Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Die Georg-Thorn-Straße in Schönberg wird saniert. Zuvor hatte die Gemeinde diese Straßenbaumaßnahme verschoben, doch nun bekommt die Straße eine neue Oberfläche. Für den Durchgangsverkehr bleibt die Straße bis zum 23. Oktober gesperrt.

Astrid Schmidt 05.10.2020

Der Trend, Straßenausbaubeiträge zu erheben, ist in Kommunen rund um Kiel rückläufig. Doch in Schönberg könnten die Beiträge bald wieder eingeführt werden. "Das ist der falsche Weg", meint Sönke Bergemann, Geschäftsführer von Haus und Grund in Kiel.

Nina Janssen 05.10.2020

 Vier Autoren haben beim Poetry-Slam im Schönberger Kulturzentrum Holm ihre selbst verfassten Texte vorgetragen. 95 Zuhörer erlebten einen bunten Strauß von Darbietungen, die vor allem eines zeigen: Poetry-Slam heißt Vielfalt.

Astrid Schmidt 04.10.2020

Tourismus in Schönberg - Kostenlos entspannen in Strandkörben

Die Urlaubssaison ist vorbei, die Strandkörbe kommen zurück ins Winterlager. Ein Teil der Strandkörbe bleibt jedoch noch im Oktober stehen. Schönberger, Besucher und Touristen können so noch ein wenig länger in den Strandmöbeln entspannen - und zwar kostenlos.

Nina Janssen 03.10.2020

Neues Album ab Freitag - Tequila & The Sunrise Gang sind zurück

Tequila & The Sunrise Gang sind nicht als Trauerklöße berüchtigt. Tracks wie "Take My Hand" – Opener ihres sechsten Albums "Home" mit der Zeile „We’re gonna make it mighty“ – wirken dennoch wie eine Kur gegen den Corona-Kater. Täuscht, denn die Songs gab’s alle schon vorm Ausbruch der Pandemie.

Thomas Bunjes 02.10.2020

Sportliche Großaktion - Marschwegschule trainiert für Olympia

Das gab es noch nie in der langen Geschichte von "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics": Mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1273 Schulen setzen gemeinsam ein Zeichen für den Schulsport. Mit dabei auch die Sportklassen der Gemeinschaftsschule am Marschweg Kaltenkirchen.

01.10.2020

Entwicklungskonzept - Schönberg will Ortskern beleben

Schönberg will schöner werden. Jetzt soll ein Plan her, wie das verwirklicht werden kann. Ein Städtebaubüro erarbeitet nun in den kommenden Monaten ein städtebauliches Entwicklungskonzept für die Gemeinde. Ende des Jahres soll eine Bürgerinfo-Veranstaltung die Schönberger mit ins Boot holen.

Nina Janssen 01.10.2020

Restaurant-Eröffnung - Hof Holm erwacht zu neuem Leben

Im Ostseebad Schönberg gibt es eine neue gastronomische Adresse: Im Restaurant "Anno 1779" am Holm bieten Fynn und Marjana Passick ab Donnerstag, 1. Oktober, traditionelle Küche, kreativ aufbereitet und auf moderne Art präsentiert.

Astrid Schmidt 30.09.2020

Nach einer Zwangspause von über einem halben Jahr gab es in Schönberg wieder ein Sportfest. Unter dem Motto „GSP trainiert für Olympia“ beteiligte sich die Gemeinschaftsschule Probstei am bundesweiten Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“.

Astrid Schmidt 29.09.2020

Andrang in Schönberg - Strandkörbe unterm Hammer

Die Gemeinde Schönberg schafft in ihrem Lager Platz für neue Strandkörbe. 41 der guten Gebrauchten kamen am Sonnabend unter den Hammer. Die Auktion in bewährter Regie von Hauke Muhs erbrachte eine Summe von rund 2500 Euro.

Astrid Schmidt 27.09.2020

Die Hochsaison für Urlauber ist vorbei, Zeit für Schönbergs Bürgermeister Peter Kokocinski auf die Sommer-Saison unter Corona-Bedingungen zurückzublicken. Sein Fazit: "Wir sind furchtbar stolz auf die gute Umsetzung unserer Corona-Konzepte. Ich denke, die Republik kann nach Schönberg schauen."

Nina Janssen 26.09.2020

Freunde der Literatur aufgepasst: Am 2. Oktober ist es wieder Zeit für den Schönberger Poetry Slam. Vier hochkarätige Dichter werden an diesem Abend auf der Bühne stehen und das Publikum mit ihren Texten befeuern. Karten gibt es jetzt im Vorverkauf.

Nina Janssen 25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10