Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Für manchen Reiter hat sich ein Traum erfüllt, der das Finale des Balios Hunter Cups vor großer Kulisse in den Holstenhallen von Neumünster reiten durfte. Ursprünglich war die entscheidende Prüfung in Kiel geplant gewesen, doch das Aus der Baltic Horse Show in Kiel hatte auch hier eine Planänderung gefordert.

Jessica Bunjes 08.11.2017

Bei dem Sturm ist am Donnerstag in Hamburg eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum sei auf das Auto des Opfers im Stadtteil Horn gefallen, eine weitere Fahrzeuginsassin sei dabei schwer verletzt worden. Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr im Land ein. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2017

Der Andrang war groß beim 15. „Tag der Ausbildung“ an der Schönberger Gemeinschaftsschule Probstei. Rund 60 Berufsfelder und Angebote der weiterführenden Schulen standen auf dem Fahrplan, den die „AG Berufsmesse“ für die Schüler der achten bis zehnten Klassen vorbereitet hatte.

Astrid Schmidt 08.10.2017

Rund 30 Bürger, weniger als erwartet, waren in Fiefbergen der Einladung von AKN Eisenbahn AG und Nah.SH gefolgt, um sich über den Stand der Planung zur Reaktivierung der Bahnstrecke Kiel-Schönberger Strand zu informieren. Damit startete eine Reihe von sechs Informationsveranstaltungen.

Astrid Schmidt 05.10.2017

Meereskartoffeln - Erfolgreiche Ernte aus Treibsel

Als am Abend die Meereskartoffeln auf die Teller kamen, wurde deutlich, warum nicht wie geplant auch ein Gourmet-Sieger gekürt wurde – Geschmack ist eben sehr subjektiv. Zuvor waren jene Teilnehmer ausgezeichnet worden, die am meisten Kartoffeln aus dem Treibsel geerntet hatten.

Thomas Christiansen 29.09.2017

Als Sieger wurde am Abend das Team aus Glücksburg geehrt, Platz zwei ging an Laboe, Platz drei an Heikendorf. Die Ernte dieser drei Teilnehmer am Meereskartoffelwettbewerb wurde am Donnerstag bei der Abschlussveranstaltung im Naturfreundehaus in Schönberg in Kartoffelschnaps aufgewogen.

Thomas Christiansen 28.09.2017

Classics 2017 - 120 Oldtimer zum Verlieben

Da hatte der Wettergott tatsächlich ein Einsehen mit den über 120 Teilnehmern der 13. Eckernförder Classics am Sonnabend: Oldtimer-Autos, wie aus dem Ei gepellt, und historische Motorräder rollten am Hafen glanzvoll die Geschichte des Automobils auf. Der Regen wartete gnädig.

Cornelia Müller 22.07.2017

Die AOK reagiert auf verändertes Kundenverhalten: Landesweit werden in den kommenden Wochen und Monaten 15 kleinere Filialen geschlossen. Betreut werden die rund 700.000 Versicherten in Schleswig-Holstein künftig von 21 Kundenzentren. Jobs werden nicht abgebaut.

Ulrich Metschies 26.09.2017

Von der neuen Städtepartnerschaft zwischen San Francisco und Kiel sind alle begeistert: Bei der Freundschaftsparty zum Abschied im Camp 24/7 strichen Edwin M. Lee, Bürgermeister der kalifornischen Stadt, OB Ulf Kämpfer und Ministerpräsident Daniel Günther die Chancen für beide Städte heraus.

Martina Drexler 24.09.2017

Vom Kieler Hauptbahnhof bis nach Oppendorf fährt der neue Hein Schönberg bereits wieder, bald soll der Zug auch bis zum Schönberger Strand fahren. Zur Reaktivierung der Bahnstrecke bieten die AKN und Nah.SH im Oktober und November Infoabende in allen beteiligten Gemeinden an.

Thomas Christiansen 23.09.2017

Meerwasserschwimmhalle - Neuer Bürgerentscheid in Laboe

An diesem Sonntag können rund 4300 wahlberechtigte Laboer erneut über die Zukunft der Meerwasserschwimmhalle abstimmen. Das Ergebnis wird Amtsdirektor Sönke Körber am späten Abend im Rathaus verkünden.

Thomas Christiansen 22.09.2017

Treibsel ist viel zu schade für den Müll. Um zu zeigen, was man mit dem angespülten Seegras alles machen kann, hatte das Projekt Posima zum Meereskartoffelwettbewerb aufgerufen. Nächste Woche wird in Schönberg der Sieger unter den 27 teilnehmenden Ostseegemeinden gekürt.

Thomas Christiansen 21.09.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100