Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Kultur

Philharmonischer Chor - Gesangskunst sucht Herausforderung

100 Jahre Philharmonischer Chor Kiel: Es ist erstaunlich, was die Kieler Revolution, der Matrosenaufstand vom Herbst 1918, nachwirkend für kulturelle Effekte gehabt hat. Auch die Gründung des Oratorienvereins darf man als Aufbruch des Bürgertums in eine neue Zeit nach dem Kaiserreich verstehen.

04.05.2019

Aus Nahkauf in Wendtorf wird Edeka Alpen. Das stößt in der Gemeinde auf große Freude. „Es ist ausgesprochen positiv, dass sich ein hiesiger Familienbetrieb gefunden hat, der den Markt übernimmt“, sagte Bürgermeister Claus Heller auf Nachfrage.

Astrid Schmidt 02.05.2019

Ein Rechtsgutachten stuft die bayerische Grenzpolizei bereits als verfassungswidrig ein. Nun will die Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag die Frage vor dem Verfassungsgerichtshof klären. Ihrer Ansicht nach hatte der Freistaat nicht die Gesetzgebungskompetenz für die Einführung.

02.05.2019

Egal ob Krabben- oder Matjesbrötchen, mit Backfisch oder Fischfrikadelle: Ohne Fischbrötchen geht in Schleswig-Holstein nichts. Doch wo gibt es die besten? In einer großen Online-Umfrage wollen wir dies herausfinden. Aus Ihren eingereichten Vorschlägen stellen wir nun die Top-10 zur Abstimmung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.05.2019

Der Schulverband Probstei hat rund 260000 Euro in einen Anbau an die Mensa der Gemeinschaftsschule Probstei investiert. Dadurch verbessern sich die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter deutlich und die Vorgaben der zuständigen Kreisbehörde werden erfüllt.

Astrid Schmidt 26.04.2019

In der Kreisliga Ostholstein trifft der Zweite auf den Dritten. Die Probsteier SG (55 Punkte) erwartet am Sonnabend (15 Uhr) den TSV Gremersdorf (54). Im Kampf um den zweiten Platz, der die Qualifikation für die Relegationsspiele zur Verbandsliga bedeutet, wäre ein Sieg für die PSG Gold wert.

Michael Felke 26.04.2019

Einen dicken Fisch zog die Probsteier SG an Land. Der Ex-Regionalligaspieler Dennis Voß schließt sich dem Kreisligisten an und ist ab sofort spielberechtigt. Der 26-jährige, der zuletzt die Farben von Eutin 08 trug, hat bereits mittrainiert und soll im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Michael Felke 26.04.2019
Plön

Strand in Mönkeberg - Neuer Sand für die Strandsaison

Nicht nur an den Stränden in Schönberg und Hohwacht hat das Sturmtief Zeetje zu Jahresbeginn viel Sand weggespült. Auch Mönkeberg bekam die Naturgewalten zu spüren. Nun muss die Gemeinde investieren, um den Strand wiederherzustellen. In diesen Tagen werden 1800 Tonnen Sand neu aufgeschüttet.

Nadine Schättler 26.04.2019
Plön

Tourismusverband Probstei - Werben um Gäste kostet immer mehr Geld

Die „Probsteier Korntage“ sind der große Arbeitsschwerpunkt des Tourismusverbands Probstei (TVP). In den vergangenen 20 Jahren hat der Verein diese vierwöchige Veranstaltungsreihe zu einer echten Marke für die ganze Probstei gemacht. Probleme bereiten dem Verband die Finanzen.

Astrid Schmidt 25.04.2019

Am Osterwochenende waren die Plöner Fußball-Frauen in der Landesliga Holstein erfolgreich. Der SV Fortuna Bösdorf schlug den TSV Pansdorf souverän mit 4:0 (2:0) und behauptete den vierten Tabellenplatz. Seinen ersten Saisonsieg fuhr der TSV Schönberg ein, der den ATSV Stockelsdorf mit 3:2 bezwang.

Michael Felke 24.04.2019

Der versuchte Handtaschenraub von Schönberg scheint aufgeklärt: Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde ein tatverdächtiger Jugendlicher ermittelt. Er soll am 11. April versucht haben, einer 83-Jährigen ihre Handtasche von ihrem Rollator zu entreißen.

23.04.2019

Ob groß oder klein, aus Schokolade oder nicht, bemalt, gefärbt, beklebt - Ab Ostersonntag gehören sie ins Körbchen: die Ostereier. Wer keine Lust oder Zeit hat, selbst welche zu verstecken, kann in der Region auf die Suche gehen. Wir haben die schönsten Veranstaltungen zusammengestellt.

Kerstin Tietgen 19.04.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70