Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Am Freitag, 15. Februar, ist Preetzer Kulturnacht. Das Kleinkunstfestival feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. 74 Events locken an 35 Schauplätzen mit Musik, Lesungen, Sport, Sketchen, Improvisationstheater, Ausstellungen, Film, Tanz und kulinarischen Freuden.

Signe Hoppe 12.02.2019

Sechs Wochen nach dem tödlichen Schuss auf seine Frau in Schönberg versucht Sven D., den Schicksalsschlag zu verarbeiten. Er will jetzt vor allem für seine drei Kinder da sein - und ist dankbar für die große Unterstützung durch "KN hilft". Dort sind bisher Spenden von rund 50 000 Euro eingegangen.

Christian Longardt 11.02.2019

Kiel singt und spielt für Kiel ist mit 52 Jahren nicht mehr taufrisch. Doch was die Protagonisten am Sonnabend auf die Bühne im Schauspielhaus Kiel brachten, war frisch, einfallsreich, bewegt und bewegend. Ein richtiger Gute-Laune-Abend!

Heike Stüben 10.02.2019

Aus 120 Einsendungen wurden im Landeshaus die besten Schülerzeitungen im Land gekürt. Der Preis wird von der Jugendpresse Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium verliehen. Die jeweiligen Erstplatzierten haben die Chance auf den Bundespreis.

Frida Kammerer 08.02.2019
Plön

Futsal-Kreismeisterschaft - Mohr: "Pokalcharakter kommt abhanden"

Bei der Plöner Futsal-Kreismeisterschaft der Frauen streiten am Sonnabend (13.30 Uhr) vier Mannschaften in der Plöner Schiffsthalhalle um den Titel, der trotz aller Ehren an Wert verloren hat. Stephan Mohr, der die Plöner Kreismeisterschaften organisiert, sieht den Pokalcharakter abhandengekommen.

Michael Felke 06.02.2019
Plön

Sturmschäden in Schönberg - Buchholz verspricht schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe für die „Hotspots“ am Strand von Schönberg verspricht Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) nach den verheerenden Schäden durch das jüngste Sturmtief „Zeetje“.

Nadine Schättler 05.02.2019
Plön

Restaurant El Meson Playa - Was wird aus der Brandruine in Laboe?

Nach dem Feuer im Juli 2018 ist das Restaurant El Meson Playa in Laboe immer noch eine Brandruine. Eigentlich wollte Eigentümer Dieter Kopplin aus Schönberg die Gastronomie schnell wieder aufbauen. Doch eine Baugenehmigung lässt auf sich warten.

Nadine Schättler 31.01.2019

In der Schule hatte Jan Reinhold aus Schönberg in Mathematik immer eine „drei oder vier“. Dann kam das Studium: Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik an der Universität Kiel. Für seine Abschlussarbeit gewann er jüngst den mit 3000 Euro dotierten Dr.-Werner-Petersen-Preis.

Alev Doğan 30.01.2019

Sternekoch Ronny Siewert übernahm am Wochenende zwei Abende lang das kulinarische Zepter im Restaurant „Filou“ am Schönberger Strand. Ein Gastspiel, das nach Meinung der Filou-Betreiber Annette und Arnim Weidler gern zur Tradition werden darf.

Alev Doğan 28.01.2019

Mancher Gemeindevertreter aus Strande und Schwedeneck, Laboe und Schönberg, Schönhagen und Sierksdorf dürfte in diesen Wochen wieder neidisch nach Sylt blicken. Jahr um Jahr lässt das Land dort Millionen Tonnen Sand vorspülen und bezahlt dafür horrende Summen.

Christian Hiersemenzel 26.01.2019

Was bringt Menschen dazu, wildfremden Leute ihre Türe zu öffnen und im eigenen Zuhause umsonst zu bewirten? Michaela Hilgers lädt regelmäßig zu Wohnzimmerlesungen in ihr Haus am Schönberger Strand ein - ihr Mann und sie haben einfach gerne Gäste, sagt sie.

Alev Doğan 26.01.2019

Die gemeldeten Schäden an der Ostsee durch die beiden Sturmfluten Anfang Januar liegen in einer Größenordnung von fünf Millionen Euro - vor allem Sandabspülungen an den Stränden und Steilabbrüche setzten der Küste zu. Tourismusminister Bernd Buchholz verspricht den Gemeinden Hilfe.

25.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70