Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Auf dem Gelände gegenüber dem einstigen Jugendhof Hildesheim in Kalifornien sollen nur Ferienwohnungen beziehungsweise -häuser entstehen. Einen Mix aus Dauer- und touristischer Nutzung hat der Planungsausschuss Schönberg nach Diskussion abgelehnt. Die Investoren werden das Projekt nicht fortsetzen.

Astrid Schmidt 26.04.2018

Mehr als 5,2 Millionen Euro an Fördermitteln investiert der Kreis Plön in diesem Jahr in den Neubau und die Sanierung von Kindertagesstätten. Damit können über 400 neue Kita-Plätze geschaffen werden.

Ralph Böttcher 25.04.2018

Eigentlich sollte alles schier sein am Schönberger Strand, die Saison beginnt, die Standkörbe stehen bereit. Doch die müssen wohl bis nach Pfingsten am Deich stehen bleiben, verschlossen und unvermietet. Denn der Sand kommt nicht ran.

Astrid Schmidt 25.04.2018

Beim Abschließen eines Mietvertrags wird in der Regel eine Kaution fällig. Die kann recht hoch sein. Wer den Betrag nicht auf einmal zahlen kann, sollte Raten vereinbaren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2018

Nacktbader erregen in Heidkate die Gemüter mancher Anwohner - Zu viel Natürlichkeit in der freien Natur?

Was für die einen das Natürlichste von der Welt ist, ist für die anderen ein Ärgernis: Nacktbaden. An einem unbewachten Strandabschnitt in Heidkate scheiden sich seit einiger Zeit die Geister. Dort, wo kein Schild auf eine FKK-Zone hinweist, genießen Strandgäste zum Ärger einiger Anwohner scheinbar unerlaubt das textilfreie (Sonnen)-Bad.

17.04.2018

Planer Guntram Blank stellte den Gemeindevertretern in ihrer Sitzung den ersten Entwurf für ein Neubaugebiet vor. Demnach könnten insgesamt 71 Wohneinheiten auf der landwirtschaftlich genutzten Fläche zwischen dem Lutterbeker Weg, der Kreisstraße 30 und Ellerbrook entstehen.

Astrid Schmidt 11.04.2018

Hermann Göttsch galt als der Baumeister der Probstei. Ihm hatte das Probstei Museum Schönberg 2016 eine große Ausstellung gewidmet. Jetzt übergab Hermann Finck die noch vorhandenen Bauzeichnungen seines Großvaters an das Archiv für Architektur in Schleswig.

Thomas Christiansen 06.04.2018

Die Wischhofstraße soll zwischen Ostring und Schönberger Straße im Sommer eine neue Fahrbahndecke bekommen. Außerdem sind Verbesserungen für Radfahrer geplant. Die neue Verkehrsinsel wird zunächst nicht angelegt, weil sich Ortsbeirat und Verwaltung nicht über den Standort einigen konnten.

Karin Jordt 05.04.2018
Plön

Glasfaserausbau startet - Schnelles Internet für die Probstei

Der Breitbandzweckverband (BZV) Probstei und das von ihm beauftragte Kieler Unternehmen TNG Stadtnetz GmbH beginnen in diesem Monat mit der Vermarktung des Glasfaserausbaus. Wie berichtet, soll die Region flächendeckend mit schnellem Internet versorgt werden.

Thomas Christiansen 03.04.2018

Über Ostern bietet das Probstei Museum Schönberg Sonderöffnungszeiten. Von Karfreitag bis Ostermontag können jeweils von 14 bis 17 Uhr die neue Sonderausstellung sowie die ständige Ausstellung in Haupt- und Nebengebäuden besucht werden.

Thomas Christiansen 29.03.2018

Begeistert und voller Eindrücke kehrten jetzt 21 Jugendliche aus der Probstei sowie Vertreter der Gemeinschaftsschule und des Kinder- und Jugendhauses Schönberg von einer internationalen Jugendbegegnung in Nanjing aus China zurück.

Thomas Christiansen 29.03.2018

Ab sofort können sich Schüler aus der Probstei beim Lions Club Wagrien für einen USA-Aufenthalt bewerben. Damit startet der Club, der in dieser Woche noch seine mit der Krokauer Mühle bemalten Ostereier verkauft, ein weiteres Projekt. Neue Präsidentin wird zum 1. Juli Andrea Danker-Isemer.

Thomas Christiansen 26.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100