Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Naturschutzgebiet Schmoel - Hier darf die Ostsee noch Ostsee sein

Wer einen Eindruck bekommen möchte, wie eine urtümliche Küstenlinie aussieht, ist am Naturschutzgebiet Strandseelandschaft Schmoel richtig. Ironischerweise ist der Mensch der Urheber der Natur. Im Ursprung waren die 50 Hektar einfach nur flacher Acker geschützt von einem Deich.

Hans-Jürgen Schekahn 04.09.2020

Durchweg zufriedenstellend verlief die Saison 2019/20 für den Fußball-Verbandsligisten Probsteier SG 2012. Die Spielzeit endete für den Aufsteiger auf dem siebten Tabellenplatz und im Kreispokal des Kreisfußballverbandes Holstein konnte sogar das Finale erreicht werden.

Jan-Claas Harder 03.09.2020

Viel zu viel Verkehr, der viel zu schnell unterwegs ist: Den engen, von Bäumen gesäumten Wehdenweg für Fußgänger, Radfahrer und Autos sicherer zu machen, ist ein schwieriges Unterfangen, wie sich während der Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf einmal mehr zeigte.

Jennifer Ruske 03.09.2020

Zum Angeln gibt es in der Probstei schöne Ecken. Ob am Strand, am See oder Fluss: Die besten Plätze verrät der Angler Arne Scharnberg als Insider der Probstei. Auch Urlauber können mit einem speziellen Fischereischein das Fischen ausprobieren. Angeln in der Probstei: Das sind die schönsten Plätze.

Nina Janssen 02.09.2020

Schönkirchen geht voran - Wie mehr Öko auch mehr Geld bringen kann

Schönkirchen will in Sachen Energie-Effizienz und Klimaschutz vorankommen – dabei möglichst viele Bürger mitnehmen. Helfen soll dazu eine Informationsveranstaltung zum Thema „Ökologisch und ökonomisch Wohnen“ am Donnerstag, 3. September. Die Gemeinde will mit guten Beispielen vorangehen.

Jürgen Küppers 01.09.2020

Probstei am Wochenende - Kunsttage: Hier sind die Locations

Die Probsteier Kunsttage stehen kurz bevor. Werke von über 30 Kunstschaffenden erwartet die Besucher am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. September. Der Veranstalter lädt an zwei Tagen zu mehr als 20 Ausstellungsorten ein. Wo die Locations sind, erfahren Sie hier.

Nina Janssen 01.09.2020

Schulen im Kreis Plön - Corona-Lösung: Plan B fürs Mittagessen

Obwohl Corona nach wie vor auch den Schulalltag dominiert, versuchen Schulen zumindest einigermaßen wieder in den Normalmodus zurückzuschalten. Das gilt nicht nur für den wieder eingeführten Präsenzunterricht. Auch bei den Mensen soll erneut Alltag einkehren – so gut es mit Hygieneregeln eben geht

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2020

Mehrere Monate musste die Probsteier SG 2012 auf das Finale im Kreispokal des Kreisfußballverbandes Holstein warten. Nun konnte es endlich ausgetragen werden, doch aus PSG-Sicht war das Ergebnis ernüchternd, denn das Duell mit dem TuS Nortorf endete auf eigenem Platz mit einer 1:5-Niederlage.

Jan-Claas Harder 30.08.2020

Die von 1942 bis 1945 gebaute Finnenhaussiedlung in Bordesholm ist ein Stück Zeitgeschichte – aber das Quartier verändert sich zunehmend. Ein Beispiel ist das Mehrfamilienhaus mit fünf Einheiten im Brinkensteg. Und weitere Bauvorhaben stehen an. Die Gemeinde will aber den Charakter erhalten.

Frank Scheer 28.08.2020

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, weiß oft nicht, wo und was er tun könnte. Vielleicht etwas im Bereich Umweltschutz? Bei Vereinen, Verbänden oder Organisationen? Etwas mit Menschen, oder lieber mit Tieren? Beim Sport, beim Rettungsdienst, in einer Senioreneinrichtung?

Anja Rüstmann 28.08.2020

Der Kieler Windsurfer Vincent Langer ist bei der Weltmeisterschaft auf dem Schweizer Silvaplanersee auf Platz zwölf gefahren - oder besser gesagt geflogen: Die Foil-WM vereinte "fliegende" Windsurfer aus Formula-, RS:X- und IQ-Bereich. Die Olympischen Spiele hat Langer noch nicht abgeschrieben.

Niklas Schomburg 27.08.2020

Ist das der große Wurf? - Kalifornien: Einwohner kritisieren Pläne

In Kalifornien haben Einwohner Pläne für die Ortsentwicklung kritisiert. Im Fokus der Kritik stand der Parkplatz, der zu einem Marktplatz umfunktioniert werden soll. Die Einwohner befürchten, dass dann zentrale Parkmöglichkeiten fehlen und der Marktplatz zu einem überflüssigen Schmuckstück wird.

Nina Janssen 27.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10