Omar Nawabi und hat zusammen mit seiner Schwester Lima aus dem Gedächtnis ein Bild der Mutter gezeichnet. Wie es ihr in Afghanistan geht, wissen die Geschwister nicht, die nach der Ermordung des Vaters durch die Taliban aus Afghanistan geflohen waren. Der Handy-Kontakt zur Mutter ist abgebrochen.
Die beiden großen Zehennägel bei Lima Nawabi (19) aus Bad Segeberg sind immer noch blutunterlaufen. Seit Jahren. Die Wunden der gebürtigen Afghanin zeugen bis heute von den langen Fußmärschen durch Iran, Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland.
Warder.2016 hatte Lima Nawabi (19) mit ihrem Bruder Omar (27), einem Schneider, aus ihrem Heimatdorf bei Baglan (Afghanistan) flüchten müssen, berichten sie. Der Vater, ein Lehrer und Dolmetscher für US- und deutsche Truppen in Afghanistan, sei von den Taliban ermordet worden, einer islamistischen Miliz.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.