Das ist Himmelfahrt im Kreis Segeberg erlaubt, das nicht
Nix Vatertagstour mit vielen Kumpels: "Bollerwagentouren im Freundeskreis, exzessiver Alkoholkonsum und Gruppenansammlungen sind nicht mit den geltenden Regeln vereinbar", sagt die Polizei, und will verschärft kontrollieren am Himmelfahrtstag.
Mit dem Bollerwagen, Bier und Freunden an Himmelfahrt, dem "Vatertag", durch die Natur ziehen: Das wird auch im zweiten Coronajahr nicht möglich sein. Nicht nur die Polizei im Kreis Segeberg hat sich darauf eingestellt, verstärkt die Mannschaften. Doch vieles anderes ist möglich als Freizeitspaß.
Kreis Segeberg.Klein Rönnau, an Himmelfahrt ein beliebter Treff für Männergruppen am nördlichen Strand des Großen Segeberger Sees, rechnet mit keinem großen Andrang. Denn auch eine Gaststätte nebenan am See, sonst stark frequentierter Ausflugspunkt, werde geschlossen sein, sagt Manfred Vogt, stellvertretender Bürgermeister. "Es werden vielleicht nur ein paar Einzelne kommen."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.