Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Nachdem jahrelang um das passende Konzept und die richtige Route gerungen wurde, rollt ab kommenden Montag eine neue Buslinie durch Mönkeberg, Schönkirchen und Heikendorf. Der Amtsbus mit der Nummer 119 verbindet in seinem zunächst auf zwei Jahre ausgelegten Probebetrieb die drei Amtsgemeinden.

Merle Schaack 22.03.2018
Kultur

Gewandhaus-Saison 2018/19 - Leipziger Gewandhaus-Saison

223 Veranstaltungen bietet das Gewandhaus in der Saison 2018/18, 75 davon sind Große Concerte, 30 dirigiert der neue Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons, dazu noch einmal so viele auf Tour. Es gibt eine neue Reihe für neuere Musik, sowie Gastspiele im alten Interim am Zoo.

12.03.2018
Kultur

100. Geburtstag Bernd Alois Zimmermanns, 100. Todestag Claude Debussys - Musik in der Zeitkugel

Heute vor 100 Jahren wurde der Komponist Bernd Alois Zimmermann geboren, fünf Tage später starb Claude Debussy – beide veränderten die nachhaltig die Musik

20.03.2018

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Kreis Plön ist 2017 um 4,4 Prozent gestiegen und erreichte mit 4162 den höchsten Stand in den vergangenen zehn Jahren. Insgesamt starben fünf Menschen auf den Straßen im Kreis Plön, 722 Personen wurden verletzt.

Astrid Schmidt 19.03.2018

 Viele Autofahrer in Kiel sind genervt. Denn pünktlich zum Ende des Winters sind die Straßen wieder mit Schlaglöchern gepflastert. Mehrere Zentimeter tiefe Krater haben sich mancherorts im Asphalt gebildet. Aber auch kleinere Löcher sorgen schon für großen Ärger und manche Slalomfahrt.

Anne Steinmetz 18.03.2018

Ob die alte Stones-Platte oder das makellose Surfboard - unzählige kuriose Knüller warten auf Flohmärkten. Mit dem Frühling beginnt die Saison in und um Kiel. KN-online hat einige Flohmarkt-Termine zusammen getragen.

15.03.2018

Früh übt sich, wer ein Meister werden will – das trifft insbesondere für die Fußballer des TSV Schönberg zu. Auf Initiative von Yvonne Boldt und Björn Fischer startete am Sonntag eine große Nachwuchs-Werbeaktion.

Astrid Schmidt 12.03.2018

Im Kindheitsmuseum Schönberg wird umgebaut. Während für die Besucher noch geschlossen ist, richten die Vereinsmitglieder einen historischen Schulraum ein. Darin soll es künftig auch Workshops und Informations-Abende geben.

Thomas Christiansen 07.03.2018

Hein Schönberg - Diskussion um Bahn-Haltepunkte

 Die Prasdorfer Initiative für einen Halt von Hein Schönberg in der Bahnhofstraße hat auch aus Probsteierhagen Zulauf. Für Donnerstagabend laden die Prasdorfer zum Treffen ein. Die Probsteierhagener Gemeindevertreter bekräftigen ihr Votum für die Lindenstraße. Jüngste Idee: zwei Haltepunkte.

Thomas Christiansen 06.03.2018

Sport machen statt feiern: Am Freitagabend hatten die Freiwilligendienstler des TSV Schönberg und die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhauses gemeinsam zu einer langen Sportnacht in die Halle am Friedhofsweg eingeladen. Die Resonanz auf Angebote wie Skateboard oder Tisch-Kicker blieb verhalten.

Sven Detlefsen 04.03.2018

Sowohl mit dem Haushalt wie auch einer Fläche für einen großen Gewerbebetrieb hatten einige „Bauchschmerzen“ – dennoch stimmten die Gemeindevertreter beidem einstimmig zu. „Das ist Potenzial für Arbeitsplätze und Steuereinnahmen“, meinte Bürgermeister Peter Kokocinski zum Gewerbegebiet.

Thomas Christiansen 01.03.2018

Zur Sportnacht versprechen der TSV Schönberg und das Jugendhaus der Gemeinde für Freitag, 2. März, ab 19 Uhr, viel „Sport, Spiel und Spannung“ vom Handball bis zum Skaten. Initiatoren der Sportnacht sind Hannah Hebenstein und Paul Freitag, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im TSV machen.

Thomas Christiansen 27.02.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100