150 statt 25 Kilometer: Der lange Weg der „Hoechst“ von Hamburg nach Norderstedt
Das ausgediente Feuerlöschboot "Hoechst" wird am Feuerwehrmuseum Norderstedt von einem Kran abgeladen. Nach monatelanger Verzögerung hat das mehr als 60 Jahre alte Löschboot aus Hessen nun seinen letzten Liegeplatz in dem Museum bekommen.
Nun ist das Feuerlöschboot „Hoechst“ endlich am Ziel: Den letzten Weg seiner Reise vom Main über Hamburg nach Norderstedt ins Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein legte es auf der Straße zurück.
Norderstedt.Das Feuerlöschboot „Hoechst“ ist am Mittwoch am Ende seiner langen Reise im Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein in Norderstedt angekommen. „Wir sind froh, dass alles so gut gelaufen ist und wir jetzt im Besitz eines Feuerlöschbootes sind“, sagte der Vorsitzende des Fördervereins des Museums, Horst Plambeck.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.