Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Wer in Laboe oder Schönberg eine Zweitwohnung in guter Lage besitzt, muss womöglich künftig tiefer in die Tasche greifen. Das Amt Probstei hat seine Steuer-Satzung an die veränderte Rechtsprechung angepasst. Die Lage der Immobilie spielt künftig eine große Rolle für die Höhe der Steuern.

Nina Janssen 17.11.2020

Eine 54-Jährige liegt zwei Wochen mit einer Corona-Infektion im Bett. Doch als die Erkrankung überstanden war, blieben die Kurzatmigkeit und eine unerträgliche Müdigkeit - bis heute kämpft sie mit den Langzeitfolgen der Corona-Erkrankung. Eine Reha in der Ostseeklinik Holm-Schönberg soll ihr helfen.

Nina Janssen 15.11.2020

Für viele Menschen ist Freitag, der 13., ein Unglückstag. Ein Tag, an dem das Bett besser nicht verlassen werden sollte. Aber was ist dran an dem Aberglauben und woher stammt er? Hier sind 13 Fakten zu dem Unglückstag.

13.11.2020

48 Jahre war Jürgen Ehlers Mitarbeiter der Gemeinde Schönberg, er ist ein bekanntes Gesicht im Ort. 1972 begann er als Strandwärter und hat nach seiner Pensionierung als Parkplatz-Wächter weitergemacht. In diesem Job musste er einiges über sich ergehen lassen.

Nina Janssen 14.11.2020

Da ist er wieder, der unbeliebteste Tag des Jahres: Freitag, der 13. Hier sind 13 Fakten rund um den gefürchteten Freitag für Sie zusammengestellt.

13.09.2019

Strandzugang in Schönberg - Konzept für Kalifornien auf der Kippe

Die Bürger in Schönberg, vor allem Gewerbetreibende in Kalifornien warten seit Langem darauf: Der Ortseingang soll aufgewertet, die Optik zeitgemäß gestaltet werden. Doch das Konzept steht nun auf der Kippe.

Astrid Schmidt 09.11.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 8. November

Insgesamt 249 Menschen haben sich nach Auskunft des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Kreis Plön seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert. Am Freitag hatte die Kreisverwaltung, die am Wochenende keine Zahlen bekannt gibt, noch eine Gesamtzahl von 247 Infizierten gemeldet.

Silke Rönnau 08.11.2020

Die Maskenpflicht auf den Strandpromenaden der Ostseebäder Strande und Eckernförde bleibt vorerst bestehen. Das ist das Ergebnis einer erneuten Abstimmung zwischen Kreis und Kommunen nach breiter Kritik. In einer Woche soll erneut darüber beraten werden, ob die Anordnung weiter gültig sein soll.

Tilmann Post 05.11.2020

Rekordwert am Donnerstag - Zehn neue Corona-Fälle im Kreis Plön

So viele Menschen mit einer Corona-Infektion hat das Gesundheitsamt des Kreises Plön noch nie an einem Tag gemeldet. Zehn neue Fälle registrierte die Behörde am Donnerstag (Stand 16 Uhr). Das ist Rekord.

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2020

Gut, dass die Badesaison vorüber ist. Ansonsten hätten Badegäste wohl keinen Spaß mit den mächtigen Feuerquallen, die in diesen Tagen vielen Spaziergängern am Schönberger Strand ein eher seltenes Bild in hiesigen Breiten boten.

Astrid Schmidt 05.11.2020

Maske auf an der Ostsee heißt es ab dem Wochenende in Laboe und Schönberg. Der Kreis Plön hat seine Verordnung zur Maskenpflicht aktualisiert. KN-online zeigt: In diesen Bereichen müssen Sie im November in Laboe und Schönberg draußen Maske tragen.

05.11.2020

Bürgermeister, Kämmerer und Fraktionen müssen die ernüchternde Nachricht aus dem Landeshaus noch verkraften: Schwentinental erhalte in diesem Jahr keine Schlüsselzuweisungen aus dem Landesetat, weil es der Stadt im Vergleich zu anderen Kommunen finanziell (zu) gut gehe.

Jürgen Küppers 05.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10