Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

390 Schüler wechseln nach den Sommerferien auf ein Gymnasium im Kreis Plön. Das sind 37 weniger als ein Jahr zuvor. Landrätin Stephanie Ladwig ist dennoch zufrieden mit den Anmeldezahlen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.03.2017

Salmonellen-Verdacht - Heidegold ruft Eier zurück

Der Eierproduzent Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück, die vor allem bei Netto verkauft wurden. An den Schalen von Eiern aus zwei Chargen seien bei amtlichen Proben Salmonellen festgestellt worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

16.03.2017

Manche Gäste waren froh, endlich auch mal mehr Fleisch und nicht so viel Fisch auf den Tisch zu bekommen, doch bei der Abstimmung um das beste 6-Taler-Gericht in der Probstei lag am Dienstagabend doch wieder der Fisch vorn. Ruser's Hotel holte mit seinem Zanderfilet mit Krebs den ersten Platz.

Thomas Christiansen 15.03.2017

Das Frauenkabarett Kronshagen war mit seinem Programm am Sonntag in Schönberg zu Gast. Knapp 200 Zuhörer applaudierten teilweise stehend nach zwei Zugaben und einem fast zweistündigen Programm. Die sieben Frauen und „ihr“ Mann am Klavier holten zu einem verbalen Keulenschlag aus.

Astrid Schmidt 13.03.2017

Peter Kokocinski (SPD) wird neuer Bürgermeister in Schönberg. Ihm gelang die Überraschung, nachdem sein Konkurrent Jörg Möllenbrock (CDU) vor zwei Wochen noch klar vorn lag. In der Stichwahl erhielt Kokocinski vier Stimmen mehr als der gemeinsame Kandidat von CDU und EIS (Einwohnerinitiative Schönberg).

Thomas Christiansen 12.03.2017

Zu einer Zeitreise in die Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg lädt das Probstei Museum in Schönberg mit seiner neuen Ausstellung. Zu sehen sind Fotos zur Kindheit in der Nachkriegszeit, ergänzt durch Exponate aus dem Fundus des Museums und Leihgaben von Zeitzeugen.

Thomas Christiansen 12.03.2017

Autofahrer auf der Straße zwischen Schönberg und Lütjenburg müssen sich ab Mittwoch, 15. März, auf längere Fahrzeiten einstellen. Die Ortsdurchfahrt in Darry wird zehn Wochen voll gesperrt.

Hans-Jürgen Schekahn 09.03.2017

Immer mehr Schleswig-Holsteiner leben mit einem Hund. Die Zahl der Hunde ist nach Recherchen der Kieler Nachrichten in vielen Städten und Gemeinden stark gestiegen - trotz der Hundesteuer.

Heike Stüben 06.03.2017

Sie lesen die Zeitung nicht nur, sie beschäftigen sich mit ausgewählten Artikeln intensiv, schreiben eigene Artikel und bauen sogar eigene Titelseiten. Die Schüler der Klassen 4c und 4d der Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg nehmen am MiSch-Projekt der Kieler Nachrichten teil.

Thomas Christiansen 03.03.2017

"Probstei-Osterei" - Überraschungs-Ei aus Schönberg

Der Lions-Club Wagrien bringt zum ersten Mal ein „Probstei-Osterei“ für den guten Zweck heraus. Die Vorderseite ziert ein Blick auf die Schönberger Kirche, gemalt von Rainer Runge. Der Clou: Die Eier lassen sich individuell befüllen. Verkaufsstart ist am Sonnabend, 11. März

Astrid Schmidt 02.03.2017

Unfall bei Schwartbuck - Motorroller-Fahrer schwer verletzt

Ein Augenblick Unaufmerksamkeit reichte und der Unfall war geschehen. Ein 56-Jähriger Fahrer eines Motorrollers wurde am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Landesstraße zwischen Lütjenburg und Schönberg schwer verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 01.03.2017

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die beiden Bürgermeister-Kandidaten, die in Schönberg am 12. März in die Stichwahl gehen, und ihre Unterstützer sahen am Sonntagabend beide Grund zum Feiern und gehen jetzt zuversichtlich in die nächste Runde. Unsicherheitsfaktor ist die Wahlbeteiligung.

Thomas Christiansen 27.02.2017