Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Schülerin klagt an - Warum das Abi jetzt unfair ist

Die Abiturprüfungen in Schleswig-Holstein sollen nach den Osterferien stattfinden. Eine Entscheidung, die viele Schüler nicht verstehen. Celina Haupt (19) erklärt in einem emotionalen Brief, was das für sie und ihre Mitschüler bedeutet - und warum ein Abi in der Corona-Krise unfair ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2020

Corona im Kreis Plön - Kalinka: Polizei muss präsenter sein

Der Sonntag wird sonnig, die Strandgemeinden im Kreis Plön rüsten sich wegen Corona mit gesperrten Parkplätzen und Wegen gegen zu viele Tagestouristen. CDU-Landtagspolitiker Werner Kalinka will, dass mehr Polizei im Kreis Plön kontrolliert - in anderen Teilen Schleswig-Holsteins sei sie präsenter.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2020

In der Landesunterkunft für Flüchtlinge Neumünster wurde eine fünfte Corona-Infektion bestätigt. Das Gesundheitsamt Neumünster hat daraufhin am Freitagmorgen in Abstimmung mit dem Sozialministerium die Landesunterkunft komplett unter Quarantäne gestellt. Über 400 Flüchtlinge dürfen nicht mehr raus.

Thorsten Geil 03.04.2020

Noch geht es so gerade eben, aber wenn in den nächsten Tagen der befürchtete Massenanfall von Corona-Patienten im Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) kommen sollte, wissen Ärzte und Pfleger nicht mehr weiter. Die Lagerbestände von Schutzkleidung für die Mitarbeiter werden immer kleiner.

Thorsten Geil 03.04.2020

Die Landeshilfen wegen der Corona-Krise summieren sich auf 620 Millionen Euro, nachdem die Landesregierung ihr ursprüngliches Maßnahmenpaket von 500 Millionen um 120 Millionen Euro aufgestockt hat. Der Landtag muss dem Kabinettsbeschluss vom Donnerstag noch zustimmen.

03.04.2020

Coronavirus in Kiel - Mehr Genesene als neu Erkrankte

Gute Nachrichten für Kiel: Erstmals ist die Zahl der Neuerkrankungen deutlich geringer als die Zahl der Genesenen. Zwar gibt es jetzt zehn weitere Fälle mit Covid-19-Getesteten. Gleichzeitig wurden aber 39 Patienten wieder gesund gemeldet.

Kristian Blasel 03.04.2020

Äste und Sträucher türmen sich Meter hoch auf der Koppel der Dorfjugend Thienbüttel auf. Eigentlich sollte das Gestrüpp als Brennstoff für eines der größten Osterfeuer in Schleswig-Holstein sein. Wegen der Corona-Pandemie hatte der Verein die Feierlichkeiten am Ostersonntag bereits abgesagt.

Malte Kühl 03.04.2020

Coronavirus in Kiel - Ein kleiner Film, um danke zu sagen

Die Landeshauptstadt Kiel und Kiel-Marketing haben einen kleinen Film produziert, mit dem sie sich für Hilfe und Disziplin in schwerer Zeit bedanken. Wir zeigen den Clip im Artikel.

Michael Kluth 03.04.2020

Der Lübecker Unternehmer und Mediziner Winfried Stöcker erforscht im Selbstversuch einen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Der 73-Jährige injiziert sich nach eigenen Angaben wöchentlich ein spezifisches Antigen, das die Bildung von Antikörpern im Blut bewirken kann.

03.04.2020

Die für den 7. Juni 2020 in Rendsburg geplante Bürgermeisterdirektwahl ist wegen der Corona-Pandemie auf Sonntag, 13. September 2020, verschoben worden. Das hat der Gemeindewahlausschuss in seiner Sitzung am 2. April beschlossen. Sollte eine Stichwahl notwendig sein, findet diese am 27. September statt.

Frank Scheer 03.04.2020

Menschen Mut machen - Erster Corona-Infizierter ist immun

In der Coronastatistik des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat Christian Sander für alle Zeiten die Spitzenposition übernommen. Der 50-jährige aus Brügge war der erste Mensch im Kreis, der mit dem Coronavirus infiziert war. Die Quarantäne hat er entspannt überstanden – und war kein bisschen krank.

Sven Tietgen 03.04.2020

Die Corona-Krise in den Ostseebädern verschräft sich. Mehr und mehr Menschen streben an die Strände, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Amtsdirektor Sönke Körber leitet die Ordnungsbehörde für Laboe, Schönberg und Co. Im Interview spricht er über Sperrungen und seinen ganz persönlichen Wunsch.

Astrid Schmidt 03.04.2020
Anzeige