Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Unfall bei Schwartbuck - Motorroller-Fahrer schwer verletzt

Ein Augenblick Unaufmerksamkeit reichte und der Unfall war geschehen. Ein 56-Jähriger Fahrer eines Motorrollers wurde am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Landesstraße zwischen Lütjenburg und Schönberg schwer verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 01.03.2017

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die beiden Bürgermeister-Kandidaten, die in Schönberg am 12. März in die Stichwahl gehen, und ihre Unterstützer sahen am Sonntagabend beide Grund zum Feiern und gehen jetzt zuversichtlich in die nächste Runde. Unsicherheitsfaktor ist die Wahlbeteiligung.

Thomas Christiansen 27.02.2017

Verpuffung in Kiel-Dietrichsdorf - Live-News am Morgen, 27.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.02.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 27.02.2017

Jörg Möllenbrock (CDU) und Peter Kokocinski (SPD) stellen sich am 12. März 2017 der Stichwahl. Bei der Bürgermeisterwahl in Schönberg am Sonntag erreichte keiner der Bewerber die absolute Mehrheit.

Thomas Christiansen 26.02.2017

Rund 5300 Schönberger sind am Sonntag aufgerufen, einen neuen hauptamtlichen Bürgermeister zu wählen. Sie können ihre Stimme dem parteilosen Einzelbewerber Uwe Jacobsen, dem für die SPD antretenden Peter Kokocinski oder dem für CDU und EIS kandidierenden Jörg Möllenbrock geben.

Thomas Christiansen 24.02.2017

Die drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Schönberg, Uwe Jacobsen, Peter Kokocinski und Jörg Möllenbrock, standen am Donnerstag knapp 30 Jungwählern Rede und Antwort. Sie waren in das Kinder- und Jugendhaus gekommen, um sich ein Bild zum machen, bevor sie an die Wahlurne treten.

Astrid Schmidt 17.02.2017

Die drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Schönberg sind in ihrem Wahlkampf auf der Zielgeraden. Vor dem Urnengang am Sonntag, 26. Februar, gaben sie in der dritten Vorstellungsrunde vor knapp 400 Bürgern noch einmal alles.

Astrid Schmidt 17.02.2017

Kulinarische Probstei - Köche bereiten 6-Taler-Gerichte vor

Die Köche der Probstei treten erneut zum Wettbewerb um das beste 6-Taler-Gericht an. Fünf Restaurants beteiligen sich mit ihren noch geheimen Kreationen. Am 24. Februar werden die begehrten Karten für die Veranstaltung am 14. März im Schönberger Rathaus verkauft.

Thomas Christiansen 15.02.2017

„Kiel singt und spielt für Kiel“ - Am Ende können alle stolz sein

„Sabines Flötenkids“ warten ungeduldig in der Damengarderobe des Schauspielhauses auf ihren Auftritt bei „Kiel singt und spielt für Kiel“, der traditionellen Veranstaltungsreihe für alle Laienmusiker und -tänzer in der Landeshauptstadt.

Anne Steinmetz 12.02.2017

Der Schauspieler Heinz Hoenig hat einem Besuch in Schönberg seinen Wunsch bekräftigt, in die Probstei zu ziehen. Außerdem sucht er hier einen Standort für sein Kinder-Projekt. Für künftig geplante Auftritte stellte er sich schon mal auf die Bühne im Hotel am Rathaus.

Thomas Christiansen 09.02.2017

Für den ländlichen Raum - Fördermittel für Digitalisierung

Die Digitalisierung biete dem ländlichen Raum neue Chancen, meinten alle Referenten auf einer Veranstaltung des SPD-Kreisverbandes Plön in Schönberg. Hermann-Josef Thoben, Vorsitzender der Akademie für die ländlichen Räume (ALR), versprach Hilfe und Fördermittel für Projekte von Gemeinden.

Thomas Christiansen 07.02.2017

Nicht enden wollende Begrüßungen, lange Reden, gewichtige Worte - und kaum jemand hört nach zehn Minuten noch zu. Der SPD-Kreisverband brach auf seinem Neujahrsempfang mit diesen alten Konventionen. 150 Gäste erlebten eine Mischung aus Unterhaltung, Humor und ein bisschen Wahlkampf.

Hans-Jürgen Schekahn 04.02.2017