Zwischen Ellerau und Quickborn: Drei Leichtverletzte bei Unfall mit Linienbus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PGM3N47N53RVWO7T2QTH23R2YI.jpg)
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ellerau und Quickborn sind am Donnerstagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden.
© Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Ellerau/Quickborn. Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Pkw sind am Donnerstagmorgen drei Personen leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geriet der Pkw, ein VW-Bus, auf der Ellerauer Straße zwischen Quickborn und Ellerau aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Linienbus.
Bei dem Unfall gegen 8 Uhr wurden der 50-jährige Linienbusfahrer, der 28-jährige Beifahrer des VWs und eine 62-Jährige auf der Rückbank leicht verletzt und von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. In dem Linienbus befanden sich auch sieben Schulkinder. Diese blieben ebenso wie der 71-jährige VW-Fahrer nach bisheriger Einschätzung der Polizei unverletzt.
Lesen Sie auch
- Radfahrschutzstreifen sorgen in Bad Bramstedt für Verwirrung und Fehler
- Lebensretter für Feuerwehrmann Matthias Kersten aus Alveslohe gefunden
Ein Abschleppunternehmen transportierte den VW ab. An dem Pkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Linienbus konnte seinen Weg selbständig zum Betriebshof fortsetzen. An ihm entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Eine Streife der Polizeistation Quickborn nahm den Verkehrsunfall auf. Die Unfallstelle blieb bis 9.30 Uhr teilweise gesperrt.