Eine proppenvolle Innenstadt, über 300 Oldtimer, etliche Geschäftsleute, die sich Aktionen ausgedacht hatten, und Sonne satt: Das Frühlingsfest des Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt hätte nicht besser laufen können. Auch eine Premiere kam sehr gut an.
Bad Bramstedt. Dass die Menschen – ob groß oder klein – Lust auf eine Abwechslung haben und Corona und Ukraine-Krieg für einen Moment beiseite schieben möchte, zeigte sich beim Frühlingsfest am Sonntag in der Bad Bramstedter Innenstadt. Den ganzen Tag über war die Innenstadt proppenvoll, die Stimmung sehr gut, die Besucherinnen und Besucher entspannt und guter Dinge. „Es ist alles super“, freute sich Sascha Fölster, stellvertretender Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsvereins.
Der BVV hatte zum Frühlingsfest mit Oldtimer-Schau und verkaufsoffenem Sonntag eingeladen. Und nach zunächst zögerlicher Anmeldung machten dann doch etliche Einzelhändler und Firmen mit. Die Corona-Schutzmaßnahmen waren auch soweit gelockert worden, dass ein unbeschwertes Miteinander möglich war.