Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Schönberg

Schönberg

Anzeige

Alle Artikel zu Schönberg

Was noch kein Team geschafft hat, gelang am Wochenende in Felmerholz dem Quartett der Turniergemeinschaft nach Maas: Zum zweiten Mal in Folge holte das Team um Bereiterin Janet Maas den Gesamtsieg der Champ-Mannschafts-Trophy. Die wurde in dieser Saison zum neunten Mal auf A**-Niveau ausgetragen.

Jessica Bunjes 31.07.2017

Biker-Weekend Plön - Schwere Jungs und leichte Maschinen

Das Biker-Weekend Plön hat seit Freitag rund 2500 Besucher in die Stadt gelockt. Am Sonntag ging es auf der Bühne auf dem Marktplatz noch einmal hoch her. The Solution heizten dem Publikum mit gekonnten Cover-Rocksongs ein und ließen die Regenschauer vergessen.

Ralph Böttcher 30.07.2017

Nicole Lensing und Jens Zumbusch kommen aus Havixbeck, Marius Kitowski aus Rosenheim – sie sind drei der 20 Rettungsschwimmer, die in dieser Woche in Schönberg tätig sind. Nach dem Umbau des DLRG-Hauses steht ihnen jetzt ein komfortables Quartier zur Verfügung.

Thomas Christiansen 27.07.2017

Für Gesine Untiedt und Arne Steinleitner fängt der Arbeitstag sehr früh an. Morgens um fünf Uhr beginnen die beiden ihren Dienst in der Bio-Hofschlachterei Muhs in Krummbek. Montagabend erhielten sie ebenso wie 13 weitere Kollegen von der Fleischer-Innung Holstein Nord die Gesellenbriefe.

Thomas Christiansen 25.07.2017

In der Probstei weht in dieser Woche so manche chinesische Flagge, mancher deutsche Jugendliche grüßt mit „ni hao“ statt „hallo“ und ihre Besucher, mit denen sie sich auf Englisch verständigen, mühen sich redlich, mit für sie so ungewohntem Besteck wie Messer und Gabel zu essen.

Thomas Christiansen 20.07.2017

Schulleiter pensioniert - Engagement für Kinder mit Förderbedarf

„We will miss you“, intonierte der Chor des Kollegiums des Förderzentrums Plön-Lütjenburg zur Verabschiedung von Schulleiter Wolfgang Ipsen am Mittwoch in der Plöner Aula am Schiffsthal. Als Melodie für das auf ihn umgedichtete Werk diente der Queen-Klassiker „We will rock you“.

Sandra Brinkmann 18.07.2017

Zum 19. Mal hat am Freitag, 14. Juli, das Seebrückenfest am Schönberger Strand begonnen. Eine Spielmeile auf dem Deich für Kinder, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und ein gastronomisches Dorf, in dem Betriebe aus der Region ihre Spezialitäten präsentieren, sorgen für drei Tage Feierstimmung.

Alev Doğan 17.07.2017

Standorte vor dem Aus - Schrumpfkur für Kiels Katholiken

Die Großpfarrei Franz von Assisi, die erst Ende 2014 gegründet worden ist, wird ihre Präsenz in und um Kiel deutlich verringern. "Unsere Kirchen, Gemeinde- und Pfarrhäuser können wir im bisherigen Umfang leider nicht mehr halten“, sagt Propst Leo Sunderdiek.

Kristian Blasel 17.07.2017

Das Ostufer hat mobil gemacht. Und wie! Trotz des Nieselregens strömten die Menschen am Sonntag in Scharen nach Wellingdorf auf das Ostufer, um beim 13. Wellingdorfer Stadtteilfest sowie den 6. Offenen Türen auf dem Seefischmarkt und bei Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung dabei zu sein.

Volker Rebehn 16.07.2017

Lütjenburger Stadtfest - "Wie eine kleine Kieler Woche"

Das war eine Party im Sonnenschein. Drei Tage lang pilgerten Tausende von Besuchern zum Lütjenburger Stadtfest. Zeitweilig war kaum ein Durchkommen zwischen den Verkaufsbuden. Bürgermeister Dirk Sohn freute sich über die große Resonanz und fühlte sich wie auf einer "kleinen Kieler Woche".

Hans-Jürgen Schekahn 09.07.2017

Norddeutsche Ortsnamen - Die Welt ist ein Dorf

Warum in die Ferne schweifen: Wer in einem einzigen Urlaub Bali, Jerusalem und Sibirien erleben will, der schafft das im deutschen Norden ganz locker. Hier liegt dem Reisenden - fast - die ganze Welt zu Füßen.

08.07.2017

Der Fahrplan für den Bau des neuen Vitanas-Seniorenheims in Lütjenburg auf dem früheren Kasernengelände steht. Wie Bürgermeister Dirk Sohn vor der Stadtvertretung am Mittwoch sagte, wolle man dieses Jahr das Planungsrecht für den Bau schaffen, 2018 bauen und 2019 Einweihung feiern.

Hans-Jürgen Schekahn 07.07.2017
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100