Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Gleich bei zwei Stationen machte der LVM Cup Schleswig-Holstein Springen und Dressur am Wochenende Halt

Reitsport Pressemitteilung 24.07.2018

Obwohl das Frauenfußballfinale des Plöner Kreispokals zwischen dem SV Fortuna Bösdorf und dem TSV Schönberg bereits im Mai mit 4:3 nach Elfmeterschießen zugunsten der Schönbergerinnen ausging, erklärte das Verbandsgericht nun die Fortuna nachträglich zum Pokalsieger des KFV Plön.

23.07.2018

Mit dem Stoffdrachen „Ziggy“ lernen Schüler sexuelle Selbstbestimmung. Damit "Ziggy zeigt Zähne“, das Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt an der Grundschule in Schönberg, fortgesetzt werden kann, übergab die Präsidentin des Lions Clubs Wagrien, Andrea Danker-Isemer, eine Spende von 3000 Euro.

Thomas Christiansen 23.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

Vier der acht Stationen des LVM Cups Schleswig-Holstein haben bereits stattgefunden. 

Reitsport Pressemitteilung 17.07.2018

Was für eine Party! Seit jeher ist das Schönberger Seebrückenfest als ein Fest für die ganze Familie konzipiert. Diesem Ruf wurde die dreitägige Veranstaltung wieder auf allen Ebenen gerecht.

Astrid Schmidt 15.07.2018

Wenn Gustav Mahler die Welt einfängt, Naturlaute imitiert, Straßenmusiker und Militärkapellen aufmarschieren lässt, bedrohlichem Chaos lauthals Gehör verschafft und schließlich doch einem D-Dur-Choral zum glückseligen Durchbruch verhilft – dann ist Christoph Eschenbach ganz in seinem Element.

15.07.2018

Seit Sonnabend ist die Museumsbahn am Schönberger Strand wieder um einen Personenwagen reicher. Nach dreimonatiger Restaurationsarbeit konnten die ehrenamtlichen Museumsbahner nun den Eisenbahn-Personenwagens Ci 16 wieder in Betrieb nehmen.

Astrid Schmidt 14.07.2018
Nachrichten: Reitsport

Reitturnier Waabs-Langholz - Jonas Juhl triumphierte

Das Reitturnier auf dem Gelände der Reitervereins Waabs-Langholz präsentierte 33 Prüfungen in Dressur und Springen.

Tara Gottmann 12.07.2018

Helmut Wichelmann wurde nach 15 Jahren als Schulverbandsvorsteher mit anhaltendem stehendem Applaus verabschiedet. Wichelmann habe den Schulverband Probstei „geprägt wie kein anderer“ und den Ausbau der Gemeinschaftsschule geschafft, sagte Lutz Schlünsen, der einstimmig zum Nachfolger gewählt wurde.

Thomas Christiansen 12.07.2018

Das neue Korntagebrot der Bäcker in der Probstei enthält Weizen-, Roggen- und Dinkelvollkornmehl sowie unter anderem Sauerteig, Sonnenblumenkerne, Apfelmus und Kartoffelflocken. Angeboten wird es erstmals bei der Eröffnungsfeier der Probsteier Korntage am Sonnabend, 21. Juli, in Stoltenberg.

Thomas Christiansen 12.07.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90