Bad Bramstedt: Mann bedroht 13-Jährigen mit Messer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/R5BDJZTNKQFOOX55R2XTQV7X5U.jpg)
Mann bedroht Jungen mit Messer: Wer hat den Vorfall am Bleeck in Bad Bramstedt beobachtet?
© Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Bad Bramstedt. Mit einem Messer hat am Neujahrstag ein Mann einen 13-Jährigen in Bad Bramstedt bedroht. Dieser lief Richtung Polizeistation davon. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Der 13-Jährige war mit seiner Mutter kurz nach 15 Uhr spazieren. Als sie die Bushaltestelle am Bleeck passierten, soll ein Mann den Jungen zunächst auf Englisch nach Feuer gefragt haben. Mutter und Sohn gingen laut Polizei weiter, trennten sich aber kurz darauf. Daraufhin soll der Unbekannte dem Sohn hinterhergegangen sein, ihn beleidigt und mit einem Messer bedroht haben.
Der 13-Jährige rannte los, wurde aber von dem Mann verfolgt. Über den Parkplatz der Volksbank entfernte sich der Unbekannte in Richtung Lohstücker Weg.
Polizei Bad Bramstedt sucht Zeugen und die Insassen eines dunklen Autos
Nun sucht die Polizei Zeugen: Wer hat den etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen, dünnen Mann im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gesehen? Laut Polizei trug er einen Dreitagebart. Zur Tat soll er eine schwarze Jogginghose, einen rotschwarzen Pullover und eine schwarze Cap getragen haben.
Lesen Sie auch
- Groß Kummerfeld: Schossen Einbrecher aus dem Auto heraus?
- Familie Hartwich aus Itzstedt und ihr besonderer Neujahrsgruß
Gesucht werden auch die Insassen eines dunklen Autos, das auf dem Parkplatz am Bleeck stand. Möglicherweise haben sie das Geschehen beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bramstedt unter Telefon 04192/39110 entgegen.