Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Unverdrossen stehen sie seit Jahren an jedem Montagabend in der Bahnhofstraße in Schönberg und machen auf die Gefahren und Opfer der Atomenergie aufmerksam. Mal sind es nur wenige, meist sind es um die zehn. Zur 300. Aktion der Fukushima- Mahnwache Schönberg kamen in dieser Woche 24.

Thomas Christiansen 13.12.2016

Anstrengend, aufreibend, erfolgreich: Windsurfer Vincent Langer hat eine ereignisreiche Saison hinter sich. Der Kieler verteidigte seinen Slalom-Weltmeistertitel, wurde zum vierten Mal deutscher Meister – und brach sich anschließend den Fuß. Das Jahr 2016 hielt einiges bereit.

Niklas Schomburg 07.12.2016

DRK-Helfer, Gemeinschaftsstifterin, Kulturveranstalter, Lokalhistorikerin, Pfadfinder, Sanitätsdienstausbilder, Seniorenbetreuerin – mit diesen Schlagworten könnte man die Tätigkeiten der sieben Ehrenamtler beschreiben, die mit der Ehrennadel des Kreises Plön ausgezeichnet worden sind.

Dirk Schneider 06.12.2016

Schlesen/Schönberg - L 211 wird voll gesperrt

Auf Verkehrsbehinderungen müssen sich Auto- und Lkw-Fahrer auf der Landesstraße 211 zwischen Schlesen und Schönberg einstellen. Schadstellen auf der Fahrbahn sollen nach Mitteilung des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (LBV) punktuell saniert werden.

Silke Rönnau 05.12.2016

Aktuelle Nachrichten aus SH - Live-News am Morgen, 05.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.12.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 05.12.2016

Bürgermeisterwahl in Schönberg - Gemeinsamer Kandidat von CDU und EIS

Jörg Möllenbrock mag die Ostsee – „weil sie nicht weggeht“. Er selbst geht weg aus Gütersloh und möchte ans Meer ziehen – wenn die Schönberger ihn denn zum Bürgermeister wählen. CDU und EIS präsentierten ihn am Wochenende als ihren gemeinsamen Kandidaten für die Wahl am 26. Februar.

Thomas Christiansen 04.12.2016

Wenn die Technik versagt, muss sogar der Weihnachtsmann improvisieren. Der kam am Sonntag um 12 Uhr nicht im Boot über's Meer bei der Hohwachter Flunder an, sondern in einem roten Strandbuggy von Michael Schuldt (Campinganlage Behrensdorf).

Orly Röhlk 04.12.2016

Weitere Proteste der Gemeinden gegen ihre schlechte finanzielle Ausstattung hat der Kreisvorsitzende des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages (SHGT), Holger Bajorat, Freitagabend auf der Mitgliederversammlung in Schönberg angekündigt.

Thomas Christiansen 03.12.2016

Über 500 Gäste waren beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten im Ostseekai. Hier finden Sie die Gästeliste von A bis Z.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2016

Das Schulzentrum in Schönberg soll eine Sternwarte erhalten. Dafür sprach sich jetzt der Hauptausschuss des Schulverbands Probstei aus.

Thomas Christiansen 23.11.2016

An einer Bushaltestelle auf der Schönberger Straße ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 15-Jährige verletzt wurde. Das Mädchen trat nach Polizeiangaben unvermittelt vor einem wartenden Linienbus auf die Straße. Ein Autofahrer konnte weder ausweichen noch bremsen und erfasste sie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2016

Masterplan Mobilität - Ideen gegen den Verkehrskollaps

Der Name ist Programm: Der Masterplan Mobilität für den Großraum Kiel macht mobil, um möglichst viele Menschen für eine klima- und umweltfreundliche Mobilität zu begeistern.  Am Freitag wurden in Preetz Ideen gesammelt, wie man dem Verkehrskollaps Schritt für Schritt begegnen könnte.

Peter Thoms 19.11.2016