Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Wenn am Donnerstag, 16. Mai, um Punkt 7 Uhr der Supermarkt an der Schönberger Landstraße 11 in Schönkirchen öffnet, ist alles ein bisschen anders als noch vor Wochenfrist: Denn der bisherige Sky-Markt war fünf Tage lang geschlossen und wurde umgebaut. Er läuft nun unter der Flagge von Rewe.

Sibylle Haberstumpf 15.05.2019

Genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung weht der Richtkranz über dem neuen Vitanas Senioren Centrum am Gojenberg. Der Bauboom in Deutschland ließ die Kosten für den Investor Nikolai Burkart um über 30 Prozent steigen. Dennoch überlegt er, am Standort Lütjenburg weitere Projekte zu bauen.

Hans-Jürgen Schekahn 15.05.2019
Plön

Rückschlag für Schönberg - Tourismuschef André Schaffer wirft hin

Rückschlag für das Ostseebad Schönberg: Tourismuschef André Schaffer hat seinen Rückzug angekündigt. Damit steht das Ostseebad Schönberg mitten in der Saison ohne einen Hauptbeauftragten für den Tourismus da, eine der wichtigsten Einnahmequellen für das Ostseebad Schönberg.

Astrid Schmidt 15.05.2019

Die Galerie am Holmer Marktplatz in Schönberg bekommt nach fünf Jahren ein neues Gesicht: Dagmar Gunkel aus Kiel übernimmt die Galerie, die sie gleichzeitig zum Atelier und zur Kunstwerkstatt macht. Die 65-Jährige malt dort und veranstaltet Workshops und Kunstausstellungen mit wechselnden Künstlern.

Astrid Schmidt 14.05.2019
Plön

Kreisjägertag Plön - Rekord-Jagdstrecke beim Damwild

Das Damwild liebt den Kreis Plön. Er hat deutschlandweit den höchsten Bestand dieser Tierart. Kreisjägermeister Jan-Wilhelm Hammerschmidt sieht zwei Gründe für die hohe Dichte: die letzte Eiszeit und die Wälder auf den Gütern.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2019

Countdown in Schönberg: Am 16. Mai, entscheiden die Mitglieder der Aktivregion Osteeküste über den Erweiterungsbau des Kindheitsmuseums. Die Einrichtung unterstreicht ihre Bedeutung mit einer Veranstaltung zum Internationalen Museumstag: In einer Lesung wird die Schulzeit der 1960er-Jahre lebendig.

Astrid Schmidt 13.05.2019

52 Bieter rangen um 42 Strandkörbe. Klar also, dass nicht alle Interessenten mit einem Strandkorb nach Hause gingen. Erstmals gibt es in diesem Jahr eine zweite Versteigerung: am 29. Juni werden noch einmal 42 Körbe angeboten Die Versteigerung hat im Ostseebad Schönberg bereits Tradition.

Astrid Schmidt 12.05.2019

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft in Schönberg bekommt ein neues Schlauchboot. Damit soll der zehn-Jahre-alte Hartschalengleiter ausgetauscht werden. Via Facebook suchen die Retter nach einem Namen. Am 16. Juni soll das Boot dann getauft werden.

Frida Kammerer 11.05.2019

Radfahren soll auch auf dem Ostufer komfortabler werden, damit immer mehr Menschen auf das Auto verzichten. Die Planungen für eine Premium-Radroute an der Werftstraße zwischen der Straße „Zur Fähre“ und dem Klausdorfer Weg stellten Christian Stamer und Eyke Bittner vom Tiefbauamt im Ortsbeirat vor.

Karin Jordt 10.05.2019

Der Plöner Kreistag setzt auf die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Kiel und Schönberger Strand, auch wenn die Strecke mindestens 15 Millionen Euro teurer wird als geplant. Eine Mehrheit von SPD, Grünen, KWG, UWG, Linken und AfD verabschiedete einen offenen Brief an Verkehrsminister Buchholz.

Hans-Jürgen Schekahn 10.05.2019
Nachrichten: Reitsport

Jubiläumsturnier Probsteier Reiterverein - Gröpper und Sir Gomez holen sich S*-Lorbeer

Drei Tage Reitturnier liegen hinter dem Probsteier Reiterverein Schönberg.

Tara Gottmann 09.05.2019

„Die nächsten Tage sind ein Heimspiel“, freute sich Frank Parge gestern beim Aufbau seines Karussells „Baby-Flug“ auf dem Jugendspielplatz. Am Freitag startet hier um 14 Uhr der traditionelle Frühjahrsmarkt der Schausteller und der Neumünsteraner Frank Parge ist mit seinem Kinderfahrgeschäft dabei.

Susanne Wittorf 07.05.2019
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70