Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Der Parkplatz am Museumsbahnhof Schönberger Strand verwandelt sich in den nächsten Tagen in ein großes Westernlager. Mit Trappern und Indianern, Countrybands und Line Dance sowie Zugüberfällen feiert die Gemeinde Schönberg von Freitag, 17., bis Sonntag, 19. August, zum 18. Mal ihr Westernfest.

Thomas Christiansen 15.08.2018

Es war die letzte Station des LVM Cups Schleswig-Holstein und nun stehen alle  Finalisten für das große Finale des CSI Holstein International in den Holstenhallen von Neumünster vom 25. bis 28. Oktober fest!

Reitsport Pressemitteilung 14.08.2018
Plön

Baltic-Beach-Days - Ein Mekka für Wassersportler

Zum vierten Mal bot der Schönberger Strand am Wochenende ein Mekka für alle Windsurfer und Wassersportler. Mit den Baltic-Beach-Days unterstreicht die Gemeinde die besonderen Vorzüge, die das Ostseebad zu bieten hat.

Astrid Schmidt 12.08.2018
Zum vierten Mal bot der Schönberger Strand am Wochenende ein Mekka für alle Windsurfer und Wassersportler. Besucher und Teilnehmer trotzten bei den Baltic-Beach-Days dem Sonne-Wolken-Regen-Mix und genossen die Stimmung auf dem Seebrückenvorplatz.

Ein Junge aus Syrien stirbt bei einem Verkehrsunfall. Dann tauchen an der Unglücksstelle Hakenkreuze auf, mit dem hämischen Zusatz „1:0“. Verstört fragen sich die Menschen im mecklenburgischen Schönberg: Wer ist so voller Hass, dass er Kindern den Tod wünscht?

10.08.2018

Reiter, Trainer, Züchter, Ausbilder und natürlich zahlreiche Zuschauer – sie alle tummelten sich am vergangenen Wochenende in Klausdorf/Schwentinental und verfolgten besten Sport in Parcours und Viereck.

Reitsport Pressemitteilung 06.08.2018
Politik

Nach Unfalltod eines syrischen Jungen - Hakenkreuze in Schönberg: Mögliche Täter ermittelt

Zwei junge Männer werden verdächtigt, nach dem Tod eines syrischen Jungen in Schönberg (Nordwestmecklenburg) Hakenkreuze nahe dem Unfallort aufgemalt zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

06.08.2018
Sieben Hundewelpen hat die Polizei auf der A 1 bei Bad Oldesloe aus dem Kofferraum eines Autos befreit. Die Tiere waren dort ohne Licht, Frischluftzufuhr, Wasser und Futter eingepfercht.

RuFV Kropp bejubelt in Felm ersten Gesamtsieg

Tara Gottmann 01.08.2018

Zwei Stationen haben die jungen Athleten in Parcours und Viereck noch, um sich für das große Finale im LVM Cup Schleswig-Holstein Springen und  Dressur im Rahmen des Turniers Holstein International im Oktober zu empfehlen.

Reitsport Pressemitteilung 01.08.2018

Neubeginn und Abschied: Der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Jägerslust feierte am Freitag die neue Fahrradwerkstadt im Westenseer Ortsteil Brux. Gleichzeitig wurden aber auch Ursula und Klaus Neumann verabschiedet, über Jahre die tragende Stütze der Flüchtlingsarbeit im Ort.

Sven Janssen 30.07.2018

Beim Historischen Spaziergang des Probstei Museums Schönberg machte Christan Lantau mit den Teilnehmern eine Zeitreise und zeigte ihnen, welche Geschichte mit den Gebäuden im Ortszentrum verbRundliunden sind. In dieser Saison lädt das Museum noch an drei weiteren Terminen zu einem Spaziergang ein.

Thomas Christiansen 28.07.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90