Marcel Kösling ist fasziniert vom 50er-Jahre-Charme des Bad Bramstedter Kurhaustheaters. Optimaler Ort für eine Varieté-Show, befand der Norderstedter. Atemberaubend war die Akrobatik, die am Wochenende gezeigt wurde.
Bad Bramstedt. Für Herrn Niels ist ein Luftballon nicht einfach ein federleichter Gegenstand, der sich mit dem kleinen Finger schubsen lässt. Bei ihm wird das schwerelose Spielzeug zum widerspenstigen Ding. Es zerrt an seinen Armen, zieht sie in die Höhe und verpasst dem ganzen Mann schließlich einen Stoß, der ihn von den Füßen hebt. Herr Niels aus der „Karnevalshochburg Hannover“, wie er sich selbst vorstellt, bezeichnet sich als Bewegungs-Illusionist. Der Begriff Pantomime erscheint ihm zu abgegriffen, darunter stellt sich jeder einen Mann mit weiß geschminktem Gesicht vor. Herr Niels nennt seine Kunst „visual comedy“. Eine alte Bühnentechnik zeitgemäß weiterentwickelt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.