Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Sonnenschein und Ostern. Normalerweise ein Garant für überfüllte Ferienorte. Mit Corona ist nun alles anders. Dennoch versuchten viele Tagesausflügler, einen Platz an der Ostsee oder den Seen der Holsteinischen Schweiz zu ergattern. Die meisten scheiterten, weil die Parkplätze gesperrt sind.

Hans-Jürgen Schekahn 14.04.2020

Seniorensport an frischer Luft mit Musik - in Zeiten von Corona Fehlanzeige. Doch Seniorentrainerin Anke Ströbl bietet ihren rund 200 Teilnehmern die richtige Dosis für das heimische Fitness-Training. Das Smartphone macht's möglich. Und die Trainingsgeräte gibt es in jedem Haushalt.

Astrid Schmidt 14.04.2020

Laboe und Schönberg - Ostseebäder kämpfen um ihren Sand

Die Strände sind den Ostseebädern nicht nur lieb, sondern vor allem teuer. Jahr für Jahr geben die Gemeinden wie Laboe und Schönberg viel Geld für Sand aus. In Laboe steht man in den Startlöchern, um noch Sand aufschieben zu können. In Schönberg sind die Arbeiten gerade abgeschlossen.

Astrid Schmidt 14.04.2020

Corona-Abstandsregeln - Entspannte Ostern in Schleswig-Holstein

Die Polizei hat den Schleswig-Holsteinern und Hamburgern ein gutes Zeugnis ausgestellt: Über die sonnigen Ostertage waren viele Menschen im Freien unterwegs, sie hielten sich aber überwiegend an die Vorschriften.

13.04.2020

Für Klausuren in Mathe oder Deutsch können sich Schüler mit Büchern oder online vorbereiten. Für eine Schwimmprüfung oder eine Kür auf dem Schwebebalken sieht das anders aus. Weil Schulen und Sportstätten wegen Corona geschlossen sind, können Abiturienten kaum für ihre Prüfungen trainieren.

Anne Holbach 11.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 10. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 10. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 10.04.2020

Fußball-Verbandsligist Probsteier SG 21012 wird die Zusammenarbeit mit Trainer Karim Youssef auch in Zukunft fortsetzen. Der 48-jährige Übungsleiter verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre. Ebenso bis zum Sommer 2022 an Bord bleiben wird Co-Trainer Stahl.

Jan-Claas Harder 10.04.2020

"Wir freuen uns, dass wir helfen können", sagt Thomas Fettweiß, Geschäftsführer der Ostseeklinik Holm. Die Reha-Einrichtung übernimmt Patienten aus dem UKSH und dem Städtischen Krankenhaus Kiel, damit dort Betten für die Intensivpatienten frei werden. Für die Reha-Klinik ist das eine Herausforderung.

Frida Kammerer 10.04.2020

Die wichtigsten Nummern - Corona: Hier gibt es Hilfe im Kreis Plön

Die Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Behörden, Kirchen und private Initiativen bieten ihre Hilfe an. Die Kreisverwaltung Plön hat die Ansprechpartner zusammengefasst. „Das ist ein wirklich toller Zusammenhalt“, urteilt Landrätin Stephanie Ladwig über die Angebote.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020

Corona im Kreis Plön - Kirchen improvisieren zu Ostern

Aufgrund des allgemeinen Versammlungsverbotes können zurzeit keine Veranstaltungen und Gottesdienste in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde stattfinden. Daher haben sich die Gemeinden im Kirchenkreis Plön-Segeberg einiges einfallen lassen, um den Menschen doch noch nahe zu sein.

Frida Kammerer 09.04.2020

Das öffentliche Leben steht während der Corona-Krise auch im Amt Schrevenborn fast still. Allerdings: Große Projekte wie der Kita-Neubau in Heikendorf oder die Erweiterung des Gewerbegebiets in Schönkirchen laufen weiter. Mit enormen Einschränkungen rechnet hier vorerst keiner.

Nadine Schättler 09.04.2020

Da der Fußball sich derzeit eine Auszeit gönnt, haben wir die Gelegenheit genutzt und Akteure des Kieler Amateurfußballs nach ihren Lieblingskickern gefragt. Heute stellt Karim Youssef, Trainer des Verbandsligisten Probsteier SG 2012, seine persönliche Traumelf vor.

Jan-Claas Harder 08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige