Dr. Toni Koudmani (links) verlässt seine Praxis Ende Februar. Seine Tochter Dr. Carolin Koudmani (rechts) hat die Praxis bereits übernommen und die Internistin Dr. Lisa Harloff (Mitte) angestellt. Das Team wird verstärkt von den Arzthelferinnen Manuela Linek (2. von links) und Jana Westphal (2. von rechts).
Gerade in ländlichen Gegenden müssen viele Hausarztpraxen schließen, weil keine Nachfolger gefunden werden. In Hartenholm sieht das zum Glück ganz anders aus. Wenn Dr. Toni Koudmani Ende Februar in den Ruhestand geht, sind bereits zwei junge Ärztinnen da, die seine Arbeit in der Landarztpraxis übernehmen werden. Eine der beiden ist Koudmanis Tochter.
Hartenholm.In Hartenholm ist es nicht übertrieben, künftig von der Hausärztinnenpraxis zu sprechen. Wenn Dr. Toni Koudmani (72) am 24. Februar seinen letzten Arbeitstag hinter sich hat, werden in der Praxis an der Dorfstraße nur noch Frauen arbeiten. Eine von ihnen ist seine Tochter Dr. Carolin Koudmani (37), die schon seit 2018 in der väterlichen Praxis tätig ist – zunächst als Angestellte in Weiterbildung zur Fachärztin; im Juni 2021 hat sie die Praxis dann komplett übernommen. Die Nachfolge für die hausärztliche Versorgung ist in Hartenholm auf jeden Fall geregelt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.