Großenaspes Jugendliche sollen eine Mountainbike-Bahn bekommen
Der Vorsitzende des Planungs- und Maßnahmenausschusses, Bernd Konrad (links), und der frühere Verwaltungsleiter Christian Stölting informierten sich bei Konrad Willer (Mitte) aus Augsburg, Inhaber der Firma Pumptrack.
Ein Pumptrack, eine Bahn für Mountainbikefahrer, möchte Bürgermeister Torsten Klinger in Großenaspe bauen, damit der Ort für Jugendliche attraktiver wird. Informationen hat er bereits gesammelt, auch ein Grundstück steht zur Verfügung. Doch bis zum Baustart dauert es noch.
Großenaspe. Bürgermeister Torsten Klinger, Bauausschussvorsitzender Bernd Konrad (beide CDU) und Christian Stölting, pensionierter Verwaltungschef im Amt Bad Bramstedt-Land, wollen Großenaspe im kommenden Jahr um eine Attraktion für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene reicher machen. Ein sogenannter Pumptrack soll in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz, der Grundschule und dem Kindergarten entstehen. Dort können sich dann Mountainbiker und andere Radsportler auf einem kurvenreichen Parcours sportlich betätigen. Integrierte Hügel sollen für Tempo sorgen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.