Bis zu sieben Schulkinder werden in der Alvesloher Grundschule unterrichtet, deren Eltern das Notbetreuungsangebot in Anspruch nehmen, informierte Rektorin Angelika Speck Bürgermeister Peter Kroll.
Seit fast 20 Jahren leitet Angelika Speck die Grundschule in Alveslohe. Vor Herausforderungen wie zurzeit durch die Coronakrise wurde sie aber noch nie gestellt. „Wir fragen uns täglich, wie wir das alles auffangen können“, sagt die Rektorin, die zugibt, manche schlaflose Nacht verbracht zu haben.
Alveslohe.„Aber wir haben ein tolles Kollegium und sind ein tolles Dorf, das zusammenhält“, sagt Angelika Speck. Eine Aussage, der sich Bürgermeister Peter Kroll voll anschließt. Das müsse auch so sein, damit alles in der derzeitigen Krisensituation klappe. „Denn wir sind mit unserer Schule selbständig, gehören keinem Schulverband an.“ So liege die Verantwortung für die Lehranstalt neben der Rektorin beim Bürgermeister und dem Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Soziales.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.