Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

In Schleswig-Holstein haben sich am Donnerstag die Anrufe von falschen Polizisten bei Senioren gehäuft. Fälle wurden der Polizei in Kiel, dem Kreis Plön und in Husum gemeldet. Aufmerksamen Bankangestellten war es zu verdanken, dass zwei Senioren nicht um ihr Erspartes gebracht worden sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

Genervte Schönkirchener - Raser in Baustelle gefährden Radler

Anwohner in der Schönberger Landstraße können es nicht fassen: Autos rasen trotz Durchfahrtsverbot durch eine 200 Meter lange Baustelle. Die Gefahr - insbesondere für Radler - würden trotz ihrer vieler Mails dazu an Behörden einfach ignoriert.

Jürgen Küppers 23.09.2020

Die Gemeinde Stein hatte in der abgelaufenen Saison vermehrt mit Vandalismus zu tun. Eine neu gegründete Arbeitsgruppe soll nun ein Konzept erarbeiten, wie der Fremdenverkehrsort sich künftig aufstellen will.

Astrid Schmidt 22.09.2020

Windsurf Cup Hohenfelde - Langer siegt in Foil-Racing und Slalom

Die Saison fiel durch Corona beinahe aus – am vergangenen Wochenende aber durfte die deutsche Windsurf-Elite doch noch ran: Beim einzigen Event des Deutschen Windsurf Cups (DWC) in Hohenfelde siegte der Kieler Vincent Langer in Foil-Racing und Slalom.

Niklas Schomburg 18.09.2020

Budenzauber im Kreis Plön - Weihnachtsmärkte: Wenn, dann mit Abstand

Die Vorfreude auf das Fest der Feste dürfte sich in diesem Jahr auch im Kreis Plön in engen Grenzen halten. Entweder sind Weihnachtsmärkte bereits abgesagt oder stehen kurz davor. In einigen Orten gibt man sich Mühe, doch noch etwas auf die Beine zu stellen.

Nina Janssen 18.09.2020

Unfall in Kirchnüchel - Autofahrerin übersieht Wohnmobil

Vier Verletzte lautet die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstag in Kirchnüchel. Eine 32-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen auf die Landesstraße in Richtung Eutin ein Wohnmobil, das ihr entgegenkam.

Hans-Jürgen Schekahn 18.09.2020

Bücherei Heikendorf - Vielseitige Kunst im Mini-Format

Seit 25 Jahren zeigen Schüler aus den Volkshochschulmalkursen von Künstlerin Anne Mader (67) in der Heikendorfer Gemeindebücherei ihre Werke. In diesem Jahr gibt es die letzte „Bilder und Bücher“-Ausstellung. Denn Künstlerin Mader beendet ihre langjährige Tätigkeit für die Volkshochschule.

Nadine Schättler 18.09.2020

Bahn-Reaktivierung - "Hein Schönberg": Es geht voran

Die Instandsetzung der Bahnstrecke "Hein Schönberg" zwischen Kiel und Schönberg schreitet voran. Kommende Woche werden die Bauarbeiten des 50-Millionen-Euro-Projekts an den Gleisen zwischen Trensahl und Schönberg fortgesetzt.

Nina Janssen 16.09.2020

Grüner Speicher Schönberg - Von der Mühle zum Gartencenter

Ein fast 130 Jahre altes Traditionsunternehmen wurde fünf Generationen lang in Familienhand geführt. Jetzt wechselt es den Besitzer. Ein ehemaliger Auszubildender übernimmt das Ruder. Das Geschäft entwickelte sich von der Mühle bis zum Gartencenter. Die Erfolgsgeschichte begann mit einer Hochzeit.

Nina Janssen 15.09.2020

Straßenausbaubeiträge - Muss der Eichkamp bald zahlen?

Schönberg denkt darüber nach, künftig Straßenausbaubeiträge zu erheben. Die CDU-Fraktion hat einen Antrag für eine neue Satzung gestellt. Der Bürgermeister findet diese Form der Beiträge "unsolidarisch". Doch woher soll das Geld kommen? Den sanierungsbedürftigen Eichkamp würde es als Erstes treffen.

Nina Janssen 15.09.2020

Auf welchen Straßenabschnitten sind Fahrradfahrer in Kiel besonders gefährdet? Das sehen Sie auf einer interaktiven Karte, die alle Unfälle mit Fahrrad-Beteiligung im Jahr 2019 zeigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2020

Energiepark in Fiefbergen - Windrad in Fiefbergen brannte zum zweiten Mal

Ein Windrad ist am Sonntag im Windpark in Fiefbergen abgebrannt. Einen Tag später steht fest: Das Windrad brannte vor drei Jahren schon einmal. Nach einer langen Erneuerung ging es erst im Mai dieses Jahres wieder in Betrieb. Wie es jetzt weitergeht, sagt der Eigentümer.

Nina Janssen 14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10