Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Plön

Sturmschäden Ostseeküste - Buchholz vermeidet konkrete Zusagen

Angesichts der Sturmschäden an den Stränden touristischer Gemeinden äußerte Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) Verständnis für die Forderung der Gemeinden nach finanzieller Unterstützung vom Land. Doch könnten vom Land derzeit keine kurzfristigen Lösungen erwartet werden.

Alev Doğan 25.01.2019
Plön

Sturmschäden an der Küste - Schönberg und Laboe rufen um Hilfe

Nach den Schäden, die Sturmtief "Zeetje" an der Ostseeküste angerichtet hat, fordern die Bürgermeister von Schönberg und Laboe dringend Geld vom Land. Die Lage sei "katastrophal". "Die Minister sind eingeladen, sich die Lage vor Ort anzuschauen", sagte Schönbergs Bürgermeister Peter Kokocinski.

Alev Doğan 24.01.2019

Im Doppelinterview fordern die Bürgermeister von Schönberg und Laboe nach den verheerenden Folgen des Sturmtiefs "Zeetje" an der Ostseeküste Unterstützung vom Land. Die Lage sei "katastrophal" für den Tourismus in der Region. Sie befürchten, dass wegen der Schäden weniger Urlauber kommen werden.

Alev Doğan 24.01.2019
Plön

Tötungsfall in Schönberg - Plakataktion soll Ermittlern helfen

Um den Tod der 39-jährigen Schönbergerin in der Silvesternacht aufzuklären, setzen Polizei und Staatsanwaltschaft weiter auf Hilfe aus der Bevölkerung. Durch eine Plakataktion will eine neue Ermittlungsgruppe entscheidende Hinweise sammeln. Die Behörden gehen inzwischen von fahrlässiger Tötung aus.

Niklas Wieczorek 22.01.2019

Nach dem tödlichen Schuss auf eine 39 Jahre alte Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg gehen die Ermittler nicht länger von einer gezielten Tötung aus. Im direkten Umfeld der Frau habe man "keinerlei Motiv feststellen können", sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Dienstag.

22.01.2019
Plön

Seenotretter sitzen fest - Hafen Lippe: Geerdts drängt auf Lösung

Wegen einer Sandbank können die Seenotretter den Sportboothafen Lippe nicht verlassen. Die Menschenrettung auf See in der Hohwachter Bucht ist eingeschränkt. Staatssekretär Torsten Geerdts hofft auf eine Lösung, die Fahrrinne vor dem Hafen wieder frei zu bekommen.

Hans-Jürgen Schekahn 21.01.2019
Plön

Neujahrsempfang Laboe - Schwimmhalle das größte Projekt

Mutiger vorangehen und Projekte mit einem Plan anpacken. Diesen Gedanken gab Laboes Bürgermeister Marc Wenzel (Grüne) den rund 150 Gästen des Neujahrsempfangs auf den Weg. „Für Entscheidungen brauchen wir Mut.“ Das müsse besser gelingen, als in den vergangenen Jahren.

Hans-Jürgen Schekahn 20.01.2019
Plön

Neujahrsempfang Schönberg - Kreis-Kulturhauptstadt hat 2019 viel vor

Beim Neujahrsempfang in Schönberg ließ Kreispräsident Stefan Leyk in seinem Grußwort mit dem Satz „Schönberg ist die Kulturhauptstadt des Kreises Plön“ aufhorchen. Das quittierten die Besucher im vollbesetzten Saal des Hotels am Rathaus teils mit zufriedenem, teils mit überraschtem Wohlwollen.

Anne Gothsch 19.01.2019

Sie blieb unverletzt, aber ihre Tasche war weg: Am Mittwochmorgen ist eine 84-Jährige nach Angaben der Polizei Kiel in der Schönberger Straße ausgeraubt worden. Ein unbekannter Täter sei von hinten an sie herangetreten und habe ihr die Tasche mit Bargeld entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Niklas Wieczorek 17.01.2019

Der Verein Kindheitsmuseum kämpft weiter für die Erweiterung und die damit verbundenen finanziellen Mittel. Vereinsvorsitzender Bernd Haase und sein Stellvertreter Klaus Edelmann werden nicht müde, nach Zuschuss-Töpfen zu suchen, bei den Ortspolitikern aller Fraktionen für ihr Museum zu werben.

Astrid Schmidt 17.01.2019
Plön

Sturmschäden an der Küste - CDU, FDP und UWG fordern halbe Million

Die Fraktionen von CDU, FDP und UWG im Plöner Kreistag wollen Geld für die von Sturmschäden betroffenen Ostsee-Gemeinden bereit stellen. 500.000 Euro soll der Kreistag dafür kurzfristig bereitstellen. Die SPD-Fraktion hatte ihrerseits vor ein paar Tagen bereits 250.000 Euro gefordert.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2019

Noch fehlt eine heiße Spur, warum eine 39-jährige Frau in Schönberg an Silvester durch einen Schuss getötet wurde. Die Polizei bittet nun Schönberger, Videoaufnahmen von der Silvesternacht den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

15.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70