Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Ist das der große Wurf? - Kalifornien: Einwohner kritisieren Pläne

In Kalifornien haben Einwohner Pläne für die Ortsentwicklung kritisiert. Im Fokus der Kritik stand der Parkplatz, der zu einem Marktplatz umfunktioniert werden soll. Die Einwohner befürchten, dass dann zentrale Parkmöglichkeiten fehlen und der Marktplatz zu einem überflüssigen Schmuckstück wird.

Nina Janssen 27.08.2020

Monatelang soll sich ein 53-Jähriger auf dem Dachboden seiner Mutter in Niedersachsen versteckt haben, nachdem er einen Bootsunfall auf der Ostsee vorgetäuscht hatte. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Kiel den Mann, seine Frau und seine 86 Jahre alte Mutter wegen versuchten Betrugs in Millionenhöhe angeklagt.

27.08.2020

Weil Gastwirte wegen Corona die Kontaktdaten ihrer Gäste aufnehmen müssen, werden überall fleißig Zettel ausgefüllt. Doch das geht jetzt auch online über besucherformular.de. Ein Student aus Schönberg hat das digitale Kontaktformular entwickelt. Der Clou: Er bietet es kostenlos an.

Nina Janssen 26.08.2020

Sie ist 28 Jahre jung und vor einem Jahr an Krebs erkrankt. Die letzte Überlebenschance für Carolin Dose aus Schönberg ist eine Stammzellenspende. Und tatsächlich hat sie ihren genetischen Zwilling gefunden. Ihre Familie appelliert, dass sich weiterhin jeder registrieren soll.

Nina Janssen 25.08.2020

Die Fußballer des SV Todesfelde stehen zum ersten Mal in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Am 12. September geht es gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück. Wo die Partie stattfinden kann, steht noch nicht fest. Die Todesfelder wollen unbedingt im heimischen Joda-Sportpark spielen.

Jürgen Brumshagen 25.08.2020

Eine Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten soll es nach dem Willen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern bald nicht mehr geben. Stattdessen soll künftig wieder eine Quarantänepflicht gelten. Auch Schleswig-Holsteins Ressortchef Heiner Garg (FDP) begrüßte die Empfehlungen.

25.08.2020

Strohfigur in Lutterbek - Bürgerinitiative fordert Standortwechsel

Die Strohfiguren locken während der Probsteier Korntage auch in Lutterbek jedes Jahr viele Touristen an. Der Besucheransturm am Dorfteich bringt viele Anwohner an ihre Belastungsgrenze. Weil die Korntage dieses Jahr wegen Corona ausgefallen sind, war es ruhig am Dorfteich. Der Konflikt aber bleibt.

Nina Janssen 25.08.2020

Die Zahl der Kieler, die wegen des Coronavirus vorsorglich in Quarantäne sind, hat einen neuen Rekordwert erreicht: 1009 Menschen sind derzeit in der Landeshauptstadt isoliert. Damit hat sich die Zahl innerhalb einer Woche verdoppelt. Das Gesundheitsamt kommt kaum noch hinterher.

Kristian Blasel 25.08.2020

Immer mehr Schleswig-Holsteiner machen freiwillig oder auf Anordnung einen Corona-Test auf Basis der PCR-Methode. Was genau gemessen wird und was mit den Ergebnissen passiert, wissen aber die wenigsten. Dr. Thomas Lorentz vom Labor Dr. Krause & Kollegen in Kiel gibt Antworten auf häufige Fragen.

Heike Stüben 25.08.2020

Zum ersten Mal nach der Sommerpause kommt an diesem Dienstag der Koalitionsausschuss zusammen, das höchste informelle Entscheidungsgremium der GroKo. Die Tagesordnung ist lang: Entscheidungen werden unter anderem bei der Verlängerung der Krisenprogramme und des Kurzarbeitergeldes erwartet. Kein Durchbruch in Sicht ist allerdings beim Dauerstreit um die Wahlrechtsreform.

25.08.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde geht bei Verstößen gegen die Quarantäne-Auflagen jetzt rigoros gegen Reisende aus Risikogebieten vor, die sich nicht beim Gesundheitsamt melden. Auslöser ist eine Familie aus dem Raum Rendsburg, bei der infizierte Familienmitglieder tagelang unterwegs waren.

Paul Wagner 24.08.2020

Auf dem Fördedampfer - Wenn die Corona-Regeln über Bord gehen

Leichtsinnige Zustände auf den Fördeschiffen? In unserer Montagsausgabe beklagte sich ein Leser bei der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK), dass an Bord nicht genügend auf die Corona-Maßnahmen geachtet werde. Ein Einzelfall? Unterwegs mit dem Fördedampfer „MS Laboe“.

Kristiane Backheuer 24.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10