Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Das Familienzentrum für die Ämter Probstei und Schrevenborn hat im Bauhof Schönberg seine Arbeit aufgenommen. Beratungsangebote gibt es schon reichlich, was noch fehlt, ist ein Schild, das erkennbar macht, dass jetzt im Bauhof auch eine Anlaufstelle für Familien ist.

Thomas Christiansen 10.07.2018

Einen außergewöhnlichen letzten Schultag hat Rektor Wolfgang Wittmaack erlebt: Zum Ende seiner Karriere hob er am Freitag mit einem Hubschrauber ab und flog in den Ruhestand. Hunderte Menschen beobachteten, wie der Helikopter vom Sportplatz des Ortes abhob. KN-Online zeigt auch Videos.

Thomas Christiansen 06.07.2018

Große Teile des Restaurants El Meson Playa in Laboe sind durch den Großbrand am Montag völlig zerstört worden. Dennoch wollen die Betreiber versuchen, bereits nächste Woche zumindest auf den Terrassen wieder einen provisorischen Betrieb aufzunehmen. Für den Herbst plant der Besitzer einen Neubau.

Thomas Christiansen 04.07.2018

Das Westküstenturnier des Reit- und Fahrvereins Germania Marne e.V. zählt mit den Prüfungen bis zur schweren Klasse in Viereck und Parcours zu den beliebtesten Turnieren in Schleswig-Holstein.

Reitsport Pressemitteilung 03.07.2018

Zum 15. Mal wird die Stadt zum Mekka der Motorradfans. Das Bike-Weekend findet vom 6. bis 8. Juli statt. Was als Harley-Event gestartet ist, geht jetzt als Treffen aller motorisierten Zweiräder über die Bühne. Auch die Klöterkolben mit Mofas und die Simson Freunde Wagrien mit von der Partie.

Anja Rüstmann 02.07.2018

In einer ehemaligen Reithalle am Schloss Bredeneek (Gemeinde Lehmkuhlen) haben Isabel und Kurt Lange ihre Werkstatt für Metallgestaltung eingerichtet. Bei der Aktion „Sommerateliers“ am 30. Juni/1. Juli können Besucher einen neugierigen Blick hineinwerfen. Auch mehrere Gäste zeigen ihre Werke.

Silke Rönnau 29.06.2018
Plön

Sozialer Tag in Schönberg - Schnupper-Mitarbeiter spenden ihren Lohn

Während ihre Klassenkameraden die Schulbank drückten, haben zahlreiche Kinder und Jugendliche im Kreis Plön am Sozialen Tag in die Arbeitswelt hineingeschnuppert. Ihren Lohn spendeten sie gemäß dem Motto der Initiative Schüler Helfen Leben für Gleichaltrige in Südosteuropa und Jordanien.

Merle Schaack 26.06.2018
Plön

Start der Wohnschule - Wie Flüchtlinge das Wohnen lernen

In Kürze startet im Kreis Plön die Wohnschule. Hier sollen Flüchtlinge Gebräuche und Gepflogenheiten lernen – alles Wissenswerte zum Thema Wohnen. Zum Schluss gibt es einen „Mieterführerschein“. Kreis Plön, Jobcenter und die Awo Bildung und Arbeit kooperieren, um diese Kurse anbieten zu können.

Anja Rüstmann 26.06.2018

Die Gemeinde Selent ist fest in Frauenhand: Sabine Tenambergen (AFW) tritt die Nachfolge der langjährigen Bürgermeisterin Antje Josten an. Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Aylin Cerrah (SPD) und Angelika Rudow (Grüne) gewählt. Alle Personalentscheidungen fielen einstimmig.

Silke Rönnau 26.06.2018

Es war viel los gewesen beim Fehmarn-Pferde-Festival

Reitsport Pressemitteilung 25.06.2018
Plön

Deich- und Salzwiesenlauf - 500 Läufer in drei Distanzen

Rund 500 Läufer gingen in Schönberg zum 29. Deich- und Salzwiesenlauf an den Start. Angeboten wurden drei Distanzen. Darunter auch die Zehn-Kilometer-Strecke am Deich entlang, die für viele Teilnehmer den besonderen Reiz ausmacht. Rund 70 Helfer waren im Einsatz.

Astrid Schmidt 25.06.2018

Pünktlich vor Beginn eines kräftigen Hagelschauers meldeten Fehmarns Turniermacher “letzte Prüfung fertig”!

Reitsport Pressemitteilung 21.06.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90