Bescherung im Tierheim Henstedt-Ulzburg: Hund Kappa braucht Hilfe
Philine Bestehorn vom Tierheim Henstedt-Ulzburg mit Kappa. Der Erlös der Tierbescherung am kommenden Sonntag geht in die Physiotherapie des Hundes, der an den Hinterläufen stark eingeschränkt ist.
Kappa ist fünf Jahre alt und eigentlich quietschfidel – wenn nicht sein Handicap wäre. Der Hund, der zurzeit im Tierheim Henstedt-Ulzburg lebt, kann seine Hinterläufe kaum bewegen. Der Erlös der Tierbescherung am Wochenende soll in die Physiotherapie fließen.
Henstedt-Ulzburg.Einige Handgriffe und Kappa ist wieder mobil – auch wenn der Hund, der an den Hinterläufen gelähmt ist, lieber auf allen vier Füßen durchs Leben laufen würde. Philine Bestehorn, stellvertretende Leiterin des Tierheimes Henstedt-Ulzburg, schnallt dem fünf Jahre alten Rüden in Windeseile den Rollwagen an den Körper. Dadurch ist es Kappa möglich, voran zu kommen. Vorne wird gelaufen, hinten wird gerollt. „Er ist zwar lustig drauf, aber auch manchmal ungeduldig mit seiner Einschränkung“, berichtet Bestehorn.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.