Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Voraussichtlich Mitte 2019 sollen die Bauarbeiten für schnelles Internet in der Probstei beginnen. Bis dahin muss eine Anschlussquote von 60 Prozent erreicht werden. In den bisherigen Gebieten ist das gelungen. Ab 24. September wird im schwierigsten Gebiet, in Schönberg, für den Anschluss geworben.

Thomas Christiansen 23.09.2018

Du darfst stehen, und du sollst gehen: Sogenannte defensive Architektur soll vor allem dazu dienen, Gruppen wie Obdachlose fernzuhalten. Ist diese Art zu bauen Ausdruck einer neuen sozialen Kälte?

22.09.2018

Es ist zwar das Gastgeberverzeichnis der Probstei, doch die klassische Auflistung der Quartiere und deren Ausstattungen füllt nur die Hälfte der Seiten. Das neue „Magazin für die Probstei mit Schönberg und Laboe“ enthält viele Geschichten aus der Region und jede Menge Service.

Thomas Christiansen 21.09.2018
Plön

Diverse Veränderungen - Getunter Roller fuhr 100 km/h

Beamten der Polizeistation Schönberg fiel am Freitag ein Rollerfahrer auf, der ohne Helm den Marktplatz befuhr. Während der Kontrolle stießen die Polizisten auf diverse bauliche Veränderungen an dem Kleinkraftrad. Auf dem Rollenprüfstand zeigte der Tacho 100 km/h an. 25 wären zulässig.

20.09.2018

Ein 78-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in der Gemeinde Schwartbuck schwer verletzt worden. Er übersah einen herannahenden Wagen.

Hans-Jürgen Schekahn 20.09.2018

WM-Kandidat auf Stippvisite beim Landesturnier

Reitsport Pressemitteilung 16.09.2018

Erster Punktgewinn für den TSV Schönberg in der Frauen-Landesliga Holstein. Der Oberliga-Absteiger trotzte dem SV Fortuna Bösdorf ein 0:0 ab und konnte die Abstiegsränge verlassen. Bösdorf hingegen rangiert auf Platz vier. Das Schlusslicht aus Schönberg zeigte sich zweikampfstark und hoch motiviert.

12.09.2018

Seit 25 Jahren sind Ortsentwässerung und Klärwerk ein Eigenbetrieb der Gemeinde Schönberg. Zum Versorgungsgebiet gehören auch sieben Nachbargemeinden. Seit acht Jahren wurden die Abwassergebühren nicht mehr erhöht. „Sie bleiben auch weiterhin stabil“, versichert Betriebsleiter Jörg Matthies

Thomas Christiansen 10.09.2018

Der neue Leiter der Gemeinschaftsschule Probstei war bisher stets an Gymnasien tätig. „Den Schulartwechsel vollziehe ich bewusst, weil ich hier gerechtere Bildungschancen bieten kann“, sagt Timo Hepp. Zuletzt war der 44-Jährige Mittelstufenleiter an der Käthe-Kollwitz-Schule in Kiel.

Thomas Christiansen 07.09.2018
Plön

Verkehrssicherheitstag - Schüler lernen durch Erlebnisse

Unterricht der anderen Art gab es am Mittwoch an der der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg. „Wir wollen auf die Risiken im Straßenverkehr hinweisen“, erklärte Hans-Dieter Schwarz von der Kreisverkehrswacht. „Über das Erlebnis zu lernen ist ein guter Zugang“, sagte Lehrer Niklas von Glahn.

Thomas Christiansen 05.09.2018

Sie sind die „Neuen“ an den Schulen im Kreis Plön. Schulrat Stefan Beeg vereidigte Dienstagnachmittag 13 von insgesamt 15 Lehramtsanwärter, die an den Grund-, Gemeinschaftsschulen und Förderzentren in Schwentinental, Heikendorf, Laboe, Schönberg, Preetz und Plön unterrichten.

Anja Rüstmann 05.09.2018

Zehn Wochen lang hat die Gemeinde Schönberg Kindern und Jugendlichen aus dem Ort sowie Urlaubern jede Menge Spaß und Aktion geboten. Neben dem Beachpower-Programm und Ferienpass-Aktionen gehörte dazu auch das Spielmobil. Das betagte Oldtimermodell muss nun aber wohl bald ersetzt werden.

Thomas Christiansen 04.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90