Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Mit 9:0 fertigten die Bösdorferinnen den in allen Belangen unterlegenen Lokalrivalen ab. In der Fußball-Landesliga Holstein rückt Fortuna auf Tabellenplatz vier vor, während die sieglosen Schönbergerinnen bei elf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer wohl für die Kreisliga planen müssen.

Michael Felke 05.03.2019

Nach 14 Jahren haben die Pfadfinder in Schönberg einen neue Stammesführer gewählt. Jan-Steffen Neurath wird das Amt von seinem Vorgänger Moritz Keppel übernehmen. Im Interview erzählen sie, warum die Pfadfindergemeinschaft zeitlos ist und nicht alles verändert werden muss, um modern zu bleiben.

Alev Doğan 04.03.2019

Die Zahl der Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein, die Straßenausbaubeiträge erheben, ist gesunken. 80 Prozent verzichten laut Recherchen von KN-online darauf, Bürger direkt für den Straßenbau bezahlen zu lassen. Seit einem Jahr dürfen Kommunen entscheiden, ob sie die Beiträge erheben möchten.

Robert Michalla 04.03.2019

Es war Liebe auf den ersten Blick. Als die Landwirtin Melanie Krohn-Heinsohn auf einer Messe Wasserbüffel sah, wusste sie: Die kommen auf ihren Hof Blankenwater. Seit 2007 grast eine kleine Herde von 20 Tieren auf der Weide hinter dem Haus. Sanftmütige Brocken mit Glupschaugen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.02.2019

Der große Strand-Check - Willkommen zurück, Sommer!

Der Sommer kehrt zurück: Nach mehr als einer Woche tristem, kaltem und feuchtem Schmuddelwetter soll es ab Sonnabend jeden Tag etwas wärmer und sonniger werden. Im Norden dürfen wieder die Strände gestürmt werden. Um keine unnötige Zeit mit der Suche nach dem richtigen Ziel zu vergeuden, haben wir einmal ein paar Strände für Urlauber und Daheimgebliebene etwas näher inspiziert.

Bastian Modrow 26.02.2019

Ein grandioser Erfolg zum zweiten Mal in Folge: Die Schüler der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg haben mit ihrer Schülerzeitung „Grips“ den landesweit ersten Platz belegt und sind zur besten Schülerzeitung Schleswig-Holsteins gekürt worden.

Alev Doğan 25.02.2019

Die Welt retten wollen sie nicht, aber einen Anfang wagen: Jens Wiese und Peter Zimmermann haben für ihr Elektromobilitätskonzept einen Förderbescheid vom Bundesverkehrsministerium in Höhe von rund 250000 Euro bekommen. Damit wollen sie die Ladeinfrastruktur in der Probstei auf Vordermann bringen.

Alev Doğan 25.02.2019

Der Kulturverein Probstei, der sich im September vergangenen Jahres gegründet hatte, erhält eine besondere Spende: Einen echten Bechstein-Flügel übergab Horstdiether Penthin (92) dem Verein als Dauerleihgabe. Seinen Platz erhält das Schmuckstück im Hotel am Rathaus.

Astrid Schmidt 22.02.2019
Plön

Frau starb an Silvester - Fall Schönberg: Das BKA soll helfen

Der Tod der 39-jährigen Mutter aus Schönberg an Neujahr lässt die Ermittler weiter rätseln. Da sie von einer unabsichtlichen Tat ausgehen, beschreiten sie ungewöhnliche Wege. Sie haben Hilfe beim Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden gesucht, damit sie den tödlichen Schuss nachvollziehen können.

Niklas Wieczorek 22.02.2019

In der Affäre um dubiose Wahlkampfspenden der AfD gerät die Partei zunehmend in Bedrängnis. Laut Staatsanwaltschaft hat die Partei dem Bundestag eine zumindest teilweise falsche Spenderliste vorgelegt. Es seien gezielt Namen hinzugefügt worden - gegen Bezahlung.

21.02.2019

Aus Sky wird Rewe, aus Blau-Weiß wird Rot. Am Donnerstag öffneten sich nach fünf Tagen Umbauzeit im neuen Rewe-Markt in Schönberg die Türen. Die Kunden konnten sich erstmals vom neuen Sortiment ein Bild machen.

Astrid Schmidt 15.02.2019

Der Ausbau des Breitbandnetzes in der Probstei kann starten. Und das, obwohl die Quote der anschlusswilligen Haushalte für das gesamte Vermarktungsgebiet lediglich bei 54 Prozent liegt. Vorgegeben und vertraglich vereinbart waren zunächst 60 Prozent.

Astrid Schmidt 13.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70