Feuer in Wohnung in Barmstedt : Wer kann Hinweise geben?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VUX4KMELIJCDXCMGOHYDN5UFZI.jpg)
Die Polzei sucht Zeugen nach einem Brand in einer unbewohnten Wohnung in Bad Segeberg.
© Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Barmstedt. Eine Wohnung hat am vergangenen Dienstag in Barmstedt gebrannt. Nachbarn hatten den Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Wohnung war unbewohnt, es kam niemand zu Schaden. Da der Verdacht der Brandstiftung besteht, sucht die Polizei nun Zeugen.
Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr hatten laut Polizei besorgte Nachbarn die Feuerwehr gerufen. Rauch kam aus einer unbewohnten Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Barmstedter Königsstraße nahe der Kleinen Gärtnerstraße. Innerhalb der Wohnung kam es zu einem Schaden durch Verrußung, der nach ersten Schätzungen im mittleren, vierstelligen Bereich liegt.
Lesen Sie auch
Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Deshalb bittet sie, sich unter Tel. 04121/8030 bei der Polizei zu melden, wenn verdächtige Personen in der Nähe des Mehrfamilienhauses gesehen wurden oder sonstige Hinweise zum Brand gegeben werden können.
KN