Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Plön

Resolution zur Strandbahn - „Eine Bahn, die an uns vorbeifährt“

"Ich finde es ärgerlich, dass diese Bahn so über den grünen Klee gelobt wird. Ich sehe hier eine grobe Fehlentwicklung", sagt Heikendorfs früherer Bürgermeister Alexander Orth (SPD). Er hat eine Resolution verfasst, die sich gegen "die sogenannte Strandbahn" Hein Schönberg wendet.

Sibylle Haberstumpf 19.04.2019

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Probstei-Museums in Schönberg finden regelmäßig Schäden, Schmierereien und Schmutz auf dem Museumsgelände vor. Jüngste Tat: Der Feldsteinbrunnen ist beschädigt, die Steine sind aus dem Betonbett gebrochen und die Beete sind zertrampelt.

Astrid Schmidt 17.04.2019
Plön

1200 Tänzerpaare erwartet - "Die Ostsee tanzt" kommt nach Schönberg

"Die Ostsee tanzt" – unter diesem Motto startet am Osterwochenende die bundesweit größte internationale Tanzsportveranstaltung erstmals in Schönberg. Die Organisatoren und Initiatoren Tanja und Thomas Fürmeyer zogen nach 20 Jahren ihrer Veranstaltung von Heiligenhafen ins Ostseebad.

Astrid Schmidt 17.04.2019

Am Donnerstag kam es in Schönberg zu einem versuchten Handtaschenraub. Der Täter versuchte einer 83-jährigen Frau die Tasche aus ihrem Rollator zu entreißen und flüchtete anschließend vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.

15.04.2019
Plön

Jugendherberge Schönberg - Neue Leitung nach 36 Jahren

Nach 36 Jahren wechseln in der Schönberger Jugendherberge die Herbergseltern. Bärbel und Volker Keppel gehen in den Ruhestand. Ihre Nachfolger Walter Weber und Antje Bard freuen sich auf den Neustart. Sie kündigen an, „das Haus soll künftig näher an den Tourismus im Ort heranrücken“.

Astrid Schmidt 15.04.2019

Am Sonnabend kamen sich alte Straßenbahnen und schnelle Autos im Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn (VVM) am Schönberger Strand näher: Mehr als 20 Leute aus ganz Deutschland lernten das Staunen. Sie alle fahren einen Wagen des Typs Hyundai Genesis Coupé und treffen sich zweimal im Jahr.

Johanna Ulrich 14.04.2019
Segeberg

Projekt-Pfarrstelle - Ein Pastor im Aufbruch

Im Herbst ist Schluss: Der Schönberger Pastor Andreas W. Lüdtke verlässt zum 1. September die Gemeinde. Er übernimmt für den Kirchenkreis Plön-Bad Segeberg in Bad Segeberg eine sogenannte Projektpfarrstelle.

Astrid Schmidt 14.04.2019

Seit fünf Jahren talken der Schönberger Ex-Bürgermeister Wilfried Zurstraßen und der Schönberger Kinderarzt Rüdiger Penthin für den guten Zweck. Das Ergebnis der beiden Schönberg-Talks aus dem vergangenen Jahr: 1300 Euro für den Mittagstischfonds an der Gemeinschaftsschule Probstei.

Astrid Schmidt 12.04.2019

Der Schönberger Pastor Andreas W. Lüdtke verlässt zum 1. September die Gemeinde. Er übernimmt für den Kirchenkreis Plön - Bad Segeberg eine sogenannte Projektpfarrstelle. Seine Aufgabe: die Kirchengemeinden auf dem Weg zu „Kirchenkreis 2030“ beraten und begleiten.

Astrid Schmidt 11.04.2019

Das Probstei Museum in Schönberg hat die Saison mit einer neuen Sonderausstellung begonnen. Die Schau trägt den Titel „Seide-Leinen-Spitze – Textile Schätze der Sammlung“. Handarbeiten und Kleidungsstücke, die den Weg ins Museum gefunden haben, werden während der gesamten Saison 2019 präsentiert.

Astrid Schmidt 09.04.2019

Schleswig-Holsteins Landtag hat mit Blick auf die Schleier-Debatte eine der größten Anhörungen in seiner Geschichte gestartet. Der Bildungsausschuss bat 110 Einrichtungen, Vereine und Einzelpersonen um ihre Meinung zu einem Schleierverbot in Hochschulen. Die Regierungskoalition ist zerstritten.

09.04.2019

Ende März ist es zu zwei Sachbeschädigungen und einem Einbruch in die Anlagen des TSV Schönberg gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

04.04.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70