Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Beim Motorrad-Gottesdienst Selent der Nordkirche haben sich Biker aus Nah und Fern in der St.-Servatius-Kirche in Selent getroffen. Die Teilnehmerzahl war auf 50 Biker beschränkt. Das sorgte für Unverständnis.

Signe Hoppe 12.07.2020

Rund 50 Kinder sollen in diesem Jahr in der Ostsee getauft werden. Auch Familie Petersohn hat sich für eine Taufe in der Natur entschieden. Bei Gitarrenmusik und Meeresrauschen herrschte eine ungezwungene Atmosphäre.

Nina Janssen 12.07.2020

Sondernutzungsgebühren - Schönberg entlastet Gastronomen

Gastronomen und Veranstalter dürfen bis zum Ende des Jahres Straßen und Plätze kostenfrei für ihren Betrieb nutzen. Das entschied die Gemeinde Schönberg in ihrer jüngsten Gemeindevertretung. Damit soll eine Branche entlastet werden, die von der Corona-Krise besonders hart getroffen wurden.

Nina Janssen 12.07.2020

Museum in Schönberg - Investition in Kindheitsgeschichte

Mehr Platz für Puppenhäuser und Co: Das Kindheitsmuseum wird durch einen Anbau erweitert, wodurch ein weiterer Raum für die Ausstellung vorhanden sein wird. Auch die wertvollen Exponate gibt es ein neues Lager im Museum - bisher mussten sie im viel zu feuchten Keller stehen.

Nina Janssen 11.07.2020

Die Impfpflicht soll Kinder vor Masern schützen. Doch das im März 2020 in Kraft getretene Masernschutzgesetz sorgt für Verwirrung. Denn in Deutschland werden nur Impfungen gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR-Impfung) angeboten. Versteckt sich hinter dem Gesetz also eine weitere Impfpflicht?

Nadine Schättler 10.07.2020

Das Probstei Museum Schönberg bietet vier historische Radtouren durch die Probstei an. Los geht es am Dienstag, 14. Juli, mit der ersten Radtour in Schönberg und der Probstei. Das erwartet die Teilnehmer.

Nina Janssen 10.07.2020

Die Gemeinde Schönberg hat alle sechs Rettungstürme mit Rettungsschwimmern der DLRG besetzt – 117.000 Euro werden in diesem Jahr dafür fällig. 22 Rettungsschwimmer haben ihren Dienst aufgenommen, unterstützt von der Schönberger Ortsgruppe.

Astrid Schmidt 07.07.2020

Bäckerei in Schönberg - "Ulla" grüßt seit 50 Jahren vom Tresen

1970 hat die Schönbergerin Ursula Wendt ihre Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin beim Probsteier Bäcker begonnen. Im Dorf ist sie unter dem Namen "Ula" bekannt. Zu ihrem 50-jährigen Jubiläum erzählt sie, wie die Arbeit damals war, was sich seither verändert hat und was geblieben ist.

Nina Janssen 07.07.2020

Wo sind die schönsten Strände in Schleswig-Holstein? Hier: Weißer Sand, kilometerweite Sicht und klares Wasser: Ein Schleswig-Holsteiner muss sich nicht stundenlang in ein Flugzeug setzen, um wahrhaft schöne Strände zu erreichen. Hier sehen Sie unsere Top 10 der schönsten Strände in Schleswig-Holstein.

Kathrin Mansfeld 07.07.2020

Wer das Glück hat, an der Kieler Förde zu wohnen, kann im Sommer aus einer Vielzahl reizvoller Strände in und um Kiel direkt vor der Haustür wählen. Von Eckernförde bis Stein, vom gepflegten Kurstrand bis zum wilden Naturstrand findet jeder seinen idealen Platz an der Sonne. Wir stellen die schönsten Strände in und um Kiel vor.

Carola Jeschke 06.07.2020

Ein 22 Jahre alter Mann ist am Sonnabend auf der K13 kurz vor Krummbek mit seinem Kleinwagen von der Straße abgekommen und an einen Baum geprallt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nina Janssen 06.07.2020

Junge Bühne in Schönberg - Endlich wieder Live-Musik

Nach Monaten der Ruhe gab es in Schönberg das erste Live-Konzert bei der Jungen Bühne. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und ein voller Erfolg. Auch mit hundert Besuchern klappte es mit den Corona-Auflagen.

Nina Janssen 03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10