Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Corona im Kreis Plön - Dauercamper müssen zu Hause bleiben

Alle Campingplätze sind geschlossen. Das bedeutet auch für die Dauercamper: Zu Hause bleiben statt Saisonbeginn. Die Campingplatzbetreiber entlang der Ostseeküste haben ihre Kunden darüber informiert. Sven Asbahr aus Schönberger Strand schlägt als Ausgleich eine Verlängerung der Saison vor.

Astrid Schmidt 27.03.2020

Strandkörbe in Schönberg - Saisonvorbereitungen trotz Corona-Krise

Zwar mussten Touristen Schleswig-Holstein wegen des Coronavirus verlassen, doch Schönberg richtet sich schon auf ihre Rückkehr ein. 750 Strandkörbe wollen repariert werden, um pünktlich zur Saison am Strand zu stehen. Gelingt das trotz der Corona-Krise?

Frida Kammerer 26.03.2020

Das Ostseebad Schönberg bekommt neuen Sand. 6000 Kubikmeter werden derzeit aus der Hafenzufahrt Marina Wendtorf geholt und an die Strände in Schönberger Strand und Kalifornien gespült. „Wir müssen auch an die Zeit nach Corona denken“, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski.

Astrid Schmidt 26.03.2020

Corona und Zweitwohnung - Unmut wegen "ungleicher Behandlung"

Die Irritationen rund um das Verbot, Zweitwohnungen wegen der Corona-Krise für Freizeitzwecke zu nutzen, sorgen für Unmut. Auch das Ehepaar Wenzel aus Berlin, das seit 1973 eine Ferienwohnung im Schönberger Ortsteil Kalifornien hat, fühlt sich ungerecht behandelt.

Anne Gothsch 26.03.2020

Für die Schüler in den Abschlussklassen steht gerade viel auf dem Spiel. Werden die Klausuren geschrieben oder nicht? Wenn ja, wann und unter welchen Bedingungen. Zwei Schüler, die kurz vor dem Ende ihres Schullebens sind, berichten.

Frida Kammerer 25.03.2020

Um Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von Corona-Infizierten vorzubereiten, sollen weitere Plätze für andere Erkrankte in Reha-Kliniken geschaffen werden. Im Kreis Plön ist die Ostseeklinik Holm (Gemeinde Schönberg) die einzige, die für die Entlastung von Akutkliniken vorgesehen ist und dafür 60 Betten bereithält.

Silke Rönnau 25.03.2020

Drei Menschen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Das ist die Bilanz eines unfalls an der Kreuzung der Landesstraßen 165 und 259 bei Satjendorf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Kreise am Montag zum einheitlichen Umgang mit Zweitwohnungsbesitzern aufgefordert. "Neue Anreisen in Zweitwohnungen ohne triftigen Grund sind untersagt", stellte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) klar. Wer aber in einer Zweitwohnung lebt, darf bleiben.

Christian Hiersemenzel 23.03.2020

In der Corona-Krise sind wir mit unseren Journalisten rund um die Uhr für Sie da. Das können wir nicht kostenlos tun, weil die journalistische Arbeit etwas wert ist. Die wichtigsten Informationen bekommen Sie derzeit trotzdem kostenfrei. Und ein Probe-Abo ist sogar vier Wochen lang gratis.

Christian Longardt 23.03.2020

In diesem Jahr wird Oppendorf hundert Jahre alt. Seit Langem hat eine Initiative Aktivitäten für die kommenden Monate bis November vorbereitet. Sie muss die ersten Programmpunkte absagen. Doch andere Bereicherungen für die Siedlung in Kiel fallen nicht der Corona-Krise zum Opfer.

Annette Göder 23.03.2020

Corona im Kreis Plön - Pöbeleien wegen Kfz-Kennzeichen

Die Corona-Krise treibt ungeahnte Blüten: Das erleben im Kreis Plön momentan Autofahrer, deren Fahrzeug ein auswärtiges Kennzeichen trägt – unter anderem weil es ein Dienstfahrzeug ist. Ein Betroffener ist Hans-Georg Schneider aus Schönberg.

Astrid Schmidt 23.03.2020

Wie viele Veranstaltungen, die jetzt wegen des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden müssen, trifft es auch die Kirchen in Schleswig-Holstein. Erstkommunionen und Konfirmationen fallen vorerst ins Wasser. Viele Familien sind enttäuscht, die Mehrheit reagiert aber mit Verständnis.

Anne Holbach 22.03.2020
Anzeige