Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Meereskartoffel-Wettkampf - Eckernförde mit fünf Kilo Ernte am Start

Rot oder Gold? Welche Meeresäpfel hätten Sie gern? Die zwei Kartoffelsorten, die in Eckernförde auf je einen Quadratmeter Seegrassubstart gewachsen sind, haben prima getragen. Am Donnerstag, 28. September, ist Erntefest in Schönberg in der Probstei. 27 Orte an der Ostsee haben mitgemacht.

Cornelia Müller 20.09.2017

Die AfD-Wahlwerbung mit drei Damen in Tracht stößt bei Christian Lantau von der Tanz- und Trachtengruppe Probstei auf Kritik: „Heimatverbundenheit wird hier mit den Zielen einer Partei gleichgesetzt.“ Für die Gruppe bedeutet ihr Hobby Völkerverständigung und nicht Beschränkung aufs Nationale.

Andrea Seliger 18.09.2017

Ursprünglich hatte das Finale des LVM-Cups vor großer Kulisse in der Sparkassen-Arena für Furore sorgen sollen. Das Aus der Baltic Horse Show hatte die Pläne der LVM-Versicherung durchkreuzt. Gesucht, gefunden: Der Holsteiner Verband stellt für das Finale seine Reithalle in Elmshorn zur Verfügung.

Jessica Bunjes 14.09.2017

Umweltminister Habeck - Atomstrom soll Netze nicht verstopfen

Schleswig-Holstein muss auch dann noch atomaren Strom beziehen, wenn Brokdorf vorzeitig vom Netz ginge. Darauf hat Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Montag hingewiesen.

Christian Hiersemenzel 11.09.2017

Wenige Wochen vor der von der Gemeinde Laboe beschlossenen Schließung der Meerwasserschwimmhalle haben die Ämter Probstei und Schrevenborn den Gemeinden eine „Entscheidungshilfe“ zu einer möglichen Schwimmhallenversorgung in der Region vorgelegt.

Thomas Christiansen 06.09.2017

Das war ein historischer Tag: Still und leise startete am Montag mit dem neuen „Hein Schönberg“ der reguläre Nahverkehr auf dem ersten Teilabschnitt der Strecke Kiel-Schönberger Strand. Die Züge fahren im Stundentakt zwischen dem Hauptbahnhof und Oppendorf. Der Abschnitt ist gut 6,8 Kilometer lang.

Volker Rebehn 04.09.2017

Kieler Feuerwehr - Essen sorgte für Einsätze

Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Kiel am Sonntag durch kulinarische Versuche von Hausbewohnern. Im Roskilder Weg alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr. Aus einer Wohnung war Rauch gesehen worden. Außerdem war ein Geräusch einer Verpuffung zu hören. Auch auf dem Ostufer brannte Essen an.

Frank Behling 03.09.2017

Von Plön nach Neumünster - Kampf um Reaktivierung der Bahnstrecke

Wenn der Zug Hein Schönberg am Montag, 4. September, erstmals seit 1981 wieder von Kiel nach Oppendorf fährt, und damit die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Kiel und Schönberg symbolisiert, bekommt auch ein anderes Projekt Anschub – die Bahnstrecke zwischen Plön und Neumünster.

Peter Thoms 01.09.2017

Noch wird „an allen Ecken und Enden gebaut“, sagte Schulverbandsvorsteher Helmut Wichelmann. Doch bis zur Einweihung am 13. Oktober soll die rund 6,5 Millionen Euro teure Erweiterung der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg fertig sein. Am Mittwoch wurde die neue Sternwarte aufgebaut.

Thomas Christiansen 30.08.2017

Nach mehr als 40 Jahren - Bahn fährt zwischen Kiel und Oppendorf

Nach mehr als 40 Jahren Pause fährt vom kommenden Montag an wieder die Bahn zwischen dem Kieler Hauptbahnhof und Oppendorf. Der erste Zug werde von Kiel-Hauptbahnhof um 5.12 Uhr starten, die Fahrzeit für die 8,5 Kilometer lange Strecke betrage 13 Minuten, teilte der Nahverkehrsverbund mit.

30.08.2017

Diskussionsabend in Laboe - "Die Region braucht eine Schwimmhalle"

Als Signal, dass die Region eine Schwimmhalle brauche, werteten der CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka und Stellvertreter Tade Peetz ihren Diskussionsabend in Laboe. Das sorgte für großen Beifall – es wurde aber auch kritisiert, dass die CDU-Vertreter in Laboe wenig für die Halle getan hätten.

Thomas Christiansen 29.08.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100