Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

An der Nordseeküste haben Büsum, St. Peter-Ording, die Inseln und die meisten Halligen die Reißleine gezogen. Die Tagestouristen müssen an den beiden kommenden Wochenenden draußen bleiben. Doch wer ist eigentlich Tagestourist? Und wie gehen die Orte an der Ostsee damit um?

Heike Stüben 20.05.2020

Nach dem Rauswurf des rechtsradikalen Strippenziehers Andreas Kalbitz ist in der AfD ein heftiger Machtkampf entbrannt. Völlig unklar ist, wer als Sieger daraus hervorgehen könnte. Hier die wichtigsten Akteure und Szenarien.

18.05.2020

Die Hausmacht der AfD-Rechtsausleger steht. Die Potsdamer AfD-Landtagsfraktion hat den aus der Partei ausgeschlossenen Andreas Kalbitz wieder in die Fraktion aufgenommen, den Vorsitz lässt er aber ruhen. Seine Unterstützer trommeln nun für einen Sonderparteitag.

18.05.2020

Acht Wochen lang hatte die Schönberger Tafel geschlossen. Am Mittwoch, 20. Mai, öffnen die ehrenamtlichen Mitarbeiter die Lebensmittelausgabe wieder für ihre Kunden. Möglich wird das durch neue Plexiglasschutzwände und spezielle Masken.

Astrid Schmidt 18.05.2020

Jetzt steht einer Rad- oder Wandertour in der Probstei nichts mehr im Weg. Alle vier Radtouren hat die Gemeinde Schönberg mit dem Gewerbeverein mit neuen Schildern ausgestattet. Da kriegt man doch gleich Lust, sich aufs Rad zu schwingen: Das sind die vier schönsten Radtouren in Schönberg.

Nina Janssen 18.05.2020

Was klingt wie ein Kriminalroman, ist tatsächlich passiert: Ein Mann aus Kiel soll seinen Tod in der Ostsee vorgetäuscht haben, um Versicherungen zu betrügen. Monate später entdecken Polizisten ihn aufgrund seines Eherings.

18.05.2020

Der 52-Jährige, der seinen Tod auf der Ostsee vor Schönberg vorgetäuscht haben soll, um über vier Millionen Euro an Versicherungsgeldern zu kassieren, äußert sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Der Mann war Anfang Mai auf dem Dachboden seiner Mutter verhaftet worden.

18.05.2020

Schönberg/Laboe/Stein - Die Parkplätze sind wieder geöffnet

Im Zuge diverser Lockerungen der Corona-Einschränkungen erwarten die Gemeinden Laboe, Schönberg und Stein wieder mehr Besucher und öffnen ihre Parkplätze. Autofahrer können ab dem Wochenende wieder an die Küste.

Nina Janssen 15.05.2020

Pünktlich zur Wiedereröffnung der Hotels und Restaurants in Schleswig-Holstein am 18. Mai konnte der neue Pächter des Hotel am Rathaus in Schönberg den Pachtvertrag unterzeichnen. Nach der Insolvenz im März kann es jetzt endlich weitergehen. Für Restaurant-Gäste gibt es eine Besonderheit.

Nina Janssen 14.05.2020

Schon seit einigen Jahren tummelt sich Florian Bunke, der am Mittwoch, 13. Mai, um 20 Uhr die KN-Bühne betritt, in der hiesigen Musikszene. Mit seinen eingängigen Popsongs ließ der 27-jährige Singer-Songwriter aus Kronshagen jedoch auch jenseits der Landesgrenzen aufhorchen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Auch sie sorgen dafür, dass das System am Laufen – und vor allem wir alle gesund bleiben. Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Osteopathen und Heilpraktiker. Sie alle sind wichtige Pfeiler im Gesundheitssystem und machen sich für uns stark! Auch jetzt.

13.05.2020

App Kulturfinder.sh - Schlüssel zur Kultur im Land

Vom Freilichtmuseum Molfsee bis zum Nolde-Museum Seebüll versammelt jetzt der kulturfinder.sh. Die neue App listet nicht nur Museen, Kunsthallen, Kinos, Theater und Literaturstätten in Schleswig-Holstein - er hilft dem Ausflügler auf Tour auch, das Naheliegende zu entdecken.

Ruth Bender 12.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige