Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Großkampftag in Bösdorf: Am Sonnabend um 14 Uhr wird das Endspiel um den Pokal des KFV Plön angepfiffen. Wie im Vorjahr stehen sich mit dem SV Fortuna Bösdorf und dem TSV Schönberg die beiden Top-Teams im Plöner Frauen-Fußball gegenüber.

18.05.2018

„Klosterküche und Haferbrei – Esskultur im Mittelalter“ lautet der Titel der neuen Sonderausstellung im Probstei Museum in Schönberg. Anlässlich des Internationalen Museumstages wurde sie von Bürgervorsteherin Christine Nebendahl eröffnet.

Astrid Schmidt 14.05.2018
Plön

Vatertagsbilanz im Kreis - Schlägereien in Preetz und Schönberg

Der Wetterumschwung am Himmelfahrtstag hat der Polizei im Kreis Plön auch in den Abendstunden einen friedlicheren Vatertagseinsatz beschert als in den Vorjahren. Dennoch kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Betrunkenen. Vor allem in Preetz mussten die Beamten am späteren Abend öfter eingreifen.

Merle Schaack 11.05.2018

Anders als von der Polizei befürchtet blieb es am Himmelfahrtstag am Möltenorter Strand ruhig. Nur wenige Vatertags-Trupps feierten dort. Einsatzschwerpunkt war die Schönberger Seebrücke. Im Vergleich zum Vorjahr spricht die Polizei von einem friedlichen Vatertag.

Merle Schaack 10.05.2018

Turnier PRV Schönberg - Laura Böttcher sahnte kräftig ab

Zweieinhalb Tage Reitturnier mit 32 Prüfungen vom Führzügelwettbewerb bis zum M**-Springen und einer M**-Dressur richtete der Probsteier Reiterverein Schönberg auf der Reitanlage am Höhndorfer Tor aus.

Das vorläufige Ergebnis der Sitzverteilung in den sieben Gemeindevertretungen des Amtes Selent-Schlesen liegt vor. In Fargau-Pratjau und in Selent werden in den konstituierenden Sitzungen neue Bürgermeister gewählt. Die CDU in Dobersdorf hat zwei Sitze verloren, die BGD zwei dazugewonnen.

Silke Rönnau 08.05.2018

Am 15. Mai startet die Urlauber-Saison. Für die Vermieter in Plön wird vieles einfacher, für die Feriengäste der Aufenthalt etwas teurer. Die Tourist Info stellt das Kurabgabe-System um. Ab sofort geht alles elektronisch. Und die Touristen bekommen statt unhandlicher Kurkarte jetzt eine Gästekarte.

Anja Rüstmann 05.05.2018
Dieses Wochenende lädt der Probsteier Reiterverein Schönberg zum dreitätigen Turnier auf die Reitanlage am Höhndorfer Tor.

Die Polizei erklärt den Strand in Möltenort an Himmelfahrt zu einem "gefährlichen Ort". Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre, in denen es dort zu Auseinandersetzungen zwischen betrunkenen Jugendlichen kam, wird das Gebiet nun eingezäunt. Es gibt Einlasskontrollen und ein Glasflaschenverbot.

Merle Schaack 03.05.2018

Der Norden huldigt einem maritimen Leckerbissen. Zum Weltfischbrötchentag am Sonnabend, 5. Mai, starten auch in Eckernförde und Strande Aktionen mit Musik und Schauräuchern. Und natürlich gibt es das beliebte Fischbrötchen in vielfältigen Variationen.

03.05.2018
Plön

Bürgerinfo in Schönberg - Die Stimmung ist pro Schwimmhalle

Eine Pro-Schwimmhallen-Stimmung nahmen die Schönberger Gemeindevertreter aus der Bürgerinformationsveranstaltung mit nach Hause. Es ging um die Frage, ob sich die Gemeinde an den Kosten für den Neubau einer Schwimmhalle und an den Unterhaltungs- und Betriebskosten beteiligen soll.

Astrid Schmidt 29.04.2018
Plön

Mädchenförderung in Plön - Texte und Bilder als Ventil für Gefühle

Die beste Freundin in Syrien, eine Kindheitserinnerung oder einfach ein schöner Moment. Unter dem Motto „Gefühle haben darf ich doch - Brief an die Freundin“ haben 23 Mädchen aus dem Kreis Plön ihre Arbeit im Rahmen des Projekts „Meine Zeit - unsere Zeitung“ am Sonnabend in Preetz präsentiert. 

Merle Schaack 29.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100