Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Plön

Frau stirbt an Silvester - Dächer werden nach Spuren abgesucht

Zwei Wochen nach dem tragischen Tod einer 39-jährigen Mutter aus Schönberg (Kreis Plön) sucht die Polizei nun auf Hausdächern nach Spuren. Die Frau brach beim Silvesterfeuerwerk nach einem Schuss kurz nach Mitternacht blutend zusammen und starb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019
Plön

Abfallberatungsstellen - Die Verträge sind verlängert worden

Seit 1990 gibt es im Kreis Plön Abfallberatungsstellen. BUND, NABU und die Gemeinde Schönberg helfen dort den Bürgern in Sachen Müll – im Auftrag des Kreises Plön. Diese Kooperation ist ein Erfolgsmodell. Jetzt unterzeichneten die Beteiligten einen neuen Vertrag für die Jahre 2019 bis 2022.

Anja Rüstmann 11.01.2019

Erst passierte lange nichts, jetzt könnte es ganz schnell gehen. Die Erschließung der Fläche für den neuen Rewe-Markt in Schönkirchen soll in den nächsten Wochen beginnen. Zum Jahresende könnte der Markt bereits eröffnet werden.

Nadine Schättler 10.01.2019
Wer hat die dreifache Mutter in Schönberg bei Kiel getötet? Die Polizei erhält immer mehr Hinweise. Doch was sind diese wert?

Nach dem tödlichen Schuss auf eine Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg (Kreis Plön) und einem Appell des Bürgermeisters hoffen die Ermittler auf eine heiße Spur. "Es gibt in dem Fall täglich diverse Hinweise", sagte Polizeisprecher Matthias Felsch am Mittwoch.

09.01.2019
Eine Frau stirbt in Schönberg in der Silvesternacht. Schnell ist klar, dass sie nicht durch einen Böller, sondern durch Schüsse tödlich getroffen wurde. Die Ermittler gehen jetzt von einem Mord aus.
Eine Frau stirbt in Schönberg in der Silvesternacht. Schnell ist klar, dass sie nicht durch einen Böller, sondern durch Schüsse tödlich getroffen wurde. Die Ermittler gehen jetzt von einem Mord aus.

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019
Plön

Mord-Ermittlung Schönberg - Staatsanwaltschaft: Belohnung als Anreiz

Für die Staatsanwaltschaft Kiel steht nicht nur fest, dass auf die 39-Jährige Schönbergerin geschossen wurde. „Wir ermitteln wegen Mordes“, machte Oberstaatsanwalt Axel Bieler außerdem klar. Daher sei die ausgesetzte Belohnung jetzt der nächste Schritt. „Wir müssen alle Register ziehen.“

Niklas Wieczorek 09.01.2019

Nach dem tödlichen Schuss auf eine 39-jährige Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg (Kreis Plön) hat der Bürgermeister der Gemeinde an den Schützen appelliert, sich zu erkennen zu geben. Er gehe von einem Unfall aus, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski gegenüber KN-online.

Christian Longardt 08.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71