Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Rund 100 Schüler der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg bringen die Novelle „Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm auf die Bühne. Eine Herausforderung ist das Stück für die Darsteller und Techniker, Bühnenbauer, Musiker und Organisatoren gleichermaßen.

Astrid Schmidt 26.03.2019

Nach Berichten über höhere Kosten haben sich die Grünen für das Festhalten am weiteren Ausbau der Bahnstrecke zwischen Kiel und Schönberger Strand stark gemacht. "Das ist in der Koalition aber noch strittig", sagte Grünen-Fraktionschefin Eka von Kalben am Dienstag.

26.03.2019
Kultur

Deutschen Oper Berlin - Der Zwerg: Wahrheit kann töten

Hat Alexander Zemlinskys 1922 uraufgeführte Oper „Der Zwerg“ einen autobiografischen Hintergrund? Tobias Kratzer gibt in seiner Inszenierung dieses Einakters für die Deutsche Oper Berlin eine eindeutige Antwort, indem er die „Begleitmusik zu einer Lichtspielszene“(op. 34) von Arnold Schönberg dem „Zwerg“ als Prolog voranstellt.

Jürgen Gahre 26.03.2019
Plön

Prüfung Jugendflamme 2 - 43 Jugendliche bestehen mit Bravour

Alarm um 10 Uhr: Feuerwehrfahrzeuge rücken mit Blaulicht und Martinshorn aus zum Gelände der Grundschule „An den Salzwiesen“ in Schönberg. Das Gebäude brennt - aber nur im Szenario der großen Prüfung für die Jugendfeuerwehren.

Astrid Schmidt 23.03.2019
Plön

Strandbahn Hein Schönberg - Offener Brief an Minister Buchholz

Die Bürgermeister der Probstei sind verstimmt: 13 Amtsträger haben sich am Freitag im Schönberger Rathaus zusammengefunden und einen Appell in Form eines Offenen Briefes an Minister Buchholz geschickt. Der Inhalt: Bochholz solle sich zu Hein Schönberg und der Fortsetzung des Projektes bekennen.

Frida Kammerer 23.03.2019
Plön

Schönberger Kulturnacht - Volle Bandbreite Kultur in Schönberg

In Schönberg war am Freitagabend die vierte Schönberger Kulturnacht, die bisher in unregelmäßigen Abständen war. Bürgermeister Peter Kokocinski sah eine „volle Bandbreite an Kultur“ und freute sich über die rege Anteilnahme der örtlichen Geschäfte und die vielen Besucher.

Frida Kammerer 22.03.2019
Plön

Tod in der Silvesternacht - Schuss kam aus der Nachbarschaft

Knapp drei Monate nach dem tragischen Tod einer dreifachen Mutter beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg (Kreis Plön) ist die Polizei Kiel einen kleinen Schritt weiter: Die Ermittler wissen jetzt, dass der Schuss aus der näheren Umgebung abgefeuert wurde. Gezielt suchen die Beamten erneut nach Zeugen.

Bastian Modrow 22.03.2019

Schönberg setzt seinen Weg fort, im Ort Baulücken zu schließen. Der Planungsausschuss sprach sich jetzt für die Änderung des Bebauungsplans von 1985 für das Gebiet zwischen Strandstraße, Lüningsredder und Stakendorfer Tor aus. Entstehen soll ein zweigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus.

Astrid Schmidt 21.03.2019
Plön

Jubiläum in Schönberg - SPD-Ortsverein wird 100

Der Schönberger Ortsverein wird 100 Jahre alt. In der Parteigeschichte gibt es einige denkwürdige Anekdoten, aber an eines kann sich keiner erinnern: Streit. 26 Jahre ohne Pause haben die SPDler den Bürgermeister gestellt und auch Peter Kokocinski schaffte es mit Hilfe der Sozialdemokraten ins Amt.

Frida Kammerer 20.03.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Pianozentrum Hoppe lädt am 30. und 31. März zur großen Präsentation - Yamaha-Weltneuheit bei Digitalpianos

Am Sonnabend und Sonntag, 30. und 31. März, findet eine große Präsentation der neuen Yamaha-Instrumente mit dem bekannten Pianisten und Keyboarder Peter Baartmans im Hotel am Rathaus, Knüll 2, 24217 Schönberg, statt, die das Pianozentrum Hoppe aus Kiel ermöglicht. An diesen zwei Vorführtagen werden die Yamaha-Weltneuheit CSP 170 Smart Piano, das sich intuitiv mit Smartphone oder Tablet bedienen lässt, Clavinovas, Keyboards sowie Silent-Akustik-Pianos präsentiert. 

18.03.2019

Die Schönberger Firma Hans Heinrich Mundt ist verkauft. Wie der Insolvenzverwalter Matthias Wolgast mitteilte, hat die Raiffeisen Mölln Energie GmbH & Co. KG das Anlagevermögen des Unternehmens erworben.

Astrid Schmidt 15.03.2019

Im Wirtschaftsausschuss wurde am Donnerstag der Umgang mit Hein Schönberg diskutiert. Die Mitglieder bekannten sich zur Strandbahn und gaben Bürgermeister Peter Kokocinski den Auftrag mit, eine Resolution für die Gemeindevertretung zu entwerfen. Über diese kann am 26. März abgestimmt werden.

Frida Kammerer 15.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70