Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Kaufhaus Lindau - Zwangspause mit Malerfolie

Das Kaufhaus Lindau in Schönberg wird seine Türen gemäß Erlass zur Corona-Krise schließen. Doris und Knut Lindau, Eigentümer in vierter Generation, machen das Beste daraus: Sie modernisieren ihr Modehaus. „Das trifft den Einzelhandel hart“, so Lindau, auch Vorsitzender des Gewerbevereins.

Astrid Schmidt 18.03.2020

Der echte Norden wird zum leeren Norden. Zumindest in den Hotels und Ferienwohnungen. Bis Donnerstag müssen sämtliche Touristen aus Schleswig-Holstein abgereist sein, die Einreise ist bereits untersagt. Wir haben mit Urlaubern gesprochen, die jetzt die Rückreise antreten müssen.

Steffen Müller 18.03.2020

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben.

17.03.2020

Die 12 Bürgermeister und Gemeindevertreter sind sauer. Die Badesaison steht an und das Problem mit den Badestegen ist noch immer nicht geklärt. „Wir stehen dauerhaft mit einem Bein im Gefängnis“, sagte Uwe Mewes. Der Löptiner Bürgermeister und seine Kollegen sind sich einig: Eine Lösung muss her.

Frida Kammerer 17.03.2020

Schönberg Gewerbeverein - Coronavirus macht Gewerbeschau ungewiss

Das Schönberger Wanderwege-Netz erstrahlt zur Saison mit einer neuen Ausschilderung. Dafür sorgen die Mitglieder des Gewerbevereins in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schönberg. Ungewiss ist derzeit wegen des Coronavirus, ob und wann Gewerbeball, Maibaumfest und die Gewerbeschau stattfinden können.

Astrid Schmidt 16.03.2020

Das Coronavirus ist für das öffentliche Leben wie eine Schneekatastrophe – nur ohne Schnee. Die Kreisverwaltung und die Kommunen im Kreis Plön schließen ihre Verwaltungen und Einrichtungen oder verkürzen Öffnungszeiten. Überall die Bitte: nur in dringenden Fällen und nur telefonisch Kontakt suchen.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Der Anblick ist bedrückend – aber die meisten Fahrgäste haben Verständnis: Um die Gesundheit der Busfahrer vor dem neuen Coronavirus zu schützen, hat die KVG am Freitag in allen Bussen in Kiel eine Schutzzone vor dem Cockpit eingerichtet. Auch ein Krisenfahrplan ab 23. März 2020 ist angedacht.

Niklas Wieczorek 13.03.2020

Die Corona-Angst schüttelt das öffentliche Leben im Kreis Plön durch. Die Kreisverwaltung erlässt eine Meldepflicht für öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen. Feuerwehren stellen ihre Übungsdienste ein. Vereine sagen massenhaft Treffen, Jahresversammlungen oder Konzerte ab.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2020

Der Verein zum Erhalt der Probsteier Windmühlen feiert am Freitag, 13. März, 19 Uhr, im Hotel am Rathaus in Schönberg seinen 40. Geburtstag. Gründungsmitglieder und langjährige Aktivisten blicken auf die Vereinsgeschichte zurück. Es wird aber auch ein neuer Vorstand gewählt.

Astrid Schmidt 12.03.2020

Während heute Touristen aus Sensationslust in Bussen in das verstrahlte Tschernobyl fahren, leben dort Familien und bestreiten ihren Alltag. Der Verein Tschernobyl Kinder kümmert sich von Deutschland aus um Mädchen und Jungen, die mit der Strahlenbelastung aufwachsen.

Frida Kammerer 11.03.2020

Die Verkehrsführung in Schönberg ist in vielen Bereichen optimierungsbedürftig. Dazu ist ein Verkehrskonzept in Arbeit. Einzelne Maßnahmen werden in Folge der jüngsten Ortsbegehung bereits umgesetzt.

Astrid Schmidt 09.03.2020

Ein Kita-Platz oder eine Tagesmutter sind für viele Eltern keine günstige Sache. Oft reißen die Kosten große Löcher in die Haushaltskasse. Das neue Kita-Gesetz soll den Anteil der Eltern jetzt deckeln, doch für die Ämter bedeutet das: viele Gespräche und Verhandlungen mit den Kita-Trägern.

Frida Kammerer 09.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige