Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Gemeinschaftsschule - Corona-Entwarnung in Altenholz

Vorläufige Entwarnung nach dem Corona-Reihentest an Schülern und Lehrern der Gemeinschaftsschule Altenholz: ihre Ergebnisse sind negativ. Warum zehn Kinder dennoch in Quarantäne bleiben müssen und wie sich der Kreis zur Kritik am Untersuchungsort äußert, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 24.08.2020

Eine infizierte Schülerin der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark in Norderstedt hat offenbar keine Klassenkameraden mit dem Coronavirus angesteckt. Von 22 getesteten Mitschülern liegen bislang 19 Ergebnisse vor: alle negativ. Positives gibt es auch von der Gesamtlage im Kreis Segeberg zu berichten.

Gerrit Sponholz 24.08.2020

Schönberger Strand - Digitale Info-Stele in Betrieb

Die neue Informationsstele vor dem Tourist-Service ist in Betrieb gegangen. Gäste und auch Einheimische können sich so unabhängig von den Mitarbeitern des Tourist-Service über Angebote in der Region informieren.

Astrid Schmidt 24.08.2020

Schulverband Probstei - Sportlich und digital geht's voran

Der Kreis Plön hat bei seinen Zuschüssen für den Sporthallenneubau am Schulstandort in Schönberg noch etwas draufgepackt. Das Projekt wird mit 2,7 Millionen Euro vom Kreis sowie von Bund und Land unterstützt. Zudem gibt es Geld, um die Schulen des Schulverbands Probstei mit iPads auszustatten.

Nina Janssen 23.08.2020

Kultur im Kreis Plön - Community um Junge Landfrauen wächst

Im Kreis Plön gibt es seit über einem Jahr die Jungen Landfrauen. Mit der Gründung wollten sie ein anderes und frischeres Programm für junge Frauen auf die Beine stellen. Das haben sie mit kreativen, sportlichen und spannenden Angeboten geschafft. Nach langer Corona-Pause geht es jetzt weiter.

Nina Janssen 22.08.2020

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert die Sanierung der Probsteier Allee in Schönberg. Die Straße habe eine wichtige Erschließungsfunktion im Dorf, heißt es. Auch für die Reaktivierung der Eisenbahnstrecke Hein Schönberg fällt sie ins Gewicht.

Nina Janssen 20.08.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg wünscht sich vom Kreis Plön ein gemeinsames Konzept zur Verbesserung der Dienstleistung. Hintergrund ist die Diskussion über die zunehmende Abnabelung der Wehren von der Kreisfeuerwehrzentrale in Preetz.

Astrid Schmidt 19.08.2020

Strandzugang Kalifornien - Kritische Blicke auf Umgestaltungspläne

Der Schönberger Planungsausschuss hat seinen Beschluss über den Planentwurf für die Umgestaltung des Ortseingangsbereiches in Kalifornien in den September verschoben. Grund: Die Bürger sollen länger Gelegenheit zur Beteiligung haben.

Astrid Schmidt 19.08.2020

Könnten "Traviata" und Beethovens Neunte bald normal vor vollen Sälen wieder gespielt werden? Eine Berliner Studie gibt der klassischen Musik etwas Grund zur Hoffnung - auch für die Berliner Philharmoniker. Doch aus dem eigenen Haus folgt prompt Ablehnung.

17.08.2020

Schon seit Wochen gehen in mehreren deutschen Städten Menschen auf die Straße, um gegen die Corona-Einschränkungen zu protestieren. Jetzt haben sie auch ihre eigene Partei: “Widerstand 2020”. Experten befürchten eine Vereinnahmung durch Rechtsextreme und Verschwörungsfantasten.

05.05.2020

Über die Ignoranz, Unverschämtheit und Dreistigkeit einiger Strandbesucher hat sich die Polizei Schönberg geärgert. Ein Menschenleben war in Gefahr, die Beamten mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs – und wurden dann angepflaumt. Weil sie angeblich Fotos machen wollten vom Sonnenuntergang.

Anja Rüstmann 17.08.2020

Das Schönberger Kindheitsmuseum erhält nicht nur einen Anbau, sondern auch neue Räume im Obergeschoss. Doch dafür müssen die Ehrenamtler des Vereins kräftig die Ärmel aufkrempeln, um sich dort ein Depot zu schaffen.

Astrid Schmidt 14.08.2020