Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Kiel

Rechtsstreit mit Facebook - Kielbook muss sich umbenennen

Wer seine digitalen Füße unter Facebooks Tisch stellt, muss sich auch an die Regeln des US-Konzerns halten. Das bekam jüngst die regionale Gruppe "Kielbook" zu spüren. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit musste sie sich umbenennen. Aus "Kielbook" wurde nach zehn Jahren "Kielbug".

07.11.2018

Das Hotel am Rathaus in Schönberg hat neue Betreiber. Die beiden gebürtigen Dänen Torben und Michael Lind Pedersen haben die Regie über den Betrieb übernommen. Sie versprechen, das von ihren Vorgängern Kathrin und Peter Brassel geschaffene „hohe Niveau“ zu erhalten.

Astrid Schmidt 05.11.2018

Die Gemeinschaftsschule Probstei und die Grundschule in Schönberg wurden am Montag evakuiert, rund 1400 Schüler und 80 Lehrer mussten die Gebäude verlassen – allerdings nur für einige Minuten. Mit der Übung überprüfte der Sicherheitsbeauftragte Karsten Hagest das Verhalten bei einem Alarm.

Thomas Christiansen 05.11.2018

Zwei Tage lang hieß es beim Antikmarkt im Schönberger Probstei-Museum stöbern, entdecken, Erinnerungen wecken und austauschen. Traditionell beschließt diese Veranstaltung das jährliche Kulturprogramm des Museums und lockt Menschen aus der Probstei und dem weiten Umland an.

Astrid Schmidt 05.11.2018

Heimatgeschichte ist zwar etwas älter, kommt aber nicht aus der Mode. Sie bleibt immer interessant, ist kein Auslaufmodell. Das beweist die Arbeitsgemeinschaft Heimatkunde im Kreis Plön. Vor 48 Jahren wurde sie gegründet. Jetzt will sie um mehr jüngere Mitglieder werben.

Anja Rüstmann 02.11.2018

Der Schönberger Weihnachtsmarkt wird auch in diesem Jahr auf dem Marktplatz abgehalten. Bürgermeister Peter Kokocinski und seine Betriebsleiter präsentierten nun ein umfangreiches Programm. Am Sonnabend, 8., und Sonntag, 9. Dezember, können sich große und kleine Besucher im Weihnachtsdorf tummeln.

Astrid Schmidt 31.10.2018

Das Finale auf dem SHS International in den Holstenhallen Neumünster war der krönende Abschluss der 5-teiligen Springsport-Serie Balios-Hunter-Cup, ausgerichtet von der Futtermanufaktur J. August Plambeck in Brügge.

Reitsport Pressemitteilung 31.10.2018

In Wellingdorf wurde am Donnerstagabend einer 82-Jährigen die Handtasche gestohlen. Die Bestohlene wurde dabei verletzt. Sie stürzte und zog sich eine Schädelprellung zu. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

29.10.2018

Kindheitserinnerungen, Stadtgeschichte, Heimatkunde: Schleswig-Holstein bietet eine Vielzahl von Museen, ob in Rendsburg, Laboe, Schwentinental oder Preetz. Erfahren Sie hier Informationen über besondere Ausstellungsstücke, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die Anfahrt zu besonderen Museen.

Robert Michalla 28.10.2018

Zum dritten Mal hatte die Gemeinde im Rahmen des Programmes „Schönberg kulturell“ die Slam-Poeten auf die Bühne im „Hotel am Rathaus“ geholt. Das Format sorgte für restlose Begeisterung. Die Dichter Sebastian Stille, Stefan Schwarck, Sven Kamin, Khaaro und Anni Greve boten einen kurzweiligen Abend.

Astrid Schmidt 27.10.2018

In das Thema Schwimmhallenversorgung für die Probstei kommt Bewegung. Die Mitglieder des Planungsausschusses der Gemeinde Schönberg beschlossen in ihrer Sitzung einstimmig: Ja, wir wollen uns an einer gemeinschaftlichen Schwimmhalle für die Probstei beteiligen und Geld bereitstellen.

Astrid Schmidt 24.10.2018

Ein Haus mit Geschichte bekommt eine moderne Zukunft. Die „Fegetasche“, Hotel und Gaststätte am Ortseingang von Plön, wird grundsaniert. Seit dem Winter ist sie geschlossen, doch hinter den Kulissen wird an einem besonderen Konzept gearbeitet. Drei Brüder hatten das Haus zum Jahreswechsel gekauft.

Anja Rüstmann 23.10.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90