Mallorca-Party Hartenholm
Dröhende Musik, Nonsens-Lieder und reichlich Bier – Strandkorb Open Air in Hartenholm versuchte sich am Wochenende als Mallorca-Ersatz und das mit Riesenerfolg. Auch kommerziell: Die Tickets waren im Nu ausverkauft.
Hasenmoor. Woran bemisst sich der Erfolg einer Party? Vielleicht an der Länge der Schlangen vor den Toiletten – Check, erfüllt. Überquellende Aschenbecher? Vorhanden. Massenhaft leere Bierflaschen? Abgehakt. Nach diesen Maßstäben waren es ausgesprochen gelungene Veranstaltungen auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor. Unter dem Titel „Hartenholm Olé“ hatten die Veranstalter der Strandkorb-Open-Air-Reihe Stimmungssänger auf die Bühne geholt. Die gehören zur Show „Olé Party“, die regelmäßig durch deutsche Städte tourt. 2020 war deren Tournee ausgefallen, für 2021 flüchteten sich die Veranstalter unter das Corona-konforme Dach der Strandkorb-Reihe.
Ein anderer Gradmesser für den Erfolg ist natürlich die Nachfrage. Die ist riesig; wie in Hartenholm, so wurden auch an vielen anderen Spielstätten Zusatzkonzerte angesetzt, die Tickets waren begehrt. Zwei Tage lang Hartenholm Olé, am Freitag und am Sonnabend, jeweils an die vier Stunden lang von 18 bis 22 Uhr mit rund 1800 Besuchern.