Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Im September trennte sie sich erst von Florian Streifeneder, nun präsentierte Simone Ballack in München ihren neuen Freund – den sie bereits seit rund 30 Jahren kennt.

12.12.2018

Rund 300 Bedarfsgemeinschaften betreut die Eckernförder Tafel. Mehr als 70 Ehrenamtler setzen sich dafür ein, dass Bedürftige sich mit Lebensmitteln versorgen können. Dafür benötigen die Helfer eine gute Ausstattung. „Aktuell mangelt es an Klappboxen und Rollwagen“, sagt Tafel-Leiterin Petra Winter.

Christoph Rohde 11.12.2018
Kiel

Gutes tun im Advent - Tafel Kiel braucht Ehrenamtler

Vier Fahrzeuge, ein Lager, acht Ausgabestellen: Die Tafel Kiel ist auf ehrenamtliches Engagement angewiesen. Helfer werden gesucht - im Fahrdienst, der die Waren bei den Supermärkten abholt, im Lager bei der Sortierung der Ware und auch bei der Ausgabe.

11.12.2018
Kultur

Hamburg Ballett gefeiert - Spielen mit Form und Raum

Immer wieder stellt John Neumeier den eigenen Kreationen Stücke aus der Ballettgeschichte gegenüber, Spiegel- und Reibungsfläche zugleich.Zwei Stücke des legendären Gründers des New York City Ballet, Georges Balanchine, zu Musik von Brahms erwiesen sich in der gefeierten Premiere als gute Wahl.

Ruth Bender 11.12.2018

Mit „Brahms/Balanchine“ feiert ein meisterhafter Abend der Tanzkunst auf Einladung von Ballettdirektor John Neumeier Premiere an der Hamburgischen Staatsoper. Gezeigt werden Choreographien des neoklassischen Großmeisters Balanchine.

10.12.2018

In der Kindertafel Neumünster bekommen kleine Besucher warmes Essen und Aufmerksamkeit. Der Verein "KN hilft" unterstützt die Organisation in diesem Jahr mit der Aktion "Gutes tun im Advent". Neben Spenden braucht die Kindertafel weitere ehrenamtliche Helfer.

Thorsten Geil 10.12.2018

Erst kam der Wasserschaden, dann brannte der Dachstuhl. „Das war kein einfaches Jahr“, sagt Rolf Kostrzewa. Der Vorsitzende der Tafel Preetz freut sich umso mehr über die Spendenaktion des Vereins "KN hilft". Denn es stehen noch einige Renovierungsarbeiten an.

Silke Rönnau 08.12.2018
Plön

Schönberger Seebrücke - Taucher machen Pfähle fit

Die Sanierung der Pfähle der Schönberger Seebrücke geht zügig voran. Allerdings sorgten bisher Wind und Wellen für Zwangspausen, wie Sebastian Glaser, Einsatzleiter der Firma Unterwasser-Krause, sagte. Die Abhängigkeit der Taucher vom Wetter mache eine genaue Planung schwierig.

Astrid Schmidt 06.12.2018

Im Plöner Kreistag zeichnet sich eine Mehrheit für den Haushalt des kommenden Jahres ab. CDU, SPD und Grüne haben sich gemeinsam darauf verständigt, millionenschwere Investitionen anzuschieben. Diese Einigung über Parteigrenzen hinweg ist eher unüblich.

06.12.2018

Einmal im Jahr ist Backtag im Rathaus Neumünster. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Stadtverwaltung hat am Montag im Rathausfoyer eine tolle Tafel mit Kuchen und Waffeln aufgebaut, um Geld für einen wohltätigen Zweck zu sammeln. Der Erlös soll an die Kindertafel überwiesen werden.

Thorsten Geil 03.12.2018

Die Rendsburger Tafel braucht einen Kühltransporter mit Elektroantrieb. Mit dem Auto will sie Lebensmittel von Supermärkten einsammeln und zu den Ausgabestellen bringen. Dafür benötigt die Tafel Spenden. Der Stromer ist rund 15.000 Euro teurer als ein Diesel-Fahrzeug.

Hans-Jürgen Jensen 03.12.2018

Es ist eine schöne Tradition im Probstei-Museum: Zu Beginn der Adventszeit öffnet die Museumswerkstatt ihre Türen für die Jüngsten zum „Kinderadvent“. So auch in diesem Jahr. Und auch wenn nur drei Bäcker und Bastler gekommen waren, kamen alle Beteiligten auf ihre Kosten.

Astrid Schmidt 03.12.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90