverband der Gartenfreunde beklagt, dass viel zu oft Kleingärten aufgegeben werden müssen. "Es darf nicht immer zu Lasten der Kleingärtner Bauland generiert werden", sagte Geschäftsführer Thomas Kleinworth auf den Kleingärtnertagen in Schönberg.

Thomas Christiansen 14.05.2017

Nicht nur die Wildarten haben die Schüler im "grünen Klassenzimmer" am Rande des Kreisjägertages kennen gelernt - es gelang ihnen auch, einem Jagdhorn eine Menge Töne zu entlocken. Am Abend wählten die Jäger Claus-Henrick Estorff zum neuen Vorsitzenden.

Thomas Christiansen 13.05.2017

Er ist einer der dienstältesten FDP-Politiker – und er hat sich noch einmal in die Verantwortung nehmen lassen, um seine Partei wieder in den Bundestag zu bringen: Wolfgang Kubicki. Im Gespräch mit Dieter Wonka spricht Kubicki über sittliche Reife und „Nullnummern“ in der Großen Koalition.

12.05.2017

Seit Monaten müssen Autofahrer auf der Strecke zwischen Lütjenburg und Schönberg einen Umweg in Kauf nehmen, weil die Ortsdurchfahrt in Darry voll gesperrt ist. Die Arbeiten neigen sich aber nun dem Ende zu.

Hans-Jürgen Schekahn 10.05.2017

Großer Bahnhof für den neuen Bürgermeister: Viele Bürger, Vertreter von Vereinen, Institutionen und Verwaltung, Bürgermeister der Probstei und einige Gäste aus Kiel waren dabei, als der Kieler SPD-Ratsherr Peter A. Kokocinski zum neuen Bürgermeister von Schönberg ernannt wurde.

Thomas Christiansen 10.05.2017

Der LVM Cup Schleswig-Holstein Springen und Dressur, der von dem Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster und der Baltic Horse Show veranstaltet wird, hat in Schönberg seinen Auftakt gefeiert.

08.05.2017

Im Vorjahr erritten sie den Seriengesamtsieg für den Reitverein Felm und führen – nach Gründung ihres eigenen Vereins – aktuell erneut das Ranking der Champ-Mannschafts-Trophy an.

Reitsport Pressemitteilung 08.05.2017