Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

In Plön heißt das Motto: „Geöffnet? Aber sicher!“. Das Kreismuseum gehört zu den ersten im Lande, die sich nach Corona-Zwangspause am Dienstag, 5. Mai, unter strengen Hygiene-Auflagen wieder öffnen – mit maximal einem Besucher pro 15 qm Ausstellungsfläche, wie Museumsleiterin Julia Meyer betont.

Konrad Bockemühl 05.05.2020

Wie regeln Sparkassen den Nachschub für ihre Geldautomaten? Das Kieler Schöffengericht will es im Prozess gegen einen ehemaligen Geldboten genau wissen. Denn stets hatte der 37-jährige Angeklagte seine Hände im Spiel, als 2018 beim Befüllen von Automaten der Förde Sparkasse Beträge verschwanden.

Thomas Geyer 04.05.2020

Zweitwohnungen und Corona - "Wir brauchen die Urlauber"

Im Ostseebad Schönberg freut man sich auf die Zweitwohnungsbesitzer. Die dürfen wieder nach Schleswig-Holstein einreisen. „Wir sind gut vorbereitet, wir brauchen die Urlauber, sie sind uns hoch willkommen“, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski.

Astrid Schmidt 04.05.2020

Die Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse unterstützt gemeinnützige Organisationen und Vereine. „Unsere Mittel wollen wir genau dort einsetzen, wo die Zivilgesellschaft sie dringend braucht“, sagt Vorstandsmitglied Carsten Zarp.

Karen Schwenke 04.05.2020

Verluste und Kurzarbeit - So leidet der Kieler Hafen unter Corona

Die Corona-Krise trifft jetzt auch mit voller Wucht den Kieler Hafen. Der Ausfall der Kreuzfahrtschiffsanläufe und die Aussetzung der Passagierverbindung nach Oslo sorgen für massive Einnahmeverluste. Als Reaktion ist seit dem dem 1. Mai ein Teil der Belegschaft des Seehafens in Kurzarbeit.

Frank Behling 04.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Ansturm auf Lütjenburger Läden blieb aus

Bereits das zweite Mal hintereinander nutzte Michael Selk, Inhaber vom Sporthaus Gehrmann und dem Modehaus Mews in Lütjenburg, die Chance, seine Läden zum verkaufsoffenen Sonntag zu öffnen. Allerdings machten nicht viele weitere Geschäfte mit, ein Ansturm der Kunden blieb aus.

Silke Rönnau 03.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 3. Mai 2020

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt weiter stabil. Wie schon an den beiden Vortagen sind 119 Personen mit dem Coronavirus infiziert und 95 von der Krankheit genesen.

Silke Rönnau 03.05.2020

Schönberg und Laboe - Büchereien öffnen wieder

Wieder ist ein Schritt Normalität erreicht: Die Gemeindebüchereien in Schönberg und Laboe öffnen wieder. Die Einhaltung der Corona-Regeln ist ab Montag, 4. Mai, oberstes Gebot, die Anzahl der Besucher wird begrenzt und eine Maske ist Pflicht.

Astrid Schmidt 03.05.2020

Wegen Corona-Pandemie - Ansturm auf den Abfallhof in Rastorf

Die Corona-Krise sorgt für einen Ansturm auf das Abfallwirtschaftszentrum Rastorf. Viele Menschen nutzen den Urlaub zu Hause oder die Quarantäne, um aufzuräumen, zu renovieren und den Garten zu machen. Der Andrang ist so groß, dass die Türen des Betriebs sonnabends dicht bleiben müssen.

Silke Rönnau 02.05.2020

Am ersten Tag der Maskenpflicht beim Einkaufen und Bus- oder Bahnfahren lief offensichtlich alles am Schnürchen, beziehungsweise Gummiband. Je nach Maskenart. Die Menschen im Kreis Plön waren gut vorbereitet. Wir haben uns umgesehen, ob wirklich alle einen Mund- und Nasenschutz tragen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2020

Keine Tagesgäste in die Ostseebäder – darum bitten die Bürgermeister wie unter anderem Heiko Voß seit Wochen. Dennoch kehrt mit ganz kleinen Schritten ein wenig Normalität zurück. Zwei Parkplätze sind freigegeben und die Fähre der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) läuft Laboe wieder an.

Astrid Schmidt 27.04.2020

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 27.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige